6×22 – Ganz oder gar nicht | Partings

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Emily und Richard mischen sich wieder einmal in das Leben ihrer Mitmenschen ein und versuchen, Christopher mit der attraktiven Psychologin Carolyn zu verkuppeln. Carolyn ist es auch, die Lorelai klar macht, dass es ein Fehler war, Luke die Hochzeit immer wieder aufschieben zu lassen. Wild entschlossen sucht sie ihn auf und stellt ihm ein tränenreiches Ultimatum, wodurch es endgültig zur Trennung kommt. Zutiefst verstört und verletzt landet Lorelai daraufhin wieder mit Christopher im Bett…

Quelle: VOX

Haldir Lorien
    Mitglied

Nun, wie schon mehrfach hier erwähnt, war es für ein Staffelfinale einfach zu schwach. Aus heutiger Sicht darf der geneigte Fan ein wenig mehr erwarten.

Logan geht nach London. Yuppiiiieee! Endlich ist der Schwachkopf weg. :> Aber wirklich überraschend war es nicht, denn es wurde in den vergangenen Folgen ja vorbereitet. Einzig neu an diesem Plot war die Einsicht Rorys über die Notwendigkeit für diesen Schritt nach dem Gespräch mit Mitchum im Fahrstuhl. Der Abschied war ganz nett gemacht, hat mich aber auch nicht sooo vom Hocker gehauen. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich Logan nicht mag. :-? Jetzt kann Rory ja zu Jess gehen. Oder zu mir. #pfeifen# :D

Die Verkupplungsaktion im Hause Gilmore war ja sowas von albern. Aber selbst die wurde in der letzten Folge schon angedroht. Dafür habe ich mich krank gelacht über das Astronomie Haus. =) In solchen Momenten bin ich immer wieder froh, in einer „normalen“ Familie aufgewachsen zu sein. An Rorys Stelle würde ich mich am Tag der Fertigstellung des Bauwerks ganz oben drauf stellen und laut schreiend runter springen. Dann gäbe es dazu wenigstens eine traurige Geschichte.

Und Lorelai und Luke streiten sich und scheinen nun endgültig getrennte Wege zu gehen. Auch wenn Luke ein wenig so aussah, als sei für ihn in dieser Angelegenheit das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und was macht unsere hoch geschätzte Lorelai? Sie fährt gleich zu Chris und pennt mit ihm. Die scheints ja genauso nötig zu haben wie Logan. Ganz großes Kino. Wieso nicht gleich mit Max, oder Kirk oder Taylor. Alte…, naja, ich sag’s lieber nicht. :-w
    Hätte sie gleich am Anfang mal klar ihre Meinung gesagt, hätte es sich ganz anders entwickelt. Aber nein, sie läßt sich alles gefallen und erst nach mehreren Monaten des „zu allem freundlich Grinsen“ und nach einem Gespräch auf dem Rücksitz des Autos einer Psychologin geht sie zu Luke, holt ihn aus seinem Café von der Arbeit weg, zieht ihn auf die Straße und stellt ihm ein Ultimatum, entweder sofort mit ihr zu verreisen und sie zu heiraten oder es ganz sein zu lassen. Wie dämlich kann man eigentlich noch sein? #hm#
    Um fair zu sein muss man natürlich sagen, dass auch Luke sich nicht gerade toll verhalten hat. Aber während er mit der gesamten Situation einfach überfordert war, hat sie das einfach alles nur lächelnd gedulded und versucht, gute Mine zum dämlichen Spiel zu machen. Die ganze Geschichte war eh auf einem so niedrigen Niveau, das hätte jeder dreizehnjährige im Vollrausch noch besser hinbekommen. Ich hoffe, man wird in Staffel 7 dann ein wenig für diesen Schund auf GZSZ-Niveau entschädigt. #vertrag#

@NoRemorse 180401 wrote:

Immerhin geht das ganze mit einem würdigen Seasonfinale aus, bleibt jetzt nur die Hoffnung das die Lorelai/Christopher Story nicht in dem selben Debakel endet wie mit dem blauen Kappentyp, dessen Name unter Androhung der Todessprache nicht mehr erwähnt werden soll.

*Ein kleines Wesen in Form eines Haldirs tanzt singend um einen Kreis aus Feuer, aus dem die Funken sprühen und in dessen Mitte ein blauer Gegenstand in Form eines Baseballcaps baumelt. An der Wand der dunklen und leicht feuchten Höhlen prangt eine lebensgroße Voodoopuppe in Form eines gewissen Christopher mit geschätzten 100 Nadeln, verteilt auf Kopf, Rumpf und Unterleib.*

„Luke! Luke und Lorelai! Luke! Luke und Lorelai! Luke! Luke und Lorelai! Luke! Luke und Lorelai! Luke! Luke und Lorelai! Luke! Luke und Lorelai! Luke! Luke und Lorelai!“

NoRemorse
    Mitglied

Dieses komische dubiose kleine Wesen sollte sich in Acht nehmen das nicht plötzlich ihm ein Stein auf den Kopf fällt ;-)

Abgesehen davon stimmt es das die Luke/Lorelai Story in Season 6 wirklich ein Tiefpunkt der Serie war. ICh muss sagen ich bin immer noch ein großer Gilmore Fan und finde die Serie hat auch in Season 6 ihren Charme (meist in Form einer gewissen Dame…) aber sie hat doch sehr viel von dem Glanz aus den ersten Seasons verloren. Erstens waren die Dialoge bzw. Monologe noch viel einfallsreicher und zweitens waren die ganzen Beziehungskisten halbwegs nachvollziehbar aufgebaut, hingegen die peinliche Luke/Lorelai Trennung ging echt auf keine Kuhhaut mehr.

Dennoch find ich das Chris und Lorelai ein tolles Paar wären, zudem wäre es ja auch spitze wenn Lorelai wieder mit dem Vater ihres Kindes und der ersten großen Liebe zusammenkommt am Ende….

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.