6×15 – Meine Patenschaft | My Long Goodbye (Part 2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Adrian Monk
    Mitglied

Schwester Laverne liegt nach einem Autounfall im Koma. Jeder versucht auf seine Art mit dem möglichen Tod Lavernes fertig zu werden. Unterdessen bringt Jordan ihr Baby auf die Welt. Dr. Cox weiht nur J. D. ein, was ihn auf den Gedanken bringt, dass er der Patenonkel werden müsse.

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

Eine sehr emotionale Episode, die trotz der intensiven Dramatik auch zur Abwechslung tollen Humor zu bieten hatte. In einer Sequenz war man traurig und in der nächsten konnte man wieder lachen. Die fließenden Übergange zwischen Dramatik und Humor waren bestens gelungen. „My Long Goodbye“ ist mit Sicherheit eine Episode, die jedem Scrubs-Fan in Erinnerung bleiben wird.

Die Inszenierung von Lavernes Tod gefiel mir zwar, aber richtig knallhart und überraschend kam es für mich nicht. Schon zu Beginn der Episode wusste ich, ob Laverne es schaffen wird oder nicht. Dagegen wurde Bens Tod wesentlich besser inszeniert. Trotzdem waren die ganzen Abschiede sehr intensiv und manchmal wurde die Traurigkeit durch ein bisschen Humor aufgelockert. Am besten war natürlich Carlas Abschied, der einem schon sehr nahe ging. Judy Reyes konnte ihre Rolle in dieser dramatischen Sequenz sehr glaubhaft und überzeugend darstellen. Ich war beeindruckt. Sehr amüsant und zugleich schockierend war, dass Kelso und Laverne vor 20 Jahren miteinander schliefen. Kelso und Laverne? Da musste ich kräftig lachen. Auch wenn Laverne „nur“ ein Nebencharakter war, werde ich sie sehr vermissen und bei Scrubs wird definitiv etwas fehlen.

Für Freude und Aufmunterung sorgte die Geburt von Jordans zweitem Kind. Alles verlief normal und das Baby kam gesund zur Welt. Wenigstens eine gute Nachricht. Die Story mit Cox, Jordan und J.D. war durchwegs humorvoll, besonders J.D.s Tagtraum mit dem Roboter war der absolute Brüller. Der Schluss war genial, als Jordan J.D. zum Paten erklärte und auf J.D.s Wunsch das Baby Jennifer Dylan nannte. Oha, da wird Cox sich aber sehr ärgern.

Quote:
    Elliot: Someone just had a baby.
    Dr. Cox: How do you know?
    Elliot: My uterus is glowing.
    Quote:
    Carla: Wow, I’m still not ready to do this. It’s going to be so weird not having you by my side everyday. Making fun of the doctors. Going on and on about Jesus. Man, I hope he’s real or you’re gonna be pissed. Remember my first day? When a patient came in and started bleeding out on me. I was so shocked I could barely move. But you stood by my side. And you guided me through it. And then you did the most amazing thing of all. You made me laugh. For the last 15 years, you’ve been my role model…but most of all you’ve been my friend. And I don’t know what else to say, so…I’m really, really gonna miss you. Goodbye.
    Anonym
    Gast

Oh, Laverne’s Unfall. Cox hätte sich die Haare echt nicht mit dem Rasierer kürzen sollen, steht ihm nicht – abgesehen von „you look like Lex Luthor.“ :p Kelso hat einen Titanium-Briefkasten – blöd wenn man mit einem Baseballschläger dagegen fährt. =) Der Bad News Roboter war echt ein geiler Einfall von J.D.’s Gehirn. =) =) =) Witzig auch wie ihn sein Gehirn erneut einen Streich spielt, zu viele Gedanken, tja, wenn sein Held Coxy ihn um einen Gefallen bittet ist das schon eine große Sache – und dann stören die Gedanken ihn dabei zu hören was Perry ihm sagt. :p Ui, das wird nicht gut enden. Sicher hat es mit Jordan’s Kaiserschnitt zu tun, wovon Perry erst heute erfährt. Ob J.D. die Geburt filmen soll? Ich weiß nicht so Recht. :D Die Geburt läuft allerdings sehr gut. Dabei hätte J.D. doch Jack abholen sollen. Oopsy Daisy. Klasse wie J.D. überemotional mit einem Blumenstrauß bei den glücklichen Eltern reinplatzt, etwas zu viel. Elliott findet es raus und plaudert die Geburt raus, genau das was Cox gerade jetzt nicht wollte – Elliott ist auch nur noch blöd seit Ewigkeiten. Cool allerdings, wie J.D. Patenonkel wird und das Kind Jennifer Dylan heißen wird – ui, da wird Coxy flippen. #devil2#

Cool fand ich auch, wie Carla von Laverne’s Geist verfolgt wird. Harter Tobak, wie Laverne eine bösartige Diagnose bekommt, also sterben wird. „You can finally go home, Laverne.“ Neeeeein. #sad# Fand ich stark von Cox, wie er meint, er wolle die Geburt seiner Tochter nicht ewig im Zusammenhang mit Laverne’s Tod sehen. Zu geil, wie Jack mit dem Speed Metal Lieferanten mitfährt. =) Carla weigert sich erst sich von Laverne zu verabschieden, macht es aber am Ende doch, ein trauriger Moment. Genial aber „A Bad Dream“ von Keane, ich LIEBE diesen Song, auch wenn hier in einem tränenreichen Kontext. #sad# „To Laverne.“ #bye#

Fazit: Starke Folge, Emotinal als auch witzig am Anfang zumindest, hat mir gefallen, auch wenn es schade ist, dass Laverne nicht mehr zurückkommt. Die 3. beste Folge sonst mäßigen Staffel. 4/5.

Klasse Folge, sehr dramatisch und emotional und einmal war ich ja kurz vor Pipi in den Augen. :p Dass Laverne sterben würde, war klar, aber gerade wie Carla damit zu kämpfen hatte war schon heftig und die letzten Minuten waren einfach nur herzzerreißend. #sad# Und auch die Worte des Hausmeisters waren selten traurig. Am lustigsten war noch, wie JD am Ende auf den Boden sackte und anfing zu weinen, weil er Patenonkel von Cox‘ Kind werden und Jordan es Jennifer Dylan nennen würde. =) =) =)

paleiko
    Mitglied

Richtig gute Folge.

Ist schontraurig das Laverne nicht mehr wieder kommt.
    War richtig viel Drama drin in der Folge.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.