6×13 – Wo ist Sam? | Things A Mama Don’t Know

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Peyton shares some startling news with Lucas, who discovers that Julian has been keeping another secret about the movie. While searching for runaway Sam, Brooke is forced to confront her lingering feelings over her attack. Nathan struggles with his new professional environment.

Quelle: TV.com

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Puh, also die Folge hatte wirklich einiges zu bieten. So viel steht fest.

Meine Vermutung bezüglich Peytons Zustand hat sich zu 100% bestätigt. Sie ist nicht etwa an Krebs erkrankt, nein, Peyton und Lucas erwarten ein Baby. Hach wie schön, das freut mich wirklich total. Ich fand es zwar etwas merkwürdig bzw. unpersönlich (wie auch immer), dass Peyton Lucas die frohe Botschaft am Telefon verkündete, aber ich kann sie auch irgendwie verstehen. Ich meine sie bekommt so eine hammer Nachricht und ihr Verlobter ist meilenweit weg irgendwo in LA. Verständlich, dass Peyton mit ihm sprechen will. Und er hat die Nachricht auch mehr als gut aufgefasst. Ich glaube die zwei werden tolle Eltern. Ich bin schon total auf die Reaktion der anderen gespannt. Na ja, Haley weiß es ja bereits, nachdem Peyton sich ein klein wenig verplapperte.

Apropos meilenweit entfernt, Lucas befand sich zum Zeitpunkt der Verkündung der frohen Botschaft ja in LA bezüglich seines Buches. Er traf dort auf den Geldgeber des Filmes, der sich zugleich auch als Julians Vater entpuppte. Und wie sich schnell rausstellte lagen Lucas und er voll auf einer Wellenlänge was ihre Meinung bezüglich Julian angeht. Julians Vater war sich nicht ganz im Klaren darüber, ob Julian wirklich einen tollen Film produzieren will, oder ob er Peyton zurück erobern will. Doch ich denke mal letzteres kann man wohl ausschließen. Das weiß nun auch Lucas, der zusätzlich durch die Nachricht Vater zu werden bestärkt wurde in seinem Entschluss mit Peyton alt zu werden. Er hat keine Angst mehr vor Julian und rettet schließlich sogar seinen Job. Julians eigener Vater war nämlich drauf und dran Julian zu feuern. Doch wie gesagt, Lucas konnte dies verhindern und so werden die zwei wohl den Film auf die Leinwand bringen. Ich bin wirklich total auf den Film gespannt.

Wir bleiben kurz bei Julian. Ich schätze mal spätestens nach dieser Folge steht einer angehenden Beziehung zwischen ihm und Brooke nichts mehr im Wege. Und ich finde das auch gut so. Die zwei würden ein tolles Paar abgeben. Ich fand es so toll, wie er sich um Brooke und Sam gekümmert hat. Das war was, oh man. Brooke ist verzweifelt weiterhin auf der Suche nach Sam – leider ohne Erfolg. Sam hingegen befindet sich im Haus von Jack und seinem Bruder. X zeigt schnell sein wahres Gesicht und sperrt Jack und Sam ein, weil er fürchtet Sam könnte Brooke erzählen, dass er für den Überfall verantwortlich ist. Jack konnte das Fenster öffnen und fliehen, doch für Sam reichte es leider nicht mehr. X kam und packte sie. Er fesselte und knebelte sie, während Jack davon lief. Brooke hingegen kam auf die Idee mal nach Jack zu suchen und wendete sich an Haley, die ihr auch prompt eine Adresse aus dem Schulcomputer besorgte. Peyton wollte Brooke begleiten, doch Brooke wollte alleine mit Sam reden und machte sich dementsprechend alleine auf den Weg. Und was soll ich sagen, Brooke ist und bleibt eine absolut starke und tolle Frau. Als sie schließlich X als den Mann erkannte, der sie im Store überfiel, da zückte sie ihr Pfefferspray und überwältigte den Kerl erstmal. Dann machte sie sich auf die Suche nach Sam und fand sie schließlich auch im Schrank gefesselt und geknebelt. Als sie Sam gerade los machen wollte, da tauchte X wieder auf und es kam erneut zum Kampf. Brooke konnte sich zu ihrer Tasche durchkämpfen und zückte schließlich ihre Waffe. Und sie war auch so kurz davor abzurücken. Sam war es schließlich, die sie davon abhielt, indem sie ihr sagte, dass sie sie braucht. Und dann stand auch schon Julian in der Tür, der von Jack alarmiert wurde. Spannung pur. Ich bin nur heil froh, dass Sam und Brooke weitestgehend unversehrt aus der Situation raus gekommen sind. Und dann fand ein Polizist auch noch Q´s Personalausweis und Brooke realisierte, dass X nicht nur der ist, der sie überfallen hat, sondern auch noch der Mörder von Q ist. Ich hoffe der Kerl kommt für immer hinter Gitter. Weiter hoffe ich, dass Brooke jetzt vielleicht einigermaßen mit dem Thema anschließen kann und ich freue mich natürlich auf viele tolle Szenen zwischen ihr und Sam und natürlich auch noch zwischen ihr und hoffentlich Julian.

Nathan hat es tatsächlich geschafft und spielt von nun an für die Charleston Chiefs in der B-Liga. Somit steht seinem Aufstieg in die NBA und somit der Erfüllung seines Traumes nichts mehr im Wege. Na ja, abgesehen von seinem Konkurrenten, der ihm das Leben schwer macht und sogar soweit geht und die Bilder von Haley, Jamie und Q zerreist. Doch Nathan bewahrt Ruhe und kann das umsetzten, was er seinem Sohn immer predigt: Lass sie reden, dreh dich um und geh weg. Ich bin gespannt was Nathan aus seiner Chance macht, aber ich bin zuversichtlich. Allerdings war das Schlussbild schon irgendwie traurig. Während Haley und Jamie Zuhause im Bett kuscheln, sitzt Nathan alleine und deprimiert in irgendeinem grauen Hotelzimmer rum. Mal sehen wie sie das auf Dauer lösen wollen. Ich hoffe doch nicht, dass Familie Scott jetzt Tree Hill verlässt!?

Jamie und Q´s Bruder André machen sich alleine auf den Weg zu Q´s Grab. André hat den Wunsch mit seinem Bruder zu „reden“, kann aber nicht zu seinem Grab gehen, weil seine Mom noch nicht soweit ist. Jamie erwähnt, dass er öfter mit Haley zum Grab von Q geht und meint weiter, dass er den Weg kennt. Also packt André ein paar von Qs Lieblingskeksen ein und die zwei machen sich auf den Weg. Die zwei sind wirklich herrlich erfrischend. Super die Unterhaltung der zwei bezüglich der Unterschiede zwischen Engeln und Geistern, und als Jamie dann nur meint „We should google that“. Am Ende findet Q´s Mom die zwei dann (sie hatten eine Nachricht im Spielhaus hinterlassen) und es kam zu einer kleinen „Aussprache“ zwischen André und seiner Mom.

Millicent hat es tatsächlich getan. Sie hatte Sex mit Owen. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es Owen war. Fakt ist jedenfalls, dass Millicent Sex hatte. Ich meine ich kann ja verstehen, dass Millicent sauer war, nachdem sie dieses Foto auf Mouths Handy fand. Aber Fakt ist auch, dass da nichts war. Mouth ist einfach zu gutmütig um Gigi eine glasklare Abfuhr zu erteilen. Oh man. Nun ja, Rückgängig ist es nun ohnehin nicht mehr zu machen. Millicent hat Mouth schon alles gebeichtet und seine Reaktion ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Er ist absolut enttäuscht und Millicent zieht auch sofort aus der gemeinsamen Wohnung aus. Oh man, ausgerechnet Millicent und Mouth. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie das irgendwie wieder kitten können.

Anonym
    Gast

Wie war das da am Ende der letzten Folge? Sam steigt in ein Taxi – der Lenker ist der Quentin Mörder. Also ich hab überhaupt keinen Bock auf diese Folge, wenn’s ganz blöd kommt wird OTH für mich Season 1-4 bleiben, denn bis auf Evil Dan gab es hier keine blöde Nanny, keine Psycho-Bruder, keinen Taxi-Mörder. Langsam reicht es so was von, immer wenn ich hoffe es geht mal die eine oder andere Folge ohne Nerv, taucht so was wie Gigi auf. Und James van der Beek in allen Dawson’s Creek Ehren – sein Gastauftritt war leider nur Durchschnitt, zu viel, zu übertrieben, zu unpassend.

Peyton ist schwanger, dachte sie hätte Krebs. Okay, das ist besser so. Viel besser. Und wohl DER entscheidende Grund, dass sich kein Julian oder Gigi-Klon zwischen die beiden mehr drängen kann. Mia ist leider auch noch da – die könnte man mal wieder auf Tour schicken – leider lässt ihr Album auf sich warten. Haley hilft ihr – und hebt somit die Mia sucht ihre neuen Lieder Sache auf ein sehenswertes Niveau. ;)

Auch wenn es SO verdammt klar war, dass Nate den Job hat, Haley’s Reaktion war es wert diese Szene zu zeigen. Dass ihn das alte Team nicht mag und er um seine neue Position kämpfen muss war klar. Warum man das Thema Quentin nicht endlich mal ad acta legen kann stört langsam. Jamie und Andre war ganz nett, aber die Dialoge wirken so aufgesetzt, kann ich nicht viel dran finden, in letzter Zeit war Jamie nicht mehr besonders liebenswert, sondern einfach nur zu oft in merkwürdige SLs verwickelt. Heute war es okay. Der Point Guard ist aber auch ein Arsch, Nate hat ihm sehr cool gekontert.

„Millie left me because of Gigi.“ Dann könnte Mouth doch wieder nach Omaha gehen, hier braucht ihn keiner mehr, erst war ich froh, dass beide wegwahren, hab mich dann aber doch über die Rückkehr gefreut – ab Gigi war hier aber sämtliche Luft draußen, deshalb soll Mouth weg. [-( Owen hat gesoffen, Millie hatte ihr 1. Mal – schön. Sie gesteht es Mouth, der reagiert sauer – Gott war das schlecht. Owen war auch schwach.

Brooke macht sich Sorgen wegen Sam’s Verschwinden – fand ich ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig, das sie einem Polizisten erzählt, Sam würde eh immer heimkehren – ich fände es besser, hätte Brooke den einen Tag gewartet, weil sie dachte Sam würde mal wieder spielen und erst dann etwas getan. Sam ist bei dem Psycho-Killer untergekommen – Mark Schwahn steht nun erneut kurz davor, OTH gegen die Wand zu lenken. Bisher kann keine Psycho-Geschichte gut bei mir an. Aha, das war der Überfaller und er hat die Skitzen gestohlen – dachte das wäre der Junge gewesen. Der ist auch da, furchtbar was man hier aufgebaut hat, eine ganz blöde Hintergeschichte von Sam, unnötig³. „Have a nice night“ – mit diesem Spruch erkennt Brooke ihren Überfäller wieder – dazu ein furchtbar pseudo-dramatisch-spanennder Kameraschwenk – also ich glaube irgendwie manchmal, OTH hätte nach der 4 Staffel gar keinen Zeitsprung hingelegt. Dann wird Sam von Typ verprügelt – wirkte wie eine 1:1 Kopie von Psycho-Derek. #roll# Ist allerdings schnell vorbei, Brooke hält Typ eine Waffe an den Kopf – dass sie nicht abdrücken würde war 100000%ig klar – immerhin haben wir ein Zielpublikum, das fände so was nicht besonders toll. Und praktischerweise hat er auch noch Quentin umgebracht – somit wurde quasi der Antichrist von Tree Hill eingebuchtet. #roll#

Lucas trifft sich mit einem weiteren Filmtypen, der sich als Julian’s Vater entpuppt, hatte schon Angst jetzt käme so eine blöde „Lucas muss Julian feuern“ Geschichte. Schon krass wie der Vater da über seinen Sohn ablästerte. Er stellt Lucas eine Frage: Will Julian einen guten Film machen oder nur Peyton zurück? WTF, was soll das denn? Es kommt leider doch so: Dad will Julian rauswerfen, wurde aber in Sekunden abgehandelt, „he stays“ und das war es. Am Ende kehrt Lucas zu Peyton heim – schönes Paar! Da sehe ich noch etwas Potenzial auf eine gute Storyline. #hallo#

Fazit: Fuchtbare Storyline um Sam! Mouth + Millie war ebenfalls langweilig. Noch am Besten fand ich Nate, und Lucas – wobei das relativ ist, war alles vorhersehbar und harmlos. Peyton ganz okay, Mia mag ich halt einfach nicht besonders. War insgesamt eine solide Folge, leider fehlte fiel und die neue Psycho-Geschichte ist ätzend wie man es von Mark Schwahn gewohnt ist – wenigstens in dieser Hinsicht ist er konstant. Leider eine schwache Folge, man kann die 2 schlechten Teile nicht mal annähernd mit gutem Material ausgleichen. Deshalb 3 Punkte.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.