- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 5. November 2006 um 12:44 Uhr #314488
bloom
MitgliedEine richtig tolle Episode, die bis jetzt zu den besten Episoden der siebten Season gehört. Ich könnte sie mir auf alle Fälle nochmal anschauen. Anfangs rechnete ich wieder mit einer durchschnittlichen und teilweise belanglosen Episode, aber dann gewann sie unerwartend und überraschend an Fahrt und wurde in der zweiten Hälfte richtig klasse. Schade fand ich, dass Emily und Richard nicht vorkamen, aber das schadete der Episode keineswegs.
Nach der spontanen Hochzeit stand Chris‘ Einzug auf dem Plan und die Story konnte mich unterhalten. Christophers Versuche Lorelais Haus umzugestalten waren toll und die kleinen Streitereien zwischen den beiden waren knuffelig. Sie verhielten sich wie ein frischgebackenes Ehepaar. Auch die ernsten Momente zwischen den beiden konnten bestens überzeugen. Und dann schlug die Stunde der Wahrheit: Lorelai erzählte ihrer Tochter, dass sie und Chris in Paris heirateten. Wie es zu erwarten war, war Rory sauer, jedoch nicht wegen der Hochzeit, sondern dass sie nicht anwesend war. Die Versöhnung der Gilmore Girls gegen Ende der Episode war wieder mal hinreissender Gilmore Charme.
Die größte Überraschung war eindeutig die Story mit Luke und Lorelai. Wow, einfach nur brillant. Luke rief Lorelai an, weil April krank war und er nicht wusste, was er tun sollte. Die Inszenierung dieser Story war so grandios, dass es mich richtig vom Hocker riss. Und dann kam alles so unerwartet, vor allem weil die beiden überhaupt keinen Kontakt hatten und dann telefonierten sie miteinander, als wäre nichts passiert. Sehr faszinierend. Und dann sahen sie sich das erste Mal seit längerer Zeit wieder und das Gespräch im Krankenhaus war auch klasse, besonders als Luke Lorelais Ring sah. Intensiver Moment. Die letzte Sequenz der Episode haute mich endgültig vom Hocker, als Luke eine Filmsequenz von „Philadelphia Story“ schaute. Da bekam ich eine Gänsehaut. Da wurde mir eines klar: Lorelai lässt Luke den Schaden wieder gutmachen und sie werden somit wieder zusammen kommen. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten fand ich es richtig toll Lorelai und Luke in gemeinsamen Sequenzen zu sehen. Es war wie in den alten Zeiten. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, dass ich Luke und Lorelai wieder als Paar akzeptieren kann. Jedenfalls war diese Episode ein perfekter Anfang.
Überraschend fand ich auch, dass Chris wusste, dass Lorelai April und Luke im Krankenhaus besuchte. Er hatte nichts dagegen und akzeptierte es einfach. April dagegen war wieder mal nervig wie immer, besonders als sie rumjammerte mit ihrer beschissenen Party. Halte die Klappe, April.
Logan und Rory hatten eine tolle Story, die überzeugen konnte. Und süss waren die beiden natürlich auch, besonders wie sehr Rory sich darüber freute, dass Logan wieder da war. Das Wiedersehen war knuffelig. Die beiden sind wie füreinander geschaffen und bei jeder Sequenz konnte man dahin schmelzen. Sie stritten sich wegen Rorys Artikel, der wirklich sehr fies war und Logan verletzte. Tolles Drama. Letztendlich konnten die beiden sich wieder vertragen und die Versöhnung war so romantisch, als sie sich gegenseitig Komplimente machten und sich angrinsten. Ich finde es gut, dass endlich mal Bewegung in die Logan/Rory Story kam. Bisher verstanden sie sich blendend und sritten sich garnicht, aber wie in jeder Beziehung gibt es auch mal Streit. Mich freut es, dass Logan nun nach Manhattan ziehen wird. So können die beiden sich öfters sehen. Richtig klasse.
Quote:Rory: I love you so much.
Logan: I love you too.
(They kiss)Quote:Rory: Just once, you could call me and tell me you are coming home like a normal person.
Logan: Normal is boring, normal is over rated, normal it is not why you love me.
(they kiss)Quote:Rory: That’s not why I’m upset. I’m glad you two are married.
Lorelai: You’re glad?
Rory: Yes. I’m happy for you, it’s wonderful.
Lorelai: Yeah?
Rory: Yeah. I mean, you’re great together, you love each other, and it’s every kid’s dream, right? Their parents getting back together. But … I wasn’t there.
Lorelai: You weren’t there.
Rory: I should have been there when you got married.Quote:Logan: Whether you want to believe it or not, you’re one of us! You went to prep school, you go to Yale, and your grandparents are building an entire damn astronomy building in your name!
Rory: That’s different! It’s not like I’m living off a 5 million dollar trust fund that my parents set up for me.
Logan: Yeah, well, you’re not exactly paying rent either!
Rory: Screw you, Logan. (walks out) - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.