7×04 – Neben der Wahrheit | Massage Therapy

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Eine neue Patientin, die nie die Wahrheit sagt, aber über starke Übelkeit und Bauchschmerzen klagt, soll von House behandelt werden. Außerdem bringt Chase frischen Wind ins Team.

Quelle: RTL

Stampede
    Mitglied

Mmh, naja, also die Folge fand ich schon recht schwach :-?

Der Fall war reichlich uninteressant. Gut war zwar dieser Horrorfilm-Anfang, aber ansonsten wars eher langweilig. Dass alles, was sie da von ihrem schlägernden Ex-Mann gesagt hat, gelogen war, war sowas von klar und am Ende war es dann „nur“ Schizophrenie und die Nebenwirkungen traten auf, weil sie ihre Medikamente abgesetzt hat. Naja, also den Fall konnte man absolut vergessen, das war ja mal überhaupt nichts. Halbwegs gut aber dennoch, dass das am Ende so einfach erklärbar war. Gut war noch die Szene mit den Schlangen im Krankenzimmer. Ihr Mann war übrigens ein Depp :-L

Chase hat ne Neue angeschleppt, weil sie aussieht wie Cameron (und laut House sogar deren Kleidung an hatte =)) bzw seine Mutter, und er sie nur eingestellt hat, weil er mit ihr schlafen wollte :D Also das war schon ziemlich garstig, was die da angestellt haben. Okay, von House ist man das gewohnt, der kann da auch nicht anders, aber das Foreman auch so harsch unterwegs war war schon irgendwie heftig, und dann kommt ja raus, dass er beleidigt war, weil Chase den neuen Mitarbeiter raussuchen durfte, und er nicht, und er immer noch denkt, er wäre höhergestellt als Taub und Chase #roll# Also die Szene erinnerte mich wieder daran, warum ich Foreman nicht wirklich ausstehen kann :-w Und als er verteidigend dann für Dr. Kelly einspringt hat aus meiner Sicht das Alles nicht besser gemacht, sondern hat ihn nur noch verabscheuenswerter gemacht, weil das so ne gönnerhafte Pseudo-Aktion war :-L

Also sie tat mir schon irgendwie leid, wie sie da behandelt wurde, so, als ob sie ein wertloses Stück Dreck wäre, dass eh nur wegen Chase‘ Geilheit im Team war. Aber die war auch wirklich ziemlich dumm. Und dann noch die Aktion, als sie durch Chase‘ Diagnose versucht hat, die Lorbeeren für sich einzustreichen, und dann total plump auffliegt /:)
    Nee, also sie tat mir zwar leid am Anfang, aber am Ende hatten sie alle Recht, die war einfach extrem dumm, extrem nervig und vor allem extrem unqualifiziert #vertrag#
    Chase hätte sie laut House aber trotzdem im Team behalten dürfen, aber der zieht dann am Ende zurück, weil sie keine Arbeitskollegen datet…. somit hat Chase sich praktisch selber überführt :D
    Zum Glück ist die nicht weiter im Team, die hätte mich jede Folge tierisch aufgeregt und genervt [-o Und dann House‘ Gegenaktion, als er Cuddy zeigen will, dass das doch alles halb so wild ist und ihre eine schwule männliche Nutte (heißt das da eigentlich auch so? #hm#) zur Massage vorbeischickt =)
    Also House weiß schon, wie man eine Beziehung sabotiert, auch wenn er es gewiss nur unterbewusst gemacht hat. Der tickt halt anders als ein normaler Mensch, für ihn war das eine normale Reaktion.
    Am Ende ist erstmal wieder alles gut und House hat auch den ersten Kontakt mit Cuddys Kind. Und zu geil sein angewiderter Blick, als er am Ende den Babysabber von seinem Stock abwischt :D

Und sehr geil fand ich ja noch House Affen-Shooter-Spiel #ugly# Das will ich auch haben [-(

Die Folge war etwas schwächer als die ersten drei, aber immer noch ganz annehmbar. Hab gerade keine Lust, dazu mehr zu schreiben. :p

Stampede;415021 wrote:
    Und sehr geil fand ich ja noch House Affen-Shooter-Spiel #ugly# Das will ich auch haben [-(

Das haben die doch schonmal gespielt, oder? Ich muss dich aber leider enttäuschen: Da House einen Xbox 360 Controller in der Hand hatte und mir das Spiel noch nicht untergekommen ist, wird es wohl extra für House gemacht worden sein. :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;415024 wrote:
    Ich muss dich aber leider enttäuschen: Da House einen Xbox 360 Controller in der Hand hatte und mir das Spiel noch nicht untergekommen ist, wird es wohl extra für House gemacht worden sein. :p

Mist #sad#
    Naja, ich hab ja eh keine Konsole daheim :p

Hyde
    Mitglied

Durchwachsene Folge.

Der Fall war im Vergleich zu den letzten beiden ziemlich “unspektakulär“. Eine Schizophrene Frau deren Symptome einfach nur Nebenwirkungen von ihren Medikamenten waren. #ugly#

Die Neue Ärztin hat genervt, und auch wenn Chase es abgestritten hat, war klar dass er sie aus nur dem einen Grund eingestellt hat. Ein bisschen zu denken gibt mir, dass sie eine ziemlich große Ähnlichkeit mit seiner Mutter hatte. /:)

Am Besten waren noch die Huddy Szenen, allerdings will ich nicht hoffen, dass die beiden in jeder Folge neue Beziehungsprobleme “entdecken“ und selbige am Ende der Folge lösen. :-w

Stampede
    Mitglied
    Hyde;415928 wrote:
    Eine Schizophrene Frau deren Symptome einfach nur Nebenwirkungen von ihren Medikamenten waren. #ugly#

Sowas gabs glaube ich auch noch nie, das war ja fast schon zu einfach und vor allem zu normal :D

Hyde;415928 wrote:
    Ein bisschen zu denken gibt mir, dass sie eine ziemlich große Ähnlichkeit mit seiner Mutter hatte. /:)

Laut Freud ist das doch angeblich bei jedem Menschen so :p
    Ödipuskonflikt
    ;)

Hyde;415928 wrote:
    Am Besten waren noch die Huddy Szenen, allerdings will ich nicht hoffen, dass die beiden in jeder Folge neue Beziehungsprobleme “entdecken“ und selbige am Ende der Folge lösen. :-w

Ich warte nur drauf, bis sie es irgendwann nicht mehr lösen können #devil2#

Westheim
    Mitglied

Die Neue sieht aus wie Cameron, und dafür alleine hasse ich sie schon. Weg mit der Alten. MUSS unbedingt eine Frau in der Abteilung sein oder würde ein femininer Mann schon ausreichen? #hm#
    Davon abgesehen – war ja klar nach der letzten Episode, die eindeutig die gute Folge der Staffel war – war die Episode hier ziemlicher Mist, langweilig, uninteressant und stumpf. Ich hab die meiste Zeit ein Autochen bemalt für NASCAR Racing 3. #hm#

House (zu Dr. Benedict): Haben Sie Angst vor illegalen Einbrüchen?
    Chase: Das ist mehr was für … die zweite Woche.

House: Wir sind an der fünften Base. Das heißt zwei Home Runs, und sie kontert mit einem Triple. [Westheim sagt: Err…?]

Dr. Benedict: Dr. Foreman kann mich ebenfalls nicht leiden.
    Chase: Er braucht nur eine Weile, um warm zu werden. In meinem Fall hoffe ich, dass es im siebten Jahr soweit ist.

House: Wie ich immer zu sagen pflege … lieber eine hilfreiche Mindy als eine negative Cindy.

Kim72
    Mitglied

Es gibt mal wieder eine neue Ärztin im Team von Dr. House: Dr. Benedict, eine Psychologin. Chase hat sie eingestellt. Zunächst glänzt sie jedoch nicht durch besondere Fachkenntnisse. Am Ende kündigt sie wieder, da sie ein Auge auf Chase geworfen hat und keine Beziehung mit einem Kollegen anfangen will.
    Zwischen House und Cuddy kommt es wie erwartet zu weiteren Spannungen. House lässt sich von einer Prostituierten massieren, mit der er auch schon Sex hatte, worauf Cuddy eifersüchtig wird.
    House ist es aber dieses Mal wirklich ernst und er beschließt, Brandis Dienste nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Am Ende treffen sie sich sogar bei Cuddy in der Wohnung, wo House näheren Kontakt zu Rachel knüpft.Sein „Du bist ja allerliebst“ am Ende klang aber nicht sehr überzeugend. Und eine Ähnlichkeit zu Hector, der ja seinerzeit auch den Stock von House angenagt hat, war durchaus zu sehen. :D

Giuliana
    Mitglied

Mir hat die Episode nicht wirklich gefallen.

Die neue Ärztin hat mir am Anfang ziemlich leid getan, so wie House und Foreman auf ihr herum gehackt haben. Leider hat sich ja dann heraus gestellt, dass sie wirklich nicht ins Team passt. Und als sie am Ende House so plump reinlegen wollte, wars vorbei. Ich bin froh, dass sie gekündigt hat.

Dass Foreman ein Egozentriker ist, der sich für was besseres hält haben wir auch vorher schon gewusst #hm# War also nix neues.

House und Cuddy haben wieder ein Problem in ihrer Beziehung und anstatt darüber zu reden, halten sie sich mit Spielchen auf. Spektakulär und völlig unvorhersehbar /:)
    Naja, dafür werden wir in der nächsten Folge wohl sehen, wie die beiden mit der neuen Nähe klar kommen =)

Stampede
    Mitglied
    Giuliana;453509 wrote:
    Dass Foreman ein Egozentriker ist, der sich für was besseres hält haben wir auch vorher schon gewusst #hm#

Seit 1×01 schon :D

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.