- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2009 um 19:33 Uhr #326392
Schoko-Erdbeere
MitgliedNathan and Haley both face their dreams as he questions his ambition to play in the NBA and she receives an offer from Nick Lachey. Meanwhile, Brooke learns something that could change Sam’s life forever, Jamie attends his first school dance, and Lucas and Peyton take a road trip.
Quelle: TV.com
4. Januar 2010 um 19:19 Uhr #381627Schoko-Erdbeere
MitgliedScheint so, als hätten wir einen Nachfolger für Dan gefunden (wo steckt der denn eigentlich jetzt?). Victoria ist zumindest auf dem besten Wege dahin, oder? Sie ist verdammt schwer einzuschätzen. Man weiß nie, ob sie das alles aus Berechnung tut, oder ob ihr wirklich was an der Sache bzw. in dem Fall an Brooke liegt. Sie kam zurück, entschuldigte sich bei Brooke und bat sie wieder in die Firma einzusteigen, weil die kurz vor dem Konkurs steht. Um die Jobs vieler Mitarbeiter zu retten, lies Brooke sich darauf ein. Mit ihrer Mutter jedoch will sie in ihrem Privatleben nichts mehr zu tun haben, es geht hier ausschließlich (zumindest für Brooke) um die Arbeit. Und das würde Brooke wahrscheinlich auch ganz gut hinbekommen, wäre da nicht Sam. Irgendwie hat Victoria es geschafft, Sam für sich zu gewinnen. Und das passt Brooke natürlich so gar nicht. Bestärkt in ihrem Hass über Victoria wird Brooke noch zusätzlich, als sie einen Brief aus dem Schredder zieht, der an Sam gerichtet ist. Ein Brief von Sams leiblicher Mutter. Ein Brief, den Victoria einfach an sich nahm, ihn las und ihn dann ohne weiters in den Schredder steckte. Absolut hinterlistige Aktion, da kann ich Brooke einmal mehr verstehen. Die Frage ist jetzt nur, warum Victoria das tat. Zu Brooke meinte sie ja, dass sie es Brooke zu Liebe tat. Sie wüsste angeblich, wie viel Sam Brooke bedeutet, und wollte in Form ihrer leiblichen Mutter keinen Keil zwischen die beiden treiben. Dummes Geschwätz meiner Ansicht nach. Sowas geht gar nicht. Und Brooke hat sich da zum Glück auch richtig verhalten und sich nicht von ihrer Mutter bequatschen lassen; Sie gab Sam den Brief. Und auch wenn Sam zunächst alles andere als begeistert schien, so konnte Brooke ihr ein wenig die Bedenken nehmen und Sam davon überzeugen, dass nur Sams leibliche Mutter ihre Fragen beantworten kann. U.a. nämlich die Frage nach dem „Warum„. Warum hat sie Sam damals weggegeben? Vielleicht werden wir es bald erfahren, denn mit Brookes Unterstützung machte Sam sich dann auf den Weg zum Cafe, indem ihre Mutter arbeitet. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Und vor allem auf die Reaktion von Sams Mutter, wenn sie erstmal sieht, wer ihre Tochter ist. Nämlich genau die junge Dame, die beinahe täglich im Cafe ist. Ich bin gespannt. Aber um noch einmal kurz auf Victoria zurück zu kommen. Also entweder sie hat die Wahrheit gesagt bezüglich des Briefes, sprich sie will Brooke vor einem „Verlust“ schützen, oder aber sie will versuchen Sam total auf ihre Seite zu ziehen, um so an Brooke und später evtl. wieder die Firmenanteile zu kommen. Man weiß es nicht, man munkelt nur…
Skills und Jamie sind schon wirklich eine einmalige Kombination. Jamies Schule veranstaltete eine Art Schulball für die Jüngsten. Jamie wollte zunächst nicht hin, da sein Freund Chuck seinen heimlichen Schwarm Madison um ein Date bat, ehe Jamie sich dazu durchringen konnte. Skills ist es zu verdanken, dass Jamie letztlich doch ging. Und es hat sich gelohnt. Denn Madison wollte eigentlich gar nicht mit Chuck zum Ball gehen, sondern mit Jamie. Und so kam es, dass die zwei letztlich Händchen haltend zusammen saßen. Total süß. Und auch Skills fand, wie es scheint, sein Glück auf Jamies Schulball. Eine kleine Romanze mit Jamies Lehrerin bahnte sich ja schon in den vorherigen Folgen an. Dank Jamies Sticheleien forderte er die Dame dann letztlich zum Tanz auf. Könnte ein interessantes Pärchen werden. Und ich finde nach wie vor, dass sie die junge Deb sein könnte. Auch an Bevin erinnert sie mich irgendwie ein wenig. Scheint absolut Skills Typ zu sein!
Nathan bekam ein Angebot: Er hätte die Möglichkeit gehabt für 2 Jahre nach Europa zu gehen und dort professionell Basketball zu spielen. Ein gutes Angebot, doch letztlich nicht das Angebot, welches er sich erhofft hatte und auch immer noch erhofft. Er will in die NBA. Er lehnte das Angebot also ab und hofft nun weiter auf das Angebot seines Lebens. Seine Frau hingegen konnte einen großen Erfolg feiern. Nick Lachey (Gaststar himself) trat auf den Plan, nachdem er einen von Haleys Songs hörte. Er wollte ihren Song unbedingt kaufen, um ihn dann für sein Album aufnehmen zu können. Zunächst war Haley ja skeptisch, doch als sie ihn dann den Song singen hörte, da stimmte sie zu. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie die Produzentin sein darf.
Peyton langweilte sich hingen in ihrem Bett zu Tode. Lucas lässt nicht locker, er hat Peyton absolute Bettruhe verordnet. Nicht einmal er selbst ist da, um seine Peyton zu unterhalten, weil er in der Garage versucht Peytons Wagen wieder auf Vordermann zu bringen. Keine leichte Aufgabe. Sehr zeitintensiv und kostspielig ist es auch, aber für Peyton wird es wohl eine riesige Überraschung. Während Lucas am Wagen schraubte, erinnerte er sich an einen ganz bestimmten Tag zurück. Er fand nämlich eine Konzertkarte, die er Peyton einmal schenkte. Die Rückblicke auf diesen Tag fand ich sehr schön, hat mir gut gefallen.
Die einzige Story, die mir nicht so gut gefallen hat, war die um Mia und Chase. Durch einen, nennen wir es mal dummen Zufall, erfuhr Mia nämlich davon, dass Chase von Brooke entjungfert wurde. Also ehrlich gesagt fand ich Mias Reaktion ein wenig übertrieben. Ich meine das war lange vor ihrer Zeit, was sollte also dieser künstliche Stress? Zum Glück kam sie dann ja aber relativ schnell wieder auf den Boden zurück und konnte sich mit Chase versöhnen.
19. September 2010 um 10:23 Uhr #400551Anonym
GastLucton sind glücklich, mal sehen wie lange noch – irgendein Drama muss zwangsläufig folgen. Lucas repariert den Comet – und findet alte „The Cure“ tickets – bitte mal wieder einen Song spielen. Die Lucton Rückblenden durch Funde im Auto waren der beste Einfall dieser netten Folge. #mh# Immerhin ein kleiner Wunsch wird erfüllt, danke für „Pictures Of You“, sehr super! #mh# Bitte hier kein Drama mehr reinbringen, die beiden sind ein schönes Paar. #hallo#
Witzig finde ich Brooke m. Victoria auf dem Cover. Dass Sam sich mit Victoria anfreundet gefällt mir überhaupt nicht, erst hat sie Angst vor ihr und schon sind beide best Friends? Wie das Leben so spielt fängt das Biest einen Brief ab – die Geburtsmutter meldet sich, Sam wird das nicht erfahren. Auch wieder so eine dämliche Szene. X-( Die allerdings – und das muss man sich mal vorstellen – NOCH dämlicher wurde, als Brooke den halb(!) zerschredderten Brief findet – es tut noch mehr weh als das Hundeherz. [-( Gut fand ich dann Brooke im Gespräch mit Sam, die ihre Mutter nicht treffen will – was sie am Ende aber doch tut.
Mia’s Album scheint nun fast fertig zu sein, Haley erhält das Angebot, einen ihrer Songs zu verkaufen. Chase soll bitte weg, Mia darf bleiben, die fand ich zuletzt sehr angenehm, sie erfährt durch Peyton von Chase’s Jungfräulichkeit – ätz. Achso, der hatte was mit Brooke. Kann mir so was wirklich nicht merken, besonders wenn es Clean Teen Chase ist. Als dann tatsächlich Jessica Simpson Ex Nick Lachey im Raum stand musste ich lachen – Kevin Federline und jetzt er – Tree Hill scheint die vorletzte Station für musikalische Nullen zu sein. Der Typ will tatsächlich Haley’s Song kaufen – mehr will ich jetzt nicht sagen, Hauptsache die Kohle stimmt und warum nicht auch mal geben, Nick kann Mitleid gebrauchen. Alleine schon wie er auf Song-Shoppingtour geht missfällt mir total. Haley will nicht – war schon arg, aber naja, das Label und so. Mia u. Chase war auch dämlich³, Chase hatte Sex mit Brooke – oh my god – und hatte es nicht gesagt. Nick Lachey darf dann doch singen, das kann er, lieber er auf dieser mistigen Produktion, so was passt überhaupt nicht zu Haley, hätte man weniger modern umsetzen sollen – für Nick reicht es aber.
Bei Nathan u. Devon und Ghetto-Typ tut sich nichts neues, immer der gleiche Kampf. Die Scouts melden sich wie Nate sich das ausgerechnet hatte, Season 7 endlich NBA für Nate? Nö, Europa. Ich wette Nate weiß nicht mal wo das liegt. ^^ Immerhin tut sich hier etwas, brutal, wie er das von heute auf morgen entscheiden soll – bei einer Woche würde ich nicht meckern, aber ein Tag? Sein farbiger Teamkollege hat genau wie der arrogante Typ vorher ein Kind – und fliegt aus dem Team. Natürlich wäre ein Platz frei würde Nate die Fliege machen. Die Lösung: Rollentausch, Devon geht nach Europa und dieser potenzielle Plot wird leider ein Fall der Woche.
Skills und Jamie und die Lehrerin usw. ist ziemlich belanglos. Es ging um Dates. Jamie ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr süß und lustig, das war in S5 noch anders. Witzig allerdings die beiden in Anzügen.
Fazit: Wie letzte Folge harmlos, nett und nicht schlecht, aber nach oben fehlt einfach was. Für die Punkte sorgten Lucton und die Rückblicke, und meinetwegen noch Nate und sein Übernacht-Angebot. Sam/Victoria/Brooke war sehr naja, Mia/Haley/N.L. doch ganz nett, Skills u. Jamie langweilig. 3,5/5. Fürs in Kürze anstehende Finale sollte man sich steigern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.