- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Februar 2006 um 17:21 Uhr #199482
Westheim
MitgliedMalcolm und Reese verfallen in Depressionen, weil niemand an der Schule ihnen von einem „Ditch Day“ (ich suche noch eine gute Übersetzung … bis jetzt bin ich nur bei „Schwänz-Tag“ erzählt hat. Warum nur mag die beiden niemand? Schließlich wollen sie es einigen ihrer sogenannten Freunde heimzahlen, die in der Nacht in einem alten Haus feiern, indem sie sie zu Tode erschrecken. Der Plan geht nach hinten los und die beiden machen sich auch noch lächerlich. Lois ist außer sich, weil der Mixer kaputt ist, obwohl sie eine lebenslange Garantie darauf bekommen hat. Also durchwühlt sie die ganze Garage nach der zehn Jahre alten Quittung. Hal gerät in Verlegenheit, weil er vor Jahren ein Nacktfoto von der schlafenden Lois gemacht und es in einem blauen Umschlag versteckt hat. Dewey will, dass Chad bei ihm übernachtet, doch Hal lehnt das strikt ab. Er geht kurzerhand zu Lois, die es ihm erlaubt. Hal ist wütend, kann aber nicht verhindern, dass Lloyd und Evelyn, seine Eltern, Chad schließlich bei den Wilkersons abliefern und sich dann hastig ins Restaurant davonmachen. Chad beginnt sofort damit, das ganze Haus auf den Kopf zu stellen und nach seinen eigenen Ordnungsvorstellungen zu organisieren. Erst nach langer Zeit kann ihn Hal beschäftigen, indem er ihn die hohlen Buchstaben eines Lexikons ausmalen lässt, eine Tätigkeit, die Hal selbst auch immer wieder beschäftigt. Lois findet derweil den blauen Umschlag, der aber leer ist. Dafür hat Chad die Garantie für den Mixer gefunden und an diesen geklebt, denn „Bilder von Dingen gehören zu den Dingen, deren Bilder sie sind“. Leider nimmt er das allzu wörtlich, denn an Lois Rücken klebt ihr eigenes Nacktfoto …
Cold Opener: Reese bereitet sich physisch auf die Benutzung des Badezimmers nach einer „Sitzung“ von Hal vor.
Recht durchschnittliche Folge. Der Malcolm/Reese-Plot ist schwach und geradezu peinlich. Einziges Highlight
Reese: Aber warum mögt ihr uns denn nicht???
(Szenenwechsel – Malcolm und Reese laufen die Straße entlang)
Malcolm: Sie hatten einige sehr gute Gründe.
Der Hal/Lois/Dewey-Plot dagegen ist wunderbar. Nicht nur, dass Chad die Schränke ausräumt, Bücher verteilt, Teller vertauscht und die Kleidung der Jungs zerhackt und die Fetzen nach Farben sortiert … er findet auch Lois Nacktbild. Erwähnenswerte Quotes:Lois: Ich weiß, ich sage immer, tratschen verdirbt den Geist, aber das zählt nicht, wenn es so gut ist!
Lois (zu Jamie): Jedes Mal, wenn jemand in diesem Haus für drei ganze Tage am Stück lieb und brav ist, bekommt er von Mama einen leckeren Früchtebrei. (nachdenklich) Ich habe nie zuvor einen getroffen …
Chad: Weiß zu weiß, gelb zu gelb, rot zu rot …
Dewey: Ich habe heute viel getan, um dir zu helfen, aber das KANN ich nicht mehr vertuschen!(Lois kommt mit dem Nacktbild auf dem Rücken in die Küche, wo auch Hal, Chad, Lloyd und Evelyn sind)
Dewey (sieht das Foto): AAAAAHHHH!!!
(Lois dreht sich erschrocken um)
Hal: HUUUUHHHH!!!!
(Lois dreht sich erschrocken um)
Dewey: AAAAAAAHHHHH!!!!
(Lois dreht sich um, Hal nimmt das Foto von ihrem Rücken, Lois dreht sich wieder um, Hal versteckt das Foto hinter seinem Rücken)
Lloyd + Evelyn: AAAAAHHHH!!!!
(Hal dreht sich erschrocken um)
Lois: AAAAAHHHHH!!!!
(Hal dreht sich erschrocken um)
Hal: …. !! ….15. April 2011 um 15:41 Uhr #413708Anonym
GastDer Opener war doof und Reese ist widerlich. :-& Malcolm kommt als einziger Schlüler zum „Ditch Day“ – leider haben ihm das seine Freunde nicht erzählt. #ugly# Reese wusste es auch nicht.
„Oh my god, I am as unpopular as you.“
Chad kommt zu Dewey um zu übernachten, das bissige Kind mit den roten Lockenhaaren.
Seine Eltern waren echt furchtbar. #sad# Nett, aber zu lang war das Gespräch der Brüder, sie kamen nach dem sie anfangs ihre eigenen Fehler eingestanden zu dem Schluss, dass alle eifersüchtig auf sie sind und sie die Opfer sind. :p Chad baute Türme aus Gegenständen im Wohnzimmer, Hal schon ganz genervt.
Lois und der kaputte Mixer war dämlich. Naja, wenigstens hat der Junge das ganze Haus aufgeräumt bzw. sortiert. #ugly# Klasse wie Hal Dewey anschrie, weil der eine Pizza bestellt hatte, dabei war es das falsche Haus.
Und selten so was Peinliches gesehen wie die Erschreckungsaktion bzw. eher Versuch der Jungs.
#ugly# Chad lief Amok, so ein armes Psychokind, krass aber, dass Hal früher auch so ein Psychokind war, dass die Buchstaben in Lexika ausmalte. Das Nacktphoto von Lois, dass Chad Hal aufgeklebt hatte sorgte für ein paar Schreie und war lustig.
Fazit: War doch irgendwie eine ordentliche Folge, anfangs fand ich sie etwas schwach, wurde dann aber noch ganz ordentlich, kann aber über Plotschwächen nicht hinwegtäuschen. 3,5/5.
14. September 2013 um 8:08 Uhr #476463paleiko
MitgliedNaja ging so die Folge.
Die Szene mit dem Foto war wirklich cool ansonsten gab es leider nicht viel was gut war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.