7×07 – Stadt der Liebe | French Twist

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    bloom
    Mitglied

#8o# lorelai hat tatsächlich christopher in paris geheiratet und das trotz ihrer vorbehalte dagegen und ohne rory; christopher scheint sie wohl stark beeinflußt zu haben und lorelai sah nach ihrer rückkunft in stars hollow nicht gerade fröhlich über ihren neuen nachnamen aus. es sah alles so schön und romantisch aus und lorelai war vollkommen glücklich und dann muß christopher viel früh mit seinen heiratsplänen daherkommen und sie so bedrängen. der beginn der ehe scheint also unter keinen guten stern zu stehen und es bleibt für lorelai nur zu hoffen, daß sich dies nicht auf deren weiteren fortgang ausdehnt.

rory, die eigentlich schon immer ihren vorgeplanten karriereweg im sinne hat, scheint sich nun auch nicht mehr darüber im klaren zu sein, was sie überhaupt nach ende ihrer zeit in yale mit ihrem weiteren leben anfangen will. wenn man mit an sah, wie gut sie die schülerzeitung gemanagt hat, so möchte man doch meinen, daß sie in diese branche paßt, doch ist sie selbst wohl nicht mehr davon überzeugt. in einer solchen situation sollte ihr eigentlich logan zur seite stehen, doch auch dies ist nicht möglich. offensichtlich ist rory von ihrer beziehung mit ihm ebenfalls nicht mehr so überzeugt, hätte sie doch sonst anstatt ihren beiden neuen freundinnen doch ihn angerufen, um ihren kummer loszuwerden (was aber wohl wegen logans geschäftigkeit in ein relativ kurzweiliges gespräch hinausgelaufen wäre).
    ebenso wie rory war ich verwundert, warum marty sie plötzlich nicht mehr gekannt haben will und stattdessen seine freundin anlügt?!
    es bleibt abzuwarten, wie schnell rory sich wieder auffängt und beginnt, ihre karrierepläne zu strukturieren. ebenfalls interessant wird ihre reaktion auf lorelais eheschließung; zum einen sucht sie ja den kontakt mit christopher, andernfalls wird möglicherweise auch sie der meinung sein, daß die vermählung ein etwas übereilter schritt war.

den einzigen weiteren handlungsstrang der heutigen folge mit lane, zack und ms. kim weitestgehend außer acht laßend (abgesehen von zacks namensvorschlag „marco“ und „polo“ =) =)) möchte ich ein lob für die immer wieder sehr gut zusammengestellte rückschau am anfang fast jeder folge aussprechen, andernfalls wäre mir wahrscheinlich marty nicht mehr groß in erinnerung gewesen.

am anfang von rorys monolog über „das ende“ dachte ich schon, es würde auf das staffel- und serienfinale hingewiesen, doch glücklicherweise dürfen wir uns noch auf weitere 15 interessante folgen unserer gilmore girls freuen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.