- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 20. April 2006 um 13:45 Uhr #204013
marie
MitgliedDie Hochzeit von Lane und Zack wird durch den Besuch von Lanes koreanischer Großmutter verkompliziert: Die beiden müssen nun nicht nur christlich, sondern auch buddhistisch heiraten. Erst nachdem sie die langwierigen Zeremonien hinter sich gebracht haben, verläuft der große Tag endlich nach den Vorstellungen des Brautpaares.
Da auf Mrs. Kims ausdrücklichen Wunsch keine Frau ohne männliche Begleitung bei der Hochzeit erscheinen darf und Luke mit April auf Reisen ist, lässt Lorelai sich von Christopher begleiten. Die Feierlichkeiten scheinen Lorelai allerdings nicht gut zu bekommen: Sie beginnt an der Ernsthaftigkeit von Lukes Absichten zu zweifeln und vergreift sich am Tequila.
Während die Feier noch in vollem Gange ist, erhält Rory einen Anruf: Logan, der sich im Streit von ihr getrennt hatte, hat sich in Costa Rica verletzt. Bestürzt lässt Rory alles stehen und liegen, um bei ihm zu sein, wenn er im Krankenhaus in New York eintrifft.
Quelle: VOX
19. Dezember 2008 um 15:48 Uhr #354889Haldir Lorien
MitgliedHm, im Gegensatz zu den meisten hier fand ich die Folge eher durchschnittlich.
Der Junggesellenabschied war ja eher ein Reinfall. Beide Parteien wissen nicht recht, was sie anstellen sollen. Und am Ende feiern sie dann sogar zusammen in irgendeinem Partykeller.
Bei Mrs. Kim hat man heute gemerkt, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.
Sie hat, genau wie Lane, ihre eigenen Einstellungen zu gewissen Dingen (insbesondere dem Glauben), die von denen der Mutter abweichen. Nur statt es ihr zu erzählen und dazu zu stehen, versteckt sie alle christlichen Symbole und macht einen auf Aushilfs-Buddhistin als ihre Mutter kommt. 
Na wenigstens hat Zack so gemerkt, dass er die Kleidung sehr gern trägt.
Lorelai wollte mit Michelle als männliche Begleitung zur Hochzeit. Als er ihr seine „wilden“ Tanzschritte gezeigt hat, wäre ich fast schreiend aus dem Wohnzimmer gerannt. Und dann sagt er ihr knapp 30 Minuten vor der Hochzeit ab, weil er unbedingt auf ein Celine Dion Konzert will. So ein Spinner. Aber das ist ja nichts neues bei Michelle.
Dafür kommt dann Chris mit. Irgendwie habe ich von Anfang an damit gerechnet, dass es so kommt.Die Hochzeit selbst war ganz nett. Erst wird für Oma Kim buddhistisch geheiratet, dann für die restlichen Koreaner in einer christlichen Kirche (Zu geil, wie alle im Dauerlauf dahin rennen, weil es zu wenig Plätze gibt. Und Patty hat deswegen sogar die ganze Nacht in der Kirche verbracht
). Als die Standart-Koreaner-Hochzeit vorbei ist, geht dann die große Party los mit Kirks Partyservice inklusive den „leckeren“ Barkeepern, die er dann alle feuert, weil seine Freundin von einem von denen einen Drink bekommen hat. 
Die Rede am Ende von Lorelai hat mir nicht so gut gefallen. Klar, sie war traurig, aber sie zeigt doch auch deutlich ihr eigenes Fehlverhalten in der Beziehung. Luke macht es im Moment mit Sicherheit alles andere als perfekt, aber wenn man kein Familienmensch ist und dann wie aus dem Nichts eine 12-jährige Tochter hat, dann ist man(n) damit bestimmt ein wenig überfordert. Zumindest kann ich sein Verhalten besser verstehen, als das eines gewissen jungen Mannes, der nach einem Streit mit seiner Freundin gleich mal eben die halbe Clique seiner Schwester flachgelegt hat. :-w
Lorelai ist doch nun wirklich nicht auf den Mund gefallen. Warum zum Geier geht sie nichtmal zu Luke und tritt ihm gewaltig in den Hintern? Wieso macht sie ihm nicht mal klar, dass es demnächst entweder April und Lorelai, oder April ohne Lorelai heißen muss? Aber eben nicht so dieses Hickhack mit irgendwelchen halbherzigen Treffen und dem permanenten Verstecken von April. Sogar Rory hat sie ja nun schon gesehen. Und wie dämlich Lorelai damit umgeht, konnte man auch in dieser Folge wieder sehen. Als sie das Foto von Rory und April sieht, sitzt sie nur da, lächelt und tut so, als sei alles Eitel Sonnenschein. Und wozu das führt, konnte man ja direkt im Anschluss beobachten: Jede Menge Tequila und eine peinliche Rede vor allen Leuten, wo sie dann von Chris und Rory weggeholt wird. Im Moment ist Luke zwar ein dämlicher Idiot, aber Lorelai ist mindestens genauso eine dumme und unreife Gans.
Oooh, und der gute Logan hat sich bei seinem Trip nach Costa Rica verletzt. Na hoffentlich hat er sich das Genick gebrochen. :>
20. Dezember 2008 um 12:03 Uhr #354937NoRemorse
Mitglied@Haldir Lorien 296469 wrote:
Im Moment ist Luke zwar ein dämlicher Idiot, aber Lorelai ist mindestens genauso eine dumme und unreife Gans.
[/quote]Also….das…..ist….ja….und…..überhaupt #hauen##hauen##hauen##hauen# Was sind denn das hier für Töne die angeschlagen werden? Also ich muss mich hier ja wieder auf die Seite von Lorelai stellen, da es ja sonst keiner tut!
Luke der dämliche Depp ist nicht in der Lage sich um April und Lorelai zu kümmern, was soll die gute Lorelai denn da noch tun? Selbst wenn sie ihm sagen würde „hey du alter, kümmer dich doch auch mal um mich deine zukünftige FRAU!“ was würde dann passieren? Luke würde grantig herum stammeln das er halt nich wusste das er eine Tochter hat und bla bla bla und die Sache würde genauso dastehen als zuvor!
@Haldir Lorien 296469 wrote:
Oooh, und der gute Logan hat sich bei seinem Trip nach Costa Rica verletzt. Na hoffentlich hat er sich das Genick gebrochen. :>
Jetzt wird er auch noch boshaft :p
20. Dezember 2008 um 12:08 Uhr #354938dayzd
Mitglied@NoRemorse 296594 wrote:
Im Moment ist Luke zwar ein dämlicher Idiot, aber Lorelai ist mindestens genauso eine dumme und unreife Gans.
[/quote]Also….das…..ist….ja….und…..überhaupt #hauen##hauen##hauen##hauen# Was sind denn das hier für Töne die angeschlagen werden? Also ich muss mich hier ja wieder auf die Seite von Lorelai stellen, da es ja sonst keiner tut!
[/quote]Ich muss Haldir recht geben. #vertrag# Sowohl Luke als auch Lorelai sind seit Season 6 nicht mehr die liebenswerte Charaktere wie in den früheren Seasons. Sie nerven einfach mit ihrer Beziehung. Furchtbar sowas. Ich kenne kein anderes Serienpaar, das so eine elende Beziehungsstory hat wie bei Luke und Lorelai.
Ich verstehe echt nicht, wie du Lorelai verteidigen kannst. #hm#
20. Dezember 2008 um 16:28 Uhr #354995NoRemorse
Mitglied@dayzd 296597 wrote:
@NoRemorse 296594 wrote:
[/quote]Ich muss Haldir recht geben. #vertrag# Sowohl Luke als auch Lorelai sind seit Season 6 nicht mehr die liebenswerte Charaktere wie in den früheren Seasons. Sie nerven einfach mit ihrer Beziehung. Furchtbar sowas. Ich kenne kein anderes Serienpaar, das so eine elende Beziehungsstory hat wie bei Luke und Lorelai.
Ich verstehe echt nicht, wie du Lorelai verteidigen kannst. #hm#
#cry##cry##cry##cry#
Das die Beziehungsstory in Season 6 nervt, da stimm ich dir absolut zu, die Richtung in der sie die Autoren getrieben haben ist wirklich mühsam. Daher auch ein großes Hallo an das neue Traumpaar Lorelai und Christopher :p
Abgesehen davon find ich immer noch das die Hauptschuld Luke trifft weil er die gravierenste Änderung durchgemacht hat; eigentlich hechelt er ja Lorelai schon seit Season 1 hinterher und nun nachdem er endlich nahe seinem Ziel ist versaut er es länge mal breite.
Das Lorelai auch nciht ganz optimal reagiert ist richtig, aber ich finde sie agiert noch näher an ihrem ursprünglichen Charakter als Luke.
Ich will wieder den alten grantigen Luke aus Season 1-5 #vertrag#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.