6×22 – Phantom der Opfer | Phantom

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Wie schon die ganze Season gibt es auch im Staffelfinale viel Licht aber auch genauso viel Schatten. Das Lois und dann auch noch Chloe so mir nichts dir nichts in die geheime Basis von Lex spazieren können fand ich schon etwas weit hergeholt aber okay damit muss man in Smallville rechnen, Und das ausgerechnet als Lois quasi stirbt sich die große Kraft von Chloe zeigt war auch klar: sie kann also heilen und rettet so Lois, fällt aber dann scheinbar selbst ins Koma.

Bester Teil war natürlich die Lex/Lana/Clark Geschichte: Lana will Lex verlassen und Clark erzählt ihr also nun endlich sein Geheimnis (diesmal wirklich) und was passiert: Lex sprengt Lana in die Luft. Wobei ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich so gekommen ist, zwar hat Lex Lana tatsächlich geschlagen (heftige Szene) aber das er sie wirklich tötet? Ich glaube eher das Lana das alles geschickt eingefädelt hat um Lex hinter Gitter zu bringen, bin gespannt ob ich mit dieser These richtig liege.
    Auf jeden Fall hat es Clark naturgemäß zur Raserei gebracht, mehr noch als zuvor die Geschichte mit Lionel. Der mysteriöse schwarze Mann taucht auch wieder auf erzählt Clark das er eben sein Beschützer ist, keine sonderlich tolle Erklärung aber okay soll nun mal so sein. Allerdings gegen das letzte Phantom scheint auch er keine Chance zu haben und nun gibt es also zwei Clarks, nachdem das Phantom offenbar die DNA von Clark geklaut hat, Zum Glück wird Clark zumindest nicht ausgeschaltet im Cliffhanger ich hatte ja schon die Befürchtung des endete nun in einer Sequenz wo Clark wieder irgendwo eingesperrt ist und sich der falsche Clark an Lana ranmacht, ich hoffe von diesem Müll werden wir verschont und Clark kann nun den falschen Clark dingfest machen.

Wie schon die ganze Season ist als auch das Finale eher Durchschnitt. Unverzeihlich fand ich es von den Autoren die Story rund um Oliver Green und seine Männer nicht weiter auszubauen, sie endete quasi in der selben Folge wo sie richtig begann und wäre deutlich spannender gewesen als die vielen klassischen Freak of the Week Folgen. Das Lana nun das Geheimnis von Clark weiß find ich gut, hoffentlich kommen die beiden dann in Season 7 endlich zusammen, wenn sie sich wieder trennen würden wäre das echt mühsam hoch zehn.
    Die NoRemorse Kal-El Foundation vergibt 3 von 5 Lanas für die Folge und ebenfalls die mittlerweile typische Wertung von 3 Lanas für ganze Staffel.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.