6×13 – Meine neuen Klamotten | My Scrubs

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Adrian Monk
    Mitglied

Dr. Kelso behandelt Maggie Kent, eine nicht krankenversicherte Freundin, ohne die Zustimmung der Chefetage. Indes kehrt Sam, ein ehemaliger drogensüchtiger Patient des Krankenhauses, als Drogenberater zurück. Während Elliott glaubt, dass sich Sam geändert hat, ist Dr. Cox misstrauisch. Es verschwindet auf mysteriöse Weise Krankenhauskleidung. Daher beschließt Dr. Kelso, dass gesamte Personal einheitlich in hässliche Kittel zu stecken.

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

Eine wahrhaft tolle Episode, die ohne Bedenken zu den besten Episoden der sechsten Season gehört und überzeugend an alte Stories aus vergangenen Seasons anknüpfen konnte.

Ich stellte mir öfters die Frage, ob es jemals herauskommen würde, dass Carla Rowdy verlor. Und in „My Scrubs“ bekam ich die Antwort auf meine Frage. Es war mal abwechlungsreich, dass der Janitor nicht wie immer J.D. ärgerte, sondern diesmal Carla erpresste. Die Sequenzen mit den beiden waren sehr köstlich, besonders als Carla die Schnauze voll hatte und eiskalt den Spieß umdrehte. Der Gesichtsausdruck vom Janitor war klasse, als er realisierte, dass Carla ihn verarschte. Einfach nur köstlich. Der Schluss war auch lustig, als Carla J.D. und Turk zwei tote Hunde schenken konnte: Rowdy und Steven.

Cox und Elliot sahen nach einiger Zeit Sam Thompson, der die beiden Ärzte damals hereinlegte und ihnen Schmerzmittel entlocken konnte, wieder. Diesmal war er nicht als Patient im Sacred Heart, sondern als Drogenberater. Dass der Kerl immer noch drogensüchtig ist, war zwar vorhersehbar, aber der Schluss konnte alles rausreißen. Statt Elliot die Wahrheit über Sam zu sagen, ließ Cox die blonde Frau länger das Vertrauen in die Menschen. Rührender Schluss. Besonders lustig war die Erwähnung von Grey’s Anatomy. Da lachte ich mir einen ab.

Die dritte Story mit Kelso und den fürchterlich aussehenden Kittel war auch ganz gut, auch wenn wieder mal klar wurde, dass Kelso längst nicht mehr der böse Kerl wie in den früheren Seasons war. Er wurde mit der Zeit zu soft, was mir manchmal nicht so gut gefällt.

Quote:
    Sam: Come on man, you don’t know how hard it’s been staying straight.
    Todd: Been there brother!
    Quote:
    Elliot: Oh and FYI, I happen to like the voice-overs on Grey’s Anatomy. Except for when they’re really vague and generic.
    J.D’s narration: And so in the end I knew what Elliot said about the way things were had forever changed the way we all thought about them.
    Quote:
    (The power goes out and everyone runs around freaking out)
    Dr. Kelso: Calm down, people, we have a back-up generator.
    (The power comes back on)
    Dr. Kelso: Thank God. I was just bluffing.
    Anonym
    Gast

Bob Kelso hat eine Bekannte namens Maggie, die eine Krankheit am Fuß hat. Da sie keine Versicherung hat müssen J.D. und Carla das System umgehen – einfach den Namen fälschen und einen so eben dahingeschiedenen Patienten hernehmen, samt Zimmer. Nicht mal Kelso weiß das mit Maggie. Witzig die Vision, dass der verletzte Fuß vor vielen Jahrhunderten noch viel schlimmer gewesen wäre. ^^ :D

Warum muss dieser schmierige Drogenabzocker zurückkommen? X-( Der ist so widerlich und dann auch noch als Anti-Drogen-Gruppenleiter. Sam mag ich nicht, Cox mag ihn nicht, nur Elliott glaubt an das Gute in ihm, aber wer mehrfach lügt… Sein Rant war auch nicht schlecht, wie er gegen Grey’s Anatomy ätzte. :> Niemand verändert sich, „the more things change, the more they stay the same“ wusste schon Ephram Brown bei seinem „my tragic flaw“ Aufsatz. Sam hat noch nichts genommen, Elliott freut sich, Cox schaut böse – ich fand’s lala. Cool aber wie er Sam nicht verpfeift, weil er Elliott nicht so zynisch machen will wie er selber ist. ;)

Geil war der Streich, den Turk u. J.D. Ted mit Rowdy spielen – oops, gleich mal der gesamte Strom des Krankenhauses weg, doch es gibt zum Glück Notstrom, hatte Kelso doch nicht bluffen müssen. ^^ =) Wie gemein von Bob, ihn den Transformer zahlen zu lassen, dabei war es doch nur der Ghost Dog. :D :D Auch herrlich woher der hohe Scrubs-Verbrauch (also die Kittel quasi) kommt – J.D. bastelt einen Duschvorhand draus. =) Nicht schön wie Kelso dem gesamten Personal ekelhaft dunkle Scrubs verteilt – sah total eintönig aus, was das für einen Unterschied macht, so wäre Scrubs nie so gut gewesen wie in den verschiedenen Farben. #regie# „And just like that we got our old scrubs back.“ Ja, wenn das so einfach wäre, dazu ist es 3 Jahre zu spat. #sad#

Carla und der Hausmeister wegen Rowdy war belanglos. Witzig allerdings, wie J.D. und Turk wegen dem von Carla gestohlenen Rowdy rumheulen. :p

Fazit: Wirklich ein paar sehr ordentliche und witzige Gags, aber inhaltlich war es beschränkt. Sam war blöd und auch die Sache mit Rowdy gefiel mir nur bedingt. Schade, hätte man mehr draus machen können, aber leider konnte mich keine Geschichte begeistert, trotz des guten Humors heute. Bei Maggie hätte man mehr draus machen können. 3,5/5.

Wieder eine ganz gute Folge. Fand’s sehr geil, dass Cox es am Ende nicht erzählte, manchmal ist er nett einfach sooo schön. #hallo# Dass man die Geschichte um den verschollenen Rowdy nochmal hervorgeholt hatte, war ganz okay, gab ab und an was Amüsantes. Und so mittelprächtig das mit Kelso war, so herzergreifend war die letzte Szene mit ihm und Kim am Krankenbett. #vertrag#

paleiko
    Mitglied

Ganze gute Folge.

Sehr cool fand ich das man die Geschichte mit Rowdy nochmal aufgegriffen hat.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.