6×13 – Aqua Mala | Aqua Mala

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    danii
    Mitglied

FBI-Agent Fox Mulder wird von seinem Kollegen Arthur Dales, der früher die X-Akten bearbeitet hat, nach Florida gerufen, wo die Familie Shipley verschwunden ist. Dales vermutet, dass sie einem Seeungeheuer zum Opfer gefallen ist. Da im Haus der Shipleys keinerlei Spuren gefunden werden, steht Dana Scully dieser Theorie sehr skeptisch gegenüber. Während eines Hurrikans werden Mulder und Scully jedoch mit dem Ungeheuer konfrontiert: Es nimmt nur Gestalt an, wenn es angreift.

Quelle: ProSieben

Stampede
    Mitglied

Fand die Folge auch nicht sonderlich gut.

Aber die Atmosphäre, die durch den Hurrikan verursacht wurde, war schon genial, man hatte das Gefühl, die Welt geht unter.
    Beeindruckende und zugleich bizarre Location bzw Situation

Das mit dem Tentakelwesen war weniger spannend, letztendlich stellt sich ja heraus, dass es kein Meeresungeheuer ist (was ich ja sehr cool gefunden hätte), sondern das Wasser selbst
    Irgendwie faszinierend, aber auch irgendwie blöd, keine Ahnung, ich fand das einfach strange
    Kam vermutlich deswegen nicht gut rüber, weil es in eine 08/15-Handlung eingebaut worden ist. Menschen im Hotel werden angegriffen
    Am Ende musste man dann bloß aus dem Salzwasser raus, hab ich das richtig verstanden ?

Witzig war noch, wie Mulder den Plünderer aufhält
    Und schockierend war, dass Scully lieber ein Kind zur Welt bringt als Mulder zu retten

Stampede vergibt 1,5 X von 5

Noone
    Mitglied

Also ich fand die Folge eigentlich ganz cool. Nette MOTW Handlung, bisschen Humor. Nur das Ende hab ich nicht kapiert #hm#
    Und nette Idee Arthur Dales nochmal zurückzuholen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.