Auf der Suche nach Warren und seinen Freunden gerät Buffy in einen heftigen Kampf, in dessen Verlauf sie von einem Dämon gestochen wird. Ab diesem Zeitpunkt leidet die Jägerin unter albtraumhaften Halluzinationen: Sie glaubt sich in einer Nervenklinik, wo ihr ein Arzt erklärt, das Leben in Sunnydale mit all ihren Freunden, Dawn, den Dämonen und Vampiren sei nur ein Produkt ihrer Fantasie. Laut Mediziner wäre eine Heilung nur möglich, wenn sich Buffy ihrer Freunde entledigt …
die folge paßt herrlcih in den düstern grundton von season 6, zählt auf jeden fall zu den highlights der so und so außergewöhnlichen staffel!
und als serienfinale wäre es natürlich spitze gewesen wenn buffy sich alles urn vorgestellt hätte, doch ich denke damit hätte whedon wohl die meisten fans zu sehr vor den kopf gestossen
und als serienfinale wäre es natürlich spitze gewesen wenn buffy sich alles urn vorgestellt hätte, doch ich denke damit hätte whedon wohl die meisten fans zu sehr vor den kopf gestossen
Das wäre eben Dallas like gewesen, stichwort Traumstaffel
Eine gute Idee, die recht spannend umgesetzt wurde. Buffy muss sich entscheiden, ob sie ihre heile Familie erhalten will oder in ihr alltägliches Chaos zurück kehrt. Zum Glück entscheidet sie sich für ihre Freunde (obwohl das ja zu erwarten war).
Gut fand ich auch, dass der Arzt sich über das Trio lustig macht. Mit Argumenten, die sich sicher nicht nur ein Zuschauer schon gedacht hat.