6×12 – Mein Goldfischglas | My Fishbowl

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Adrian Monk
    Mitglied

Brian Dancer soll aus dem Sacred Heart entlassen werden. Als er versucht, sich das Leben zu nehmen, weil er aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr zur Army zurückkehren kann, bemühen sich Cox, Turk, Carla, Elliott und J.D., ihm über seine Krise hinwegzuhelfen. J.D. erinnert sich, dass Turk zu Uni-Zeiten heimlich etwas mit J.D.s Freundin hatte. Beide erzählen jeweils ihre Version der Geschichte. Der Hausmeister unterhält sich derweil angeregt mit einem Goldfisch …

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

„My Fishbowl“ war eine der bisher schwächsten Episoden der sechsten Season und war größtenteils langweilig und eintönig. Sie zog sich die ganze Zeit wie Kaugummi. Die Stories waren allesamt nicht besonders unterhaltsam und interessant waren sie auch nicht wirklich. Einmal und nie wieder.

Die Story mit Brian Dancer schwächelte hier und da etwas, aber im Gesamtbild war sie gerade noch so okay. Auch wenn ich ein Hardcore-Fan von Dramatik bin, gefiel sie mir hier überhaupt nicht, weil sie zu klischeehaft, einfallslos und überdreht war. Der Kuss zwischen Elliot und Brian war zuviel des Guten und überzog ordentlich den Rahmen. Das hätte echt nicht sein müssen. Elliots Worte an ihn hätten vollkommen gereicht.

Der Janitor und J.D.s Goldfischglas nervten mich. Das war in meinen Augen humorarm, vor allem, weil es ungewöhnlich war, dass der Janitor es sich gefallen ließ, dass J.D. ihm ein Goldfischglas in die Hand rückte und nichts darauf zu sagen wusste. Etwas witzig war der singende Goldfisch, aber sonst war da nicht mehr rauszuholen. Es gab zwei Sachen, die mir sehr gut gefielen und das war zum einen die Wahrheit darüber, ob Turk nun damals mit J.D.s College-Freundin Stacy Blue schlief oder nicht. Zum anderen war es J.D.s Tagtraum, in dem Cox als Alice von „The Brady Bunch“ verkleidet war. Da musste ich kräftig lachen. Der Rest war wie das Gesamtbild der Episode langweilig und nicht erwähnenswert.

Quote:
    J.D.’s narration: After Elliot told us that she had attempted suicide, I had to ask the question that was on everybody’s mind.
    J.D.: Was it because I broke up with you?
    Quote:
    Carla: (About her postpartum depression) I am so glad I didn’t do anything because I got on anti-depressants and now I don’t feel that way.
    Turk: That’s right. And my baby being happy is worth all the vaginal dryness in the world.
    J.D.’s narration: And none of us would ever look at Carla the same way again.
    Anonym
    Gast

Brian ist immer noch da, schon seit 4 Folgen oder so. Dass er zurück zur Armee will ist schon heftig, aber letztendlich egal. Warum Cox unbedingt aufzählen musste, warum wir jene Charakter lustig finden und so war naja, Elliott kam gar nicht vor, weil sie nicht witzig ist. #devil2# Carla ist auch nicht lustig, nur wenn sie sarkastisch ist und Ted ist ein Versager. Och, der Arme. ^^ Erst die Tinte, dann die Milch, er kriegt es echt dicke. :D

Witzig war noch der 2-fache Rückblick mit Stacy, einmal von J.D. und einmal von Turk. Genau wie der Hausmeister, der für J.D. das Goldfischglas hält. :D Carla war hingegen nicht lustig, der Streit um wer was mit Stacy hatte auch nicht. Brian versuchte derweil sich umzubringen, weil die Army ihn nicht mehr zurücknimmt, tragische Geschichte, jetzt liegt er erneut im Koma. „There is no happy future for me.“ Für mich auch nicht, armer Brian, armer Numb. #cry# #sad# Was soll er jetzt machen? Er meint er hätte sich nicht umbringen wollen, hätte nun aber mit seinen Unfallschäden keine Chance mehr in der bösen weiten Welt. „I once tried to kill myself“ gesteht Elliott – bei ihr wäre es wahrlich am wenigsten schade. #pfeifen# War nett, aber mehr auch nicht. Cool noch, wie der Goldfisch mit dem Janitor spricht. :D Brian wird dann zu einem Therapeuten vermittelt. Der Hausmeister lässt wegen J.D. der ihn erschreckt das Glas fallen – mistiger Mist. ;) Am Ende ein Kuss von Elliott mit Brian – der uns verlässt. #hallo#

Fazit: Es war eigentlich eine ganz gute Folge, allerdings gab es ein paar Längen und dann wieder störende Elemente. Passt soweit, hoffe es bleibt zumindest sehenswert, ein paar gute Gags gab es heute definitiv. 3,5/5.

Die Folge war ganz okay, sogar fast gut. Teds Stift zu Anfang fand ich sehr geil oder wie er die gesamte Folge über vom Pech verfolgt wurde. =) Und JDs Version wie Turks Version, was denn vor Jahren da passiert war, waren einfach episch genial. Die Stimmenimitationen. =) =) =) Das mit dem Hausmeister war auch ganz nett, der da selber mit sich ‚headgames‘ spielte. ;)

Giuliana
    Mitglied
    Roland Deschain;461841 wrote:
    Die Folge war ganz okay, sogar fast gut.

#8o# Für mich eine der schwächsten Folgen der ganzen Serie. Und ausgerechnet die gefällt dir?
    Am Ende findest du sogar die 8. Season gut :-? :p

Aber doch nicht nur wegen dem Hausmeister, oder? :-? Und zum Spoiler: DAS Ende fand ich wirklich klasse, aber ansonsten ist eher unwahrscheinlich. :p

Giuliana
    Mitglied

Das Ende ist auch in Ordnung, aber der Rest… uiuiui /:)

Das mit dem Hausmeister hier fand ich schon sehr untypisch für ihn. Hat für mich nicht gepasst, auch wenn seine schrägen Momente zum Vorschein gekommen sind.
    Der Rest der in Brians Zimmer passiert ist, war für die Tonne. Und zwar alles.

Giuliana;461931 wrote:
    Das Ende ist auch in Ordnung, aber der Rest… uiuiui /:)

#sad#

Giuliana;461931 wrote:

Du hörst dich schon wie Westheim an. =) Und wie ich. #sad#

Giuliana
    Mitglied
    Roland Deschain;461982 wrote:
    Giuliana;461931 wrote:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :-? :p

Giuliana;462075 wrote:
    Roland Deschain;461982 wrote:
    Giuliana;461931 wrote:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :-? :p

Oder darf ich mir Hoffnungen machen? :-? :p

paleiko
    Mitglied

Keine gute Folge.

Ok wie Ted die ganze Folge über vom Pech verfolgt wird war noch ganz cool, aber sonst eher nichts.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.