- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 18. März 2013 um 10:23 Uhr #336805
Roland Deschain
MitgliedThe Doctor and Clara land on a damaged Russian Submarine in 1983 as it spirals out of control into the ocean depths. An alien creature is loose on board, having escaped from a block of Arctic ice. With tempers flaring and a cargo of nuclear weapons on board, it’s not just the crew but the whole of humanity at stake!
Doctor Who – Episode 7.07 – 7.10 – Press Releases (Spoilers)
30. März 2013 um 21:57 Uhr #467181Stampede
MitgliedUploaded with ImageShack.us
14. April 2013 um 10:59 Uhr #468194Stampede
MitgliedGute Folge. Stand-Alone zwar und null Schritt weiter ins Sachen Clara-Geheimnis, aber war spannend inszeniert, hatte ne gute Story und war schlichtweg sehr unterhaltsam

Ein russisches U-Boot macht inmitten des Kalten Krieges ein Manöver und irgendein ein Idiot denkt, dass es ne gute Idee sei, das Wesen, das in einem Eisblock eingefroren ist und das sie mit an Bord genommen haben, einfach mal zu befreien #facepalm# Wobei ich mich ja eh frage, wieso erstens überhaupt so ein alter Professor mit an Bord eines Kriegs-U-Bootes war und zweitens, wie überhaupt dort so viel Platz sein kann, um so einen riesiegen Eisbrocken lagern zu können #hm#
Außerdem blöd, dass die Russen british sprechen, obwohl die TARDIS noch gar an Bord war /
Und wieso war die Translation Matrix eigentlich noch da, als sie die TARDIS aus dem Staub gemacht hat? #hm#Naja, wie dem auch sei, es stellt sich dann heraus, dass der Doctor und Clara nicht in Las Vegas gelandet sind sondern auf einem sinkenden russischen U-Boot, auf dem ein Monster frei rum läuft. Der Doctor erkennt es als einen marsianischen Ice Warrior, dem Grand Marshal Skaldak, seines Zeichens ein Kriegsheld des Mars, der 5000 Jahre im Eis eingefroren ist und so sauer ist, dass die Menschen auf ihn schießen und ihn einsperren, dass er der gesamten Erde den Krieg erklärt. Und da er auf einem Atom-U-Boot ist genügt ein einziger Knopfdruck Richtung USA, um den Kalten Krieg sehr heiß werden zu lassen :> Bis es soweit kommt vertreibt sich Skaldak auf dem U-Boot die Zeit und bringt einen nach dem anderen um

Also ich fands sehr unterhaltsam, kann absolut nicht meckern #hallo#Am Ende können der Doctor und Clara Skaldak überzeugen, dass die Auslöschung der Menschheit nichts mit Heldentum zu tun hat und dann kommt auch noch ein UFO vorbei und holt ihn ab, so dass die Menschheit weiterleben darf.
Btw: Der Captain des U-Boots war „Ser Davos Seaworth“ aus GoT #hallo#
14. April 2013 um 12:16 Uhr #468205brazil
Mitglied@Stampede 577549 wrote:
Gute Folge. Stand-Alone zwar und null Schritt weiter ins Sachen Clara-Geheimnis, aber war spannend inszeniert, hatte ne gute Story und war schlichtweg sehr unterhaltsam

Naja, es war zwar besser als beim letzten Mal, aber das will nicht viel heißen. Ich bin zur Zeit wohl ziemlich negativ gegenüber Doctor Who eingestellt, jedenfalls fand ich die Folge lange nicht so gut wie du. Für mich war das ein unorigineller Das-Ding-aus-demEis-Klon, Spannung kam da bei mir nicht auf.
Ich suche inzwischen auch händeringend in dieser Staffel nach dem früheren typischen Dr. Who-Humor. Witzig war hier allenfalls der Professor mit seinem Tick für englischen Pop und die Barbie-Puppe vom Doctor

Was ich zum Schluss nicht verstanden habe: Wurden die Raketen wieder gesichert, weil Clara irgendetwas gesungen hatte?
14. April 2013 um 14:20 Uhr #468215Stampede
Mitglied@brazil 577561 wrote:
Naja, es war zwar besser als beim letzten Mal, aber das will nicht viel heißen. Ich bin zur Zeit wohl ziemlich negativ gegenüber Doctor Who eingestellt, jedenfalls fand ich die Folge lange nicht so gut wie du. [/quote]
Vielleicht war ich einfach nur positiv überrascht, weil meine Erwartungshaltung so weit unten war
@brazil 577561 wrote:
Für mich war das ein unorigineller Das-Ding-aus-demEis-Klon[/quote]
Ich hatte die ganze Zeit „Alien“ im Kopf
@brazil 577561 wrote:
Ich suche inzwischen auch händeringend in dieser Staffel nach dem früheren typischen Dr. Who-Humor. [/quote]
Und ich suche nach der Düsternis, die immer irgendwo mitgeschwungen ist. zumindest bis einschließlich Staffel 6@brazil 577561 wrote:
Witzig war hier allenfalls der Professor mit seinem Tick für englischen Pop und die Barbie-Puppe vom Doctor
[/quote]
Das wiederum fand ich total albern@brazil 577561 wrote:
Was ich zum Schluss nicht verstanden habe: Wurden die Raketen wieder gesichert, weil Clara irgendetwas gesungen hatte?
Hatte ich auch erst gedacht, aber ich glaube es nicht. Oder besser: Ich hoffe es nicht…
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.