7×05 – Auf der Flucht | The Runaways

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Don receives a visitor from his past; Stan embarrasses a superior; Ginsberg gets help from Peggy.

zap2it.com

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Gute Folge.

Megan ist doch einfach nur doof #hm# :-w
    Erst vorletzte Folge die „Trennung“ von Don, jede Menge dicke Luft zwischen ihnen, und jetzt tut sie quasi so als wäre nichts gewesen. Küsschen hier, Küsschen da, die ganze Zeit am lächeln. Dann noch diese Party wo irgendwie jeder auf Drogen war, und am Ende dann der Dreier mit ihrer Freundin. Gut, ich hätte da auch nicht nein gesagt (:p), aber Megan ist doch irgendwie dämlich. Danach wird am nächsten Morgen natürlich erst mal rumgezickt und Don haut auch schnell wieder nach New York ab, weil er von Harry (zu gut, wie er da auf einmal auf der Party auftaucht =)) was erfahren hat. Und wofür war jetzt Dons Nichte da? Das war doch auch irgendwie Zeitverschwendung #hm# Außer, dass Megan hier natürlich einfach mal so 1000$ beisteuert.

Daneben gabs dann noch Ginsberg, aber das war mir irgendwie zu Over the Top. Gabs vorher einfach keine Zeichen dafür, dass er demnächst durchdreht, oder habe ich die einfach nicht gesehen? Von dem gerade aufgebauten Computer kanns ja sicherlich nicht kommen, der steht ja gerade mal 1,5 Folgen da. War mir wie gesagt zu abgedreht, und man hätte ihn auch sicherlich angemessener aus der Serie schreiben können.

Ansonsten:

– Betty will Sallys Arm brechen

– Dons Rede am Ende war ganz große klasse #vertrag#

– Nur noch zwei Folgen dieses Jahr #sad#

Stampede
    Mitglied

Ginsberg war der Hammer in der Folge. Fast schon schade, dass es letztendlich so tragisch für ihn ausgegangen ist, ich fand das vorher alles total amüsant mit seiner Paranoia bezüglich der Computer. Erst schreit er sie an weil sie so laut summen (okay, das konnte ich ja noch verstehen). Dann behauptet er wieder dass die Maschinen die Menschheit auslöschen werden #devil2# Und schlussendlich ist er davon überzeugt, dass die Computer jeden Mann schwul machen, also muss er Peggy besteigen, um sich zu reproduzieren #ugly# =) Ich fands total witzig :D
    Dass er am Ende eingeliefert wird ist bitter und Peggy hat das auch sichtlich mitgenommen. Hätte er ihr wohl was anderes schenken wollen als eine seiner Brustwarzen, die er sich herausgeschnitten hat…

Witzig fand ich zu Beginn, wie sich Stand&Co über die im Kopierer gefundenen „Scout’s Honor“-Comics von Lou witzig gemacht haben :D Und in einem Meeting musste dann auch Don lachen, als Lou Stan total erzürnt Stan in die Schranken gewiesen hat. Als Strafe durfte Don nicht nach L.A. fliegen sondern bis nachts arbeiten, nur um von Lou dann reingewürgt zu bekommen, dass die Arbeit doch bis nach dem Wochenende warten kann. Arschloch :-w
    Und so verpasst Don dann ein Treffen mit der hochschwangeren Stephanie (bei der ich erstmal nicht wusste wer das war #rot#). Dachte ja erst, das Kind sei von ihm, aber die beiden hatten ja nichts miteinander :p Megan’s freundliches Getue als Stephanie bei ihr eingetroffen ist wurde von einem angeekelten Blick aufgrund Stepahnie’s Chaos, Gestank und generellem Auftritt/Outfit abgelöst… fand ich unfein :-w Und dann wird sie sie mit einem Steak und 1000 Dollar los, so dass Don sie nichtmal sehen kann, obwohl er sich so drauf gefreut hat :-w
    Auf der Party mit ihren dummen Schauspielkollegen versucht sie Don mit einem anzüglichen Tanz mit einem Typen eifersüchtig zu machen. Dachte ja, dass Don sich dafür Amy krallt, aber er geht dann doch was mit Herry trinken, der zufällig auch auf der Party ist, weil er halt Harry ist :D Amy kriegt Don dann aber doch noch in die Kiste, zusammen mit Megan gibts nen Dreier. Naja, hätte Don wesentlich schlimmer treffen können :p

Dank Harry erfährt Don, dass Cutler und Lou sich mit Philip Morris treffen und nach Abschluss dieses Deals Don endgültig aus der Firma schaffen wollen. Diese Arschlöcher X-( Aber Don crasht das Geheimmeeting, bietet sich und seine lange Erfahrung in Sachen Zigaretten an und lässt die beiden Affen Lou und Cutler total auflaufen, sehr gut :> Die erklären Don nun den Krieg. Sollen sie ruhig #devil2#

Ansonsten hat Betty ihre Tage und geht in Streit mit Henry, als der sie auf einer Party blöd behandelt hat, nachdem sie das Thema Vietnamkrieg auf den Tisch gebracht hat. Zwischen den beiden hat es ja ganz schön geraucht, und alles ging -natürlich- von Betty aus, die sich nichts befehlen lassen will, was Henry auch gar nicht gemacht hat. Aber sie ist ja nicht dumm, sie spricht ja Italienisch #ugly#
    Und Sally ist genauso ein Biest, aber der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Ich glaube ja fast, dass sie sich ihre perfekte Nase absichtlich mit einem Golfschläger zerschmettert hat :D

„Strategy“ schreibt man S-T-R-A-T-E-G-Y #vertrag#

@Burning 615002 wrote:

Megan ist doch einfach nur doof #hm# :-w [/quote]
    Und das aus deinem Munde, als großer Megan-Fan #8o#

@Burning 615002 wrote:

Und wofür war jetzt Dons Nichte da? Das war doch auch irgendwie Zeitverschwendung #hm# [/quote]
    Naja, letzte Staffel, da kommen halt ab und an ein paar alte Bekannte.

@Burning 615002 wrote:

Daneben gabs dann noch Ginsberg, aber das war mir irgendwie zu Over the Top. Gabs vorher einfach keine Zeichen dafür, dass er demnächst durchdreht, oder habe ich die einfach nicht gesehen? [/quote]
    Hat wohl keiner gesehen :p

@Burning 615002 wrote:

Von dem gerade aufgebauten Computer kanns ja sicherlich nicht kommen, der steht ja gerade mal 1,5 Folgen da. [/quote]
    Who knows? :p

Anonym
    Gast

@Stampede 615019 wrote:

Dann behauptet er wieder dass die Maschinen die Menschheit auslöschen werden #devil2#[/quote]
    Dabei war Terminator noch gar nicht im Kino :D

@Stampede 615019 wrote:

Und schlussendlich ist er davon überzeugt, dass die Computer jeden Mann schwul machen, also muss er Peggy besteigen, um sich zu reproduzieren #ugly# =) [/quote]
    Ich habe glaube ich genau so wie Peggy geschaut #ugly#

@Stampede 615019 wrote:

Hätte er ihr wohl was anderes schenken wollen als eine seiner Brustwarzen, die er sich herausgeschnitten hat…[/quote]
    Total übertrieben #hm#

@Stampede 615019 wrote:

Witzig fand ich zu Beginn, wie sich Stand&Co über die im Kopierer gefundenen „Scout’s Honor“-Comics von Lou witzig gemacht haben :D[/quote]
    Ich fand die gar nicht so schlecht :p Auch wenn Stans Version irgendwie besser war :D

@Stampede 615019 wrote:

Und so verpasst Don dann ein Treffen mit der hochschwangeren Stephanie (bei der ich erstmal nicht wusste wer das war #rot#).[/quote]
    Ich auch nicht, erst als sie bei Megan war dämmerte es mir =)

@Stampede 615019 wrote:

der zufällig auch auf der Party ist, weil er halt Harry ist :D[/quote]
    So gut, als die sich auf einmal gegenüber standen und erst mal nur doof angeglotzt haben =)

@Stampede 615019 wrote:

Dank Harry erfährt Don, dass Cutler und Lou sich mit Philip Morris treffen und nach Abschluss dieses Deals Don endgültig aus der Firma schaffen wollen. Diese Arschlöcher X-( Aber Don crasht das Geheimmeeting, bietet sich und seine lange Erfahrung in Sachen Zigaretten an und lässt die beiden Affen Lou und Cutler total auflaufen, sehr gut :> Die erklären Don nun den Krieg. Sollen sie ruhig #devil2#[/quote]
    Fand ich auch total super, vor allem wie Don so schön mit einem selbstsicheren Grinsen rein und später auch wieder rausgegangen ist. Ich war voll und ganz auf seiner Seite diesmal :>

@Stampede 615019 wrote:

Ansonsten hat Betty ihre Tage[/quote]
    Hat sie das nicht immer? #ugly#

@Stampede 615019 wrote:

Aber sie ist ja nicht dumm, sie spricht ja Italienisch #ugly#[/quote]
    Kann ich zum Beispiel nicht :D

@Stampede 615019 wrote:

@Burning 615002 wrote:

Megan ist doch einfach nur doof #hm# :-w

Und das aus deinem Munde, als großer Megan-Fan #8o#[/quote]
    =)

@Stampede 615019 wrote:

@Burning 615002 wrote:

Und wofür war jetzt Dons Nichte da? Das war doch auch irgendwie Zeitverschwendung #hm#

Naja, letzte Staffel, da kommen halt ab und an ein paar alte Bekannte.[/quote]
    Habe ich ja nichts gegen, aber ein bisschen mehr Sinn hätte das dann schon haben dürfen.

Stampede
    Mitglied

@Burning 615021 wrote:

@Stampede 615019 wrote:

Hätte er ihr wohl was anderes schenken wollen als eine seiner Brustwarzen, die er sich herausgeschnitten hat…

Total übertrieben #hm# [/quote]
    Der war halt total irre und außerdem sind eh die Maschinen Schuld :D

@Burning 615021 wrote:

@Stampede 615019 wrote:

Witzig fand ich zu Beginn, wie sich Stand&Co über die im Kopierer gefundenen „Scout’s Honor“-Comics von Lou witzig gemacht haben :D

Ich fand die gar nicht so schlecht :p Auch wenn Stans Version irgendwie besser war :D [/quote]
    „Scouts on her“ =)

@Burning 615021 wrote:

@Stampede 615019 wrote:

der zufällig auch auf der Party ist, weil er halt Harry ist :D

So gut, als die sich auf einmal gegenüber standen und erst mal nur doof angeglotzt haben =) [/quote]
    Harry war das Ganze ja et.was peinlich :D

@Burning 615021 wrote:

@Stampede 615019 wrote:

Ansonsten hat Betty ihre Tage

Hat sie das nicht immer? #ugly# [/quote]
    Kommt einem so vor, ja…

Anonym
    Gast

Die ganze Stephanie Nummer war ziemlich belanglos, sie ist Anna’s Nichte, also auch irgendwie Don’s Nichte und schwanger von nem Kiffer Musiker. Don traf sie nie, weil Megan sie wegschickte und fertig. Späte anreise, Party, Harry Treffen und dann: „You know what would make you feel better? Drugs.“ Sowieso. Und ein Dreier. So einen gab’s übrigens am 14. April auch in Dallas. Also ziemlich genau 4 Wochen vor Ausstrahlung dieser Folge. Zufall? Nö. Conspiracy. Mit Megan läuft es besser, wobei besser nicht gut ist. Bisschen Party, rummachen und Abflug. Unklar was sein wird, aber Don wird nächste Woche wieder nach L.A. fliegen, wo Megan in Laurel Canyon lebt, auch so eine gewisse Ecke. Deshalb erwarte ich nun, dass Megan tot aufgefunden wird. Wenn sie ständig solche Parties feiert, Drogen nimmt und Dreier hat, wird sie es nicht mehr lange machen. Hier mal ein passendes Video.

David McGowan, Military Industrial Entertainment in Laurel Canyon, Trans Resister Radio interview – YouTube

„David McGowan talks about his article series Inside the LC: The Strange but Mostly True Story of Laurel Canyon and the Birth of the Hippie Generation.“

Lou ist ein humorloses Arschloch. Zeichnet einen Cartoon, der gut ankommt, wird aber auch von den Mitarbeitern verlacht, was ihm gar nicht schmeckte. Don arbeitete erst spät, dann die ganze Nacht, dann war’s doch egal, was für eine Nummer. „I’m not taking management advice from Don Draper.“ Wer hätte das gedacht… Dank Harry unter der Hand Info konnte Don das Philip Morris Zigaretten Meeting sprengen, sich selber präsentieren, damit er verhindern kann, dass ihn Jim Cutler und Lou mit diesem Kunden am Haken aus der Firma werfen können. Das zumindest verspricht noch ein interessantes Duell zu werden.

Henry und Betty. Sie weiß nicht was ihr Mann für Politik fährt, deshalb ein Versprecher und bösen Anschiss. Bobby glaubt es gäbe bald eine Scheidung. Sally bekam auf die Fresse und es juckte sie nicht, auch wenn ihre Mom nur mit der hübsche Nase so einen Mann geangelt hat. „I’m not stupid, I speak Italian.“ Hauptsache. Naja, bei der amerikanischen Fremdsprachenphobie ist das schon eine Leistung. Die beiden halt, Betty is ne Bitch und Harry so ein Politikerfritze. Mir egal was die machen.

„That’s the computer’s plan. Turn us all homo.“ =) Eigentlich müsste ich gar nicht mehr schrieben, das bringt es auf den Punkt. Ginsberg der durchgeknallte Fritze, dabei mochte ich den Buben als er noch 2 Nippel hatte und nicht den besten Anmachspruch bei Peggy versuchte: „Peggy, we got to reproduce.“ :D Mit einem Nippel war er nicht mehr so doll, nun ja, der Lärm der Maschine nervt halt, Mind Control für Michael, dadurch flippt er aus. Und hat ja eine Rolle in der neuen Serie „A to Z“ an Land gezogen, also wohl keine Zeit mehr für Mad Men. Seine Entscheidung. ;)

Fazit: War ne recht lahme Folge, gerade so überm Durchschnitt. Hat mich alles wenig angesprochen, nett beschreibt es am Besten. Immerhin ist Don wieder motiviert sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und will in der Firma bleiben.

Stampede
    Mitglied

@Comfortably Numb 615476 wrote:

Und ein Dreier. So einen gab’s übrigens am 14. April auch in Dallas. Also ziemlich genau 4 Wochen vor Ausstrahlung dieser Folge. Zufall? Nö. Conspiracy. [/quote]
    /:)

Anonym
    Gast

@Stampede 615555 wrote:

@Comfortably Numb 615476 wrote:

Und ein Dreier. So einen gab’s übrigens am 14. April auch in Dallas. Also ziemlich genau 4 Wochen vor Ausstrahlung dieser Folge. Zufall? Nö. Conspiracy. [/quote]
    /:)

Da guckt der alte Herr wo überall Conspiracy drin steckt (wen wundert das? Mich nicht). :p Wollte ich halt nur anmerken, wenn ich schon Dallas gucke. Immerhin war dieser Dreier hier nicht ein billiger Schockeffekt, auch wenn er Julie Gonzalo hatte, da war der von Mad Men besser. ;) In meinen Serien kann ich mich nun mal an keine Dreier erinnern, das kommt selten vor. Vielleicht ist jetzt das Zeitalter des Dreiers angebrochen. :p

Schau/hör dir mal das Dave McGowan Video an. #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.