7×07 – Stadt der Liebe | French Twist

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    bloom
    Mitglied

Im Gesamtbild war „French Twist“ eine durchschnittliche Episode, die exzellente als auch schlechte Elemente aufwies. Es gab immer einen Wechsel zwischen guten und weniger guten Sequenzen und Storylines. Von jedem war etwas vorhanden. Jeder Fan empfand diese Episode anders, manche fanden sie grottig und andere wiederum fanden sie genial. Ich kann beide Seiten nachvollziehen, jedoch gehöre ich zu den Leuten, die diese Episode im Gesamtbild als durchschnittlich ansahen.

Die Lorelai/Chris Fans wurden ordentlich verwöhnt. Chris und Lorelai verbrachten wundervolle Tage miteinander in Paris. Sie verstanden sich prächtig und waren überglücklich miteinander. Ihre romantischen und humorvollen Dialoge waren vom Feinsten und da konnte man die ganze Zeit nur schwärmen und lächeln und sich für die beiden freuen. Es war nahezu perfekt und das romantische Abendessen mit dem Ausblick auf den Eiffelturm war die absolute Krönung und erfreute die Herzen der Fans. So ging es mir auch. Es war so wunderschön, aber dann kam auch schon der Dämpfer, der die Idylle zerstörte. Gegen Lorelais Willen heiratete sie Chris. Das gefiel mir garnicht. Natürlich finde ich es klasse, dass die beiden nun verheiratet sind, aber wenn Lorelai nicht glücklich mit der Heirat ist, dann kann man als Fan das auch nicht geniessen. Die beiden hatten so eine tolle Zeit miteinander verbracht und jetzt sowas. Wollen die Autoren jetzt etwa systematisch die Beziehung zwischen Chris und Lorelai zerstören, wie sie es in Season 6 mit Luke und Lorelai taten? Ich hoffe es nicht, dann die Trennung von Luke und Lorelai war in Season 6 sowas von grottig und unerträglich.

Die Hochzeit war für die Luke/Lorelai Fans verständlicherweise ein heftiger Schlag ins Gesicht. Da konnten sie mit der Episode auch garnichts anfangen. Luke selbst war in nur einer Sequenz zu sehen und er hatte weniger gesprochen, als Rorys Freundinnen, Lane, Zach und sogar Mrs. Kim. Was soll die Scheisse? Mir gefällt es garnicht, was die Autoren aus Luke machten. Er ist mittlerweise nur noch ein Nebendarsteller und wohin soll das noch führen?

Die Story mit Rory war durchschnittlich und hatte jedoch ein sehr überraschendes Ende. Wieso musste Rory ihren Posten als Chefredakteurin abgeben? Muss man das verstehen? Anscheinend nicht. Jedenfalls arbeitet Rory nicht mehr bei der Daily News und kann sich nun vollstens auf ihr letztes Collegejahr konzentrieren. Rory fiel in ein tiefes Loch und weinte sich bei ihren neuen Freundinnen Lucy und Olivia aus. Beeindruckende Sequenz. Das Wochenende mit Rory, Olivia und Lucy dagegen fand ich nicht so prickelnd. Man hätte auch auf die zwei Mädels verzichten können. Das Ende war jedoch überraschend. Lucys Freund ist Marty. Aber er tat so, als würde er Rory das erste Mal sehen. Wieso denn nur? Ich war genauso wie Rory sehr verwirrt. Diese Sequenz war äußerst seltsam.

Die Story mit Mrs. Kim, Lane und Zach war überraschenderweise doch ganz gut, womit ich in erster Linie garnicht gerechnet hätte. Klar, war die Storyline teilweise ziemlich hirnrissig (wie immer eigentlich), aber diesmal konnte sie mich unterhalten. Jetzt wird Mrs. Kim bei Lane und Zach wohnen. Die armen Eltern. Zwillinge bekommen die beiden auch noch.

Wo war bitte der Gilmore-Charme, der die Serie so speziell macht? Lorelai und Rory hatten keine gemeinsamen Sequenzen und sie telefonierten auch nicht miteinander. Sehr merkwürdig, sie telefonierten immer miteinander, wenn Zeit und Raum sie trennten. Aber dieses Mal nicht. Sehr schade.

Einige Darsteller fehlten mir in der Episode. Wo war Logan? Wieso rief Rory nicht ihren Freund an, wo sie sich so einsam fühlte? Nein, stattdessen rief sie Lucy und Olivia an. Gefiel mir garnicht. Wo waren Emily und Richard? Von denen war keine Spur zu sehen. Auch das gefiel mir nicht. Sookie war auch nirgends zu sehen und Michel ebenfalls nicht.

Quote:
    Christopher: Welcome home, Mrs. Hayden.
    Quote:
    Lorelai: Yes, it’s four! We fell asleep. Damn French and their comfortable beds!
    Quote:
    Paris: (to Rory after she steps down as editor) Well, now we’re both ousted leaders. Welcome to Club Nixon!
    Quote:
    Mrs. Kim: So, Monday you move in with me.
    (long silence)
    Zach: Cool…
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.