7×05 – Vergurkt noch mal! | The Great Stink

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313458
    bloom
    Mitglied

    „The Great Stink“ hatte alles zu bieten: Exzellente Momente und Stories bis hin zu völlig schwachsinnigen Momenten und Stories. Alles war dabei und wurde ordentlich durcheinander gemischt. Manchmal konnte man sich furchtbar aufregen und manchmal konnte man nur dahin schmelzen. Diese Episode ist bis dato die schwächste Episode der siebten Season.

    Rory und Logan sahen sich nach vielen Monaten wieder und verbrachten (fast) die schönsten Stunden miteinander. Logans Überraschungsbesuch mit dem Essen auf dem Dach war so süss und knuffelig. Typisch Logan. Er weiss immer, wie er seine Rory glücklich machen kann. Rory war total durch den Wind und konnte es garnicht wissen, dass ihr Schatz direkt vor ihr stand. Die beiden muss man einfach nur lieb haben. Die Sequenzen mit dem Pärchen waren demnach natürlich allesamt top und zum Dahinschmelzen. Ich liebe es immer, wenn Rory wie ein Wasserfall plappert und Logan sie dabei immer angrinst. Das nenne ich wahre Liebe. Auch wenn ich jede einzelne Sequenz mit denen genoss, war die Story in manchen Teilen langweilig und hirnrissig. Mich freute es sehr für Logan, dass er mit seinem Team eine Firma kaufen konnte, aber musste man diese Feier mit Nick, Philip und Bobby auch noch zeigen? Mein Gott, das war sowas von ätzend. Rorys Eifersucht und Aufregerei über Bobby war fehl am Platz und nervte einen tierisch. Und dieser Konflikt löste sich zu schnell auf und so musste man sich hinterher nur fragen, was die ganze Aufregung eigentlich sollte. Man hätte vollstens aufs Rorys Eifersucht verzichten könnten.

    Kaum kamen Chris und Lorelai all nach den Jahren wieder zusammen und schon gab es einen Dämpfer. Sherry meldete sich wieder, entschuldigte sich schriftlich tausendmal bei ihrem Ex und äußerte den Wunsch, dass G.G. (was für ein bescheuerter Name!) für einige Zeit in Paris bei ihr wohnen soll. Chris hatte nichts dagegen und wollte seine Tochter mit der Nanny nach Paris schicken. Jedoch hielt Lorelai nichts davon, sagte aber nichts. Auf dem Weg zu den Gilmores stritten sie sich und nach einem Gespräch im Bad vertrugen sie sich wieder. Der Konflikt löste sich wie bei Rory und Logan zu schnell auf und auch da musste man sich fragen, wozu die ganze Aufregung? Auch wenn mir das Gespräch im Bad dramatisch sehr gut gefiel, hätte man auch auf diesen Streit komplett verzichten können. Nun wollen Chris und Lorelai in zwei Wochen mit G.G. zu Sherry nach Paris fliegen. Ein besseres Reiseziel kann es für das frischverliebte Paar nicht geben.

    Lorelais innere Konflikte und Ängste bezüglich der Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung gefiel mir in dieser Episode sehr gut. Luke ließ sie nicht an seinem Leben teilhaben, als April in Lukes Leben trat. Als Chris ihr von Sherry erzählte, war sie perplex und wusste im ersten Moment garnicht so recht, wie sie damit umgehen sollte. Sie realisierte, dass sie ihrem Partner vertrauen kann und dass er zu ihr ehrlich und offen ist. Genau das fehlte ihr bei Luke. So langsam öffnet sich Lorelai wieder.

    Der Gurkenskandal in Stars Hollow war der absolute Brüller. Sowas kann ja auch nur Stars Hollow passieren. In dieser Story gab es einige köstliche Sequenzen, bei denen man sich richtig amüsieren konnte.

    Luke ist der beliebteste männliche Hauptcharakter und dann tauchte er in der Krisensitzung auf und war nur einer von den unzähligen Nebencharaktern? Und dann war das tatsächlich noch die einzigste Sequenz mit ihm. Nein, das darf doch nicht wahr sein! Was soll der Scheiss?

    Die letzte Sequenz der Episode fand ich sogar noch am besten. Lorelai, Chris und Rory fuhren wie eine Familie zusammen nach Stars Hollow. Es war schön die drei wieder als Familie zu sehen. Rorys Eltern sind wieder zusammen. Was besseres kann es für ein Kind nicht geben und die Eltern sind glücklich miteinander. Ein wunderschönes Bild. Aber dann wurden sie vom Gurkengestank „überrannt“. Was hat das zu bedeuten? Dass das Familienglück nicht lange halten wird? Dass demnächst irgendwas das Glück zerstören wird? Ein vielversprechende und interpretationswürdige Sequenz…

    Quote:
    Rory: Why are you smiling at me?
    Logan: You are very cute when you’re jealous.
    Quote:
    Rory: And most of all I hate the fact that in a few seconds you will be in that car leaving me again.
    Logan: That’s a hell of a long way to go just to say I miss you.
    Rory: Any thoughts and response.
    Logan: I miss you too Ace.
    Rory: Five words you only used five words.
    Logan: Yeah well I’m not done yet.
    (he kisses her while they stand on the street)
    Quote:
    Lorelai: I don’t think we are having a communal massive heart attack.
    Quote:
    Michel: If all the air around you smelled like pickles and there was no where to run, no where to hide, would you find that at all bothersome?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.