6×22 – Phantom der Opfer | Phantom

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Ein interessantes, aber kein überragendes Staffelfinale.

Angesichts des brutalen Starts, ist nun auch klar, warum RTL die Episode in der Nacht ausstrahlte. Ich glaube Season 6 war mit Abstand die bislang brutalste Smallville-Staffel.

Lex ist auf der Jagd nach einem lebenden Alien, um seine Armee in Gang zu setzten. Frage: Wozu braucht er diese Armee? Doch er hat wohl unterschätzt, wie gefährlich dieser Alien ist. Denn er ist nicht nur irgendein Alien. Nein, er ist ein Phantom aus der Phantomzone. Das konnte Lex natürlich nicht wissen.

Der hatte ohnehin noch ganz andere Sorgen. Es traf nämlich endlich das ein, was in meinen Augen längst überfällig war. Lana trennte sich von Lex. Das traf Lex hart, sehr hart. Entschuldigt aber keinesfalls sein Verhalten Lana gegenüber. Er verpasste ihr eine Ohrfeige, und drohte ihr. Was hat er erwartet? Er hat Lana Pillen untergejubelt, um eine Schwangerschaft vorzutäuschen, nur damit sie ihn heiratet. Er bestach Ärzte, die dann gefakte Ultraschalluntersuchungen durchführten und gaukelte Tränen vor, als es hieß Lana habe eine Fehlgeburt gehabt. Lana vermutete schon, dass Lex die Trennung alles andere als passen würde und redete vorher noch mit Clark. Sie erzählte ihm, dass sie sich von Lex trennen will und wollte sich von Clark verabschieden. Sie meinte die müsse fortgehen, davonlaufen vor Lex. Das konnte und wollte Clark nicht zulassen. Endlich, endlich erzählte er Lana die ganze Wahrheit über sich und sein lang gehütetes Geheimnis. Daraufhin küsste Lana Clark und sagte ihm, dass er für sie immer Clark Kent bleiben wird. Außerdem erzählte sie ihm den wahren Grund, warum sie Lex heiratete. Nur um Clark zu schützen. Leider erfuhr man nicht, was sie danach noch beredeten. Nachdem Lana sich von Lex trennte, sagte sie Lionel telefonisch bescheid. Er kam auch sofort angefahren. Doch er sah nur noch, wie Lana in ihr Auto stieg, welches daraufhin explodierte. Jawohl, das Auto explodierte. Allerdings habe ich dazu eine ganz eigene Theorie. Denn man sah nicht genau, wie Lana ins Auto stieg. In dem Moment fuhr eine Art Lastwagen vorbei. Als er vorbei war, explodierte das Auto. Ich vermute ja, dass Lana in den Lastwagen geflüchtet ist. Keine Ahnung wie, aber tot wird sie wohl kaum sein. Und Clark kann sie auch nicht gerettet haben. Dafür war er viel zu geschockt, als Lionel ihm von Lana´s Tot berichtete. Er machte sich danach ja auch direkt auf zu Lex. Der tat so, als wüsste er nichts von einer Bombe ect. Und ich glaube ihm auch irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lex Lana wirklich umbringen wollte/umgebracht hat. Aber andererseits ist ihm ja eigentlich alles zuzutrauen. Doch bevor Lex und Clark die Unterhaltung weiterführen konnten, kam das Phantom ins Spiel und lieferte sich einen erbitterten Kampf mit Clark. Das vorläufige Ende vom Lied war, dass das Phantom sich an Clark´s DNS bediente und plötzlich als ein Doppelgänger vor Clark stand. Der Kampf ging weiter. Sie bewegten sich mit Superspeed aufeinander zu und flogen schließlich meterweit durch die Wand. Der falsche Clark bekam ein komisches Gesicht… und aus die Maus.

Lois, die mal wieder auf eigene Faust recherchierte, geriet in Lebensgefahr, als sie von einem Messer durchbohrt wurde. Das letzte was sie tat, sie rief Chloe an. Die machte sich dann sofort auf den Weg zu ihrer Cousine und fand sie bewusstlos (oder gar tot?) vor. Dann passierte das, worauf wir schon eine ganze Weile gewartet haben. Chloe, die ja ein Meteoritenfreak ist, entwickelte ihre Fähigkeiten. Sie heilte Lois mittels ihrer Tränen. Super Fähigkeit. Sie kann Wunden heilen, wenn nicht sogar Tote wieder zum Leben erwecken. Allerdings schwächte sie das ganze wohl so sehr, dass sie ins Koma fiel.

Ja und dann waren da natürlich noch Lionel und dieser mysteriöse Mann, der immer diese rote Spur hinter sich herzieht. Als Clark erfuhr, dass Lionel Lana erpresste, wollte er Lionel… sagen wir mal eine runterhauen. Doch genau in diesem Moment tauchte der rote Typ wieder auf, und meinte Lionel sei von den Guten. Er sei von Jor-El geschickt worden. Ebenso er selbst, der sozusagen der Beschützer von Clark ist.

Somit gibt es auf jeden Fall einige spannende Cliffhanger. Genügend gutes Material für Season 7, würde ich mal sagen.

Was geschah mit Lana? War sie womöglich tatsächlich in ihrem Wagen, als er explodierte? Oder rettete sie sich in den vorbeifahrendes Transporter? Hat Lex die Bombe in ihrem Wagen platziert, oder war es womöglich Lana selbst, um Lex hinter Gittern zu bringen? Wenn ja, dann war ihr Plan vorerst erfolgreich. Denn Lex wurde abgeführt, unter dem Verdacht seine Frau getötet zu haben. Was passiert nun mit Clark und seinem Doppelgänger? Was ist mit Chloe? Wie wird sie reagieren, wenn sie von ihrer Fähigkeit erfährt? Wie wird sie davon erfahren? Sehr viele interessante und spannende Fragen, die es in Season 7 zu beantworten gilt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.