6×18 – Meine Eifersucht | My Turf War

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Adrian Monk
    Mitglied

J.D. ist auf Elliotts alte College-Freundin Melody eifersüchtig. Grund genug für ihn, zwischen den beiden Freundinnen Unfrieden zu stiften. Turk ist sauer auf Dr. Cox, da der ihm nicht genügend Beachtung schenkt. Als er noch die Aufgabe bekommt, sich um einen hypochondrischen Patienten zu kümmern, schmiedet Turk einen Racheplan …

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

Eine gute Episode mit sehr amüsanten Stories und einem überraschenden Ende.

Elliot bekam Besuch von ihrer ehemaligen Kommilitonin Melody und sagte alles ab, um ihre Zeit mit ihr zu verbringen, anstatt mit J.D., der daraufhin eifersüchtig wurde. Die Sequenzen mit Melody gefielen mir ganz gut, vor allem weil Melody von der hinreissenden Keri Russell verkörpert wurde. Ich mag die Schauspielerin sehr. Die Thematisierung der Bindung zwischen J.D. und Elliot gefiel mir sehr gut, vor allem weil die beiden schon lange nichts mehr miteinander unternahmen. Und das Ganze wurde auch noch stark gedämpft, als J.D. sah, wie Keith Elliot einen Antrag machte. Mal gespannt, wie Elliot sich entscheiden wird.

Cox bekam ordentlich eins auf den Deckel. Und das war sowas von unterhaltsam. Der Kerl wurde nicht nur von Turk reingelegt, sondern auch noch von Carla und Kelso. Ich musste am Schluss so lachen, als Turk seine Mitspieler vorstellte. Da musste Cox seine Niederlage einstecken, aber die Aktion machte sich für Turk bezahlt. Er bekam von nun an einige Operationen von Cox. Sehr amüsant war auch der Janitor, der den Kindern auf der Kinderstation als Geist Angst einjagte, damit sie nichts mehr verschütten. Da musste ich einige Male kräftig lachen, besonders als Devin den Becher auf den Boden schmiss, ängstlich wurde und Carla sagte, dass der Geist ihn holen wird.

Quote:
    Melody: (About J.D.’s Appletini) Nice drink, does it come in hetero?
    J.D.: It does, but I didn’t like it.
    Quote:
    (Devon spills drink)
    Devon: Oh no! Oh no!
    Carla: It’s okay, it’s okay.
    Devon: But now the ghost who hates spills is gonna come.
    Carla: Who?
    Janitor: You’re right, Devon. He might come. This very night and as you know, the ghost’s entire family was killed by a careless spill. Just like yours. (Pauses) Just like yours.
    Anonym
    Gast

Keith ist endlich mal nicht da, J.D. hängt mit Elliott ab – gut so. Allerdings kommt Elliott’s alte College-Freundin Melody in die Quere – es ist Felicity aka Keri Russell. Schön. #hallo# Schön ist aber nicht lustig. J.D. küsst sie das leicht überdrehte Mädel dann, ui, wird sicher Streit geben. Genau, aber auch nur, weil J.D. Melody erzählt, Elliott wäre genervt, dass sie sich seit dem College nicht verändert habe. Äh, WTF? Story? Wo? Wo? Wo? Später wird J.D. dann das Opfer, weil er gelogen hatte. Was sollte der Schwachsinn mit dem Appletini? X-(

Was gab’s noch? Nicht viel. Lloyd ist Patient, irgendwas mit dem Herzen, Turk und Cox und naja, lahm. Das Patienthinundherschicken war blöd. Äh, und Familienvater Turk hat dann aber doch nicht allen Ernstes Lloyd nur an der Hand operiert, um Cox zu beweisen, dass er sich irrt??? Selten so einen dämlichen Einfall bei Scrubs gesehen. Und dann findet Carla auch noch Cox sei schuld an der ganzen Sache. Sicher. „You never operated on him.“ Das dachte ich mir von Anfang an, war letztendlich der Gipfel an Blödheit. #roll# Cool einzig wie Kelso wirklich bei dieser Verarsche mitgemacht hatte. :D

Und der Hausmeister erschreckt Kinder, damit sie ihr Essen nicht verschütten – aha. „That can’t be good.“ Right. #hm#

Fazit: Die Folge war genauso intelligent wie 100 Dollar für einen einzigen Appletini zu zahlen. Einzig guter Punkt: Felicity aka Melody, die aber auch nichts retten kann. Ganz schwaches Ding, inhaltlich wirklich sinnfrei, unkomisch bis nervig – gab bestenfalls einen Lacher. Eine der schwächsten Folgen der Serie! 2,75/5. X-(

Elliots Freundin war ganz nett, der Hausmeister weit hinter seinem Können und einzig Kelsos Auftreten am Ende recht amüsant. Ansonsten eine schreckliche Folge mit noch, noch, NOCH schrecklicherem Ende, als Keith Elliot einen Heiratsantrag machte. Bitte nicht.

paleiko
    Mitglied

Langweilig Folge.

Am besten war noch wie Turk Cox reingelegt hat.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.