7×08 – ??? | The Seperation of Crows

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339170
    Anonym
    Gast

    The club focuses on flushing out a rat with the search for a missing member at a standstill.

    zap2it.com

    #489876
    Anonym
    Gast
    #490023
    Anonym
    Gast

    Nach der guten Folge letzte Woche, war die hier wieder ziemlich langweilig.

    Und vorwärts geht im Grunde auch nichts #hm# Bobby wird ein bisschen weiter gefoltert, will aber nichts sagen, also wird ihm ein Finge abgeschnitten. Vielleicht quatscht er ja dann jetzt nächste Folge mal. Abel drischt im Kindergarten mit einer Lunchbox auf einen anderen Jungen ein #roll# und zuhause warten schon ein toter Vogel im Bett und ein skalpierter Plüschfrosch auf Gemma und Wendy. Jax erledigt zwischendurch den angeblichen Verräter und Juice will im Knast Informationen gegen Isolation austauschen.

    Nicht sehr spannend alles. Bald ist es ja dann auch endlich vorbei.

    #490052
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge super. Zwar dann und wann mal wieder ein paar Längen drin, aber es gab etliche geniale Szenen und Dialoge und die Stimmung war so dermaßen düster und deprimierend. Klasse!

    Schon das Gespräch auf dem Dach zwischen Jax und Chibs war supergut. Jax macht sich Vorwürfe, dass er Marks unterschätzt hat und zeigt sogar Reue, dass er die ganzen Leichen durch sein Verhalten und Vorgehen zu verantworten hat. Das Krasse dabei ist ja, dass es im Grunde genommen Gemma war, und die Folge, wenn das rauskommt, wird der Wahnsinn werden, da krieg ich jetzt schon Gänsehaut wenn ich nur dran denke, wie Jax da reagieren wird, wenn er das alles realisiert.
    Chibs redet ihm gut zu und fordert ihn auf, weiter zu machen, was er angefangen hat, sonst wäre alles umsonst gewesen. Also wirklich verdammt starker Auftakt.

    Tyler kriegt allmählich auch mächtig Schiss, vor allem da Marks nun Moses angeheuert hat. Der ist weiterhin ganz ruhig und freundlich unterwegs, aber gerade das macht ihn richtig gefährlich und creepy. Die Szene in Bobby’s Zelle war somit auch eine richtig gute. Moses will den Ort, wo sie die Leiche des Priesters abgeladen haben, Bobby lacht das Ganze natürlich erstmal weg. Und Moses bleibt die Ruhe selbst.

    Jax derweil ist auch der Suche nach denjenigen, der die Sons an Lin verraten hat. Nachdem sie von ein paar Rednecks ein paar Kugeln um die Ohren geschossen bekamen, erfahren sie, dass Jury der Vater von Gib O’Leary ist.
    Das Treffen mit ihm und das Gespräch zwischen ihm und Jax fand ich auch absolut genial, da lag soviel in der Luft und vor allem dieses Zitat war der Hammer und beschreibt die Serie und hauptsächlich die Jax‘ Entwicklung perfekt:

    Jury: „You had the chance to be something good for this club. Something your old man always wanted. But you turned into everything he hated. You became the poison. The reason he checked out.“

    Totales Gänsehaut-Zitat, auch wenn man mal zurückblickt, wie Jax in den ersten Staffel war und was er da für den Club wollte und wie er jetzt ist. Großartige Aussage und so verdammt treffend, musste ich mir gerade mehrfach ansehen.

    Als Jury dann andeutet, dass JT Selbstmord begangen hat, schießt Jax ihn nieder. Grundlos, denn vorher hat er andauernd gesagt, dass er gar nicht der Verräter ist. Sein VP war natürlich total entsetzt und außer sich, und ich denke mal, dass SAMCRO nun von den Sons of Anarchy heftig Gegenwind kriegen wird, was das Alles nur noch krasser macht. Und das Zitat von Jury sogar noch mehr Bedeutung gibt als eh schon, denn das könnte wirklich die Zerstörung für SAMCRO gewesen sein, die Jax mit diesem Mord nun heraufbeschworen hat.

    Und daheim geht es auch drunter und drüber. Abel haut einem Mitschüler die Lunchbox ins Gesicht und daheim wurden Gemma’s Vögel und ein Teddybär ermordet. „No son is safe“. Kein Wunder, dass Nero so schnell wie möglich abhauen will und Wendy, Gemma und die Kids mit ihm kommen sollen.
    Diese Dorhung veranlasst Jax dann doch, Moses anzurufen, doch da er nicht alle Forderungen erfüllt muss Bobby wieder dran glauben. Klasse Ende, als die Sons dann wieder ein Päckchen bekommen. Jetzt ist die Stimmung am Boden und wer weiß, wie lange Jax das jetzt noch aushält.

    Ansonsten rückt Juice näher an Lin heran. Klasse von Unser, wie er sofort durchschaut, was Jax mit ihm vor hat. Und auch an der Aussage mit den Chinesen als Mörder von Tara zweifelt er heftig. Würde mich nicht wundern, wenn er bald ins Gras beißen wird, wenn er Gemma damit konfrontiert und sie vermutlich sogar überführt.

    @Burning 623826 wrote:

    Bobby wird ein bisschen weiter gefoltert, will aber nichts sagen, also wird ihm ein Finge abgeschnitten. Vielleicht quatscht er ja dann jetzt nächste Folge mal. [/quote]
    Der wird niemals reden.

    #490060
    wisthler
    Mitglied

    @Stampede 623874 wrote:

    @Burning 623826 wrote:

    Bobby wird ein bisschen weiter gefoltert, will aber nichts sagen, also wird ihm ein Finge abgeschnitten. Vielleicht quatscht er ja dann jetzt nächste Folge mal.

    Der wird niemals reden.

    Na ja es gibt mittlerweile ja auch nicht mehr so viel was er verraten könnte. Den Ort der Leiche hat Jax ja schon heraus gegeben, maximal wo sich Mutter/Sohn aufhalten. Armer Bobby, der letzte wirklich menschliche Halt von Jax bricht weg.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.