- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. März 2005 um 14:36 Uhr #180445
danii
MitgliedAls sich vier ehemalige FBI-Agenten innerhalb eines halben Jahres das Leben nehmen und ihre Leichen anschließend aus den Gräbern verschwinden, recherchieren Mulder und Scully in diesem Fall. Mulder findet heraus, dass die Toten alle zur so genannten Millennium-Gruppe gehörten und bittet daraufhin Frank Black, den einstigen Star-Profiler des FBI, um Hilfe. Black erzählt Mulder von einem Mann, der nur ein Ziel hat: kurz vor dem Millennium das Ende der Welt heraufzubeschwören
Quelle: Kabel1
26. März 2011 um 20:56 Uhr #342603Stampede
MitgliedDas X-Files/Millennium-Crossover #devil2#
Hat mir gut gefallen, da ich auch einen guten Bezug zu Millennium habe, auch wenn ich nur die erste Staffel gesehen habe. Wie die Folge ohne Millennium-Kenntnisse wirkt kann ich schwer beurteilen….Ein FBI-Mann hat sich erschossen und ein Typ rasselt ständig einen Sermon runter, tauscht mit dem Toten die Kleidung, steckt ihm ein Handy in den Sarg und buddelt ihn nach erfolgten Anruf aus. War schon ein sehr bizarrer Anfang.
Mulder steht natürlich schon im Grab und ermittelt, als Scully ankommtUnd entgegen Scullys Vermutungen war es nicht Mulder, der hier Gerüchte über lebende Tote gestreut hat
Nekromantie…. man lernt halt immer etwas NeuesJa, die Millennium-Gruppe, die im Jahrtausendwechsel das Ende der Welt und der Menschheit sieht und eben das heraufbeschwören will. Die 4 FBI-Männer haben sich bereitwillig umgebracht, um als 4 Reiter der Apokalypse wieder erweckt zu werden…. kranke Sache #devil2# Und auch sonst stehen die Toten wieder auf, was Scully gleich mal zu einem Nahkampf mit einem Zombie bringt
Jack Black ist in einer psychiatrischen Anstalt und bekommt Besuch von Mulder und Scully, und irgendwie hatte ich da schon leichte Gänsehaut, als ich den wieder gesehen habe, dazu noch das Millennium-Theme, echt klasse #hallo# Sehr geil auch die Szene, als Frank am Profilen war #hallo#
Frank, mal wieder klasse gespielt von Lance Henricksen, will nicht wirklich helfen, weil er mit all dem nichts zu tun haben will, tut es dann aber doch. Das Zusammentreffen mit dem Totenbeschwörer war klasse, und sein Fight mit Mulder im Zombiekeller fand ich absolut genial, das hatte so richtig geil was von „The Evil Dead“ #devil2# Ging schon mächtig ab da unten mit Headshots, sogar Scully durfte einen abgebenOb das jetzt das befriedigende Ende von Millennium war kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie hat mich die Folge ganz heiß auf die Serie gemacht #argh#
Schön war dann noch das Ende, als Frank seine Tochter wieder sieht #hallo#
Und dann noch Mulder und Scully mit ihrem Jahrtausendkuss :>#rot# Richtig schöner Moment, auf den alle so lange gewartet haben :p
Stampede vergibt 4 X von 5
18. November 2015 um 18:03 Uhr #500387Noone
MitgliedWar keine schlechte Folge, aber ich habe halt null Millennium-Bezug daher wars für mich jetzt auch nichts besonderes. Für mich wars daher eher ne recht solide Zombie-Folge, wobei diese sogar irgendwie cheesy aussahen. Der Kuss am Ende war natürlich wirklich schön, auch wenn ich ja beileibe kein Skipper bin.
18. November 2015 um 20:09 Uhr #500395 - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.