7×09 – ??? | The Thanksgiving Decoupling

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Sheldon protests when the gang drags him to Mrs. Wolowitz’s house for Thanksgiving. Meanwhile, Penny and Leonard must deal with a mistake from her past

spoilertv.com

Anonym
    Gast

Cow Tipping? #hm# Zeit das mal zu googeln. Howard kam rein, seine Mom hat die Crew zum Thanksgiving Dinner eingeladen. Sheldon’s genervtes Hmmmm übersetzte sich zu „I’d love to go but unfortunately that sounds aweful.“ :p Letztendlichen gehen natürlich alle, auch Sheldon. „We built the pyramids“ – think about that hidding meaning. Ach so, ich könnte ja wenn sich Sheldon schon nörgelnd beschwert ob man wirklich gehen muss fragen, wie hoch ich die Chancen sehe, dass die Folge besser als die davor ist? Ne, alle zusammen klingt überhaupt nicht verlockend. „Now I know how the African slaves felt.“ #8o# Geht’s noch? Chuck Lorre darf wohl solche „Witze“ schreiben und ein aspergerischer autistischer Sheldon Cooper sie ungestraft sagen. Fail. X-( Dummerchen vom Dienst Penny war mal mit einem Zach in Vegas gewesen und hatte dort in einer Kapelle eine Fake-Wedding – so glaubte sie. So glaubt sie. So würde sie glauben, wenn ihr nicht die Genie-Boys das erklärten würden. „But it didn’t seem real.“ Penny, du wirst immer dümmer, die Serie sinkt mit dem Verfall deines IQs. Könnte man sicher eine wunderbare Grafik mit 2 parallelen Linien basteln zu. War nicht lustig.

Das war ja alles noch so im Rahmen, bis Bernie’s Cop-Vater bei Howard’s Schrei-Mom auftauchte. Witzig war zumindest wie Howard immer so schreit. #ugly# Weiter ging es mit Sheldon’s wunderbarem Sklaven Vergleich, damit hat sich die Folge schon disqualifiziert. Da war ich sogar auf AFF’s Seite, aber im Land of the Free darf man wohl praktisch alles wenn man weiß und Sonne der Monsterratings Comedy überhaupt ist. Kaley C. hat sicher schon mal besser gespielt, das wirkt so runtergeleiert. Jedenfalls kann’s ihr egal sein, die Ehe hat sich ja nicht ausgewirkt. Nur könnte die Scheidung nen Problem werden. Annullierung ist aber möglich – weil Penny blöd ist. ;) Mit was für Quatsch man die Folge füllt…wobei typisch für US Serien zu Thanksgiving immer aus Kleinigkeiten große Konflikte inszeniert werden oder Geheimnisse rauskommen (zB The Middle hatte das auch bei ihrer Folge) Raj hat sonst nichts zu tun, also „it wouldn’t be a Thanksgiving without an Indian providing the food.“ Wie überhaus ironisch (und auf Deutsch unübersetzbar^^). ;) Passt ja doch, wenn der Quoteninder in der Küche für die Weißen schuftet.

Dann kamen alle Freunde an und kochten oder saßen eher Awkward vor dem Fernseher rum. Lenny nervte. Beide nervten. Ihr Genervtsein und sein Nachtreten. Aus einer Fliege einen Elephanten machen. „Sounds like Zach’s the victim, you’re sleeping with his wife.“ :p Sheldon kann dank Daddy’s Football-Watch-Zwang etwas mitreden, hingegen hat der bemitleidenswerte Howie keine Chance mit Schwiegervater ins Gespräch zu kommen. Das war ne positive Überraschung für den Sklavenvergleicher. Penny rief Zach an. Ts. Sheldon bekam dann doch Mitleidspunkte, weil sein Dad mit 14 starb, allerdings scheint er auch ein Säufer gewesen zu sein – wenn er mit einer Knarre auf sein TV schießt. Vielleicht erklärt das Sheldon, auf jeden Fall sind auch für Comedies solche Infos wichtig. Deshalb gab’s kein Bier für den Highschool Abschluss – weil er da erst 11 war und Mami nein sagte. :D Also gab’s ein Bier mit Bernadette’s Vater und Sheldon – egal ob Howard seinen Vater gar nicht kennt. ;) Siehe da, diese Geschichte war um Welten besser und unvorhersehbarer als der dumme Lenny Streit. :-)

Zach tauchte auf, unsympathischer Typ, Unterschrift hier und dort, Montag Annullierung und dann das Thema nie wieder erwähnen – außer beim Heiratsantrag. Leider ging das alles nicht einfach so von statten, man musste noch rumheulen und hinauszögern um die 19+ Minuten zu füllen. So wird’s gemacht. Fuck off. „Happy wife, happy life.“ Obwohl Zach ähnlich zurückgeblieben wirkte wie Penny hat er mit diesem Merkreim wohl Recht. Wie viele Biere hatte Sheldon derweil? :D Ich hätte auch was saufen sollen, dann wäre die Folge besser weggekommen. War schön wie die beiden ihren Spaß hatten – bis Bernadette sich wegen Howard beschwerte – die kleine Frau. „She’s so tiny. It’s funny when she’s mad.“ Rumpelstilzchen. Sheldon entschuldigte sich und immitierte dann wohl seinen Vater als er Amy zum Bier holen schickte. Naja, am Ende noch eine Kompilation von Zeug: Howard ist nicht der schlimmste Schwiegersohn – sagte Stepdaddy im Suff. Sheldon kotzte voll dicht auf Clowns. Raj ist Martha Stuart und Rachel Ray dankbar. Lenny alles gut, sie wird nur noch für Liebe oder Geld heiraten. Nun ja. Naja.

Fazit: „I’m trying to watch the game. Shut up.“ Wenn man schon bei einer anstehenden TBBT Cast Versammlung ahnt, dass es nichts wird, dann wird es nichts. Belanglos-nerviger Lenny Konflikt und geschmackloser Sklaven-Vergleich von Sheldon – so macht man es nicht besser. Wobei Sheldon’s Bonding mit Bernie’s Dad ihn aus seinem Loch rausriss, einziges Highlight. Eine weitere Folge die wegen noch mehr Werbezeit-Rausquetsching nicht mal auf 20 Minuten Spielzeit kommt und ähnlich dünn geschrieben ist wie letzte Woche. Community oder Parks gibt sich da mehr Mühe und wirkt vor allem nicht immer so gleichbleibend. Wäre wieder an der Zeit für eine bessere Folge, wobei es die ja bei +5.0er Ratings gar nicht braucht, was funktioniert funktioniert, Chuck hat sicher schon 50 Folgen auf Vorrat runtergerotzt. ;) Noch sind wir bei Durchschnitt, aber irgendwann bricht das Eis. /:)

das-marten
    Mitglied

@Comfortably Numb 601646 wrote:

Ne, alle zusammen klingt überhaupt nicht verlockend. „Now I know how the African slaves felt.“ #8o# Geht’s noch? Chuck Lorre darf wohl solche „Witze“ schreiben und ein aspergerischer autistischer Sheldon Cooper sie ungestraft sagen. Fail. X-(

Ich finde, dass solche Witze in Amerika auch ganz anders ankommen, wir sind hier alle vorbelastet, sodass wir so etwas meist als Fehl am Platze betrachten. Aber viele Sitcoms bedienen sich an flachen rassistischen Jokes, bei denen wir hier in Deutschland nur den Kopf schütteln.

Naja, der Beginn war wirklich nicht vielversprechend, Penny ist mittlerweile so blöd, dass es schon fast Kelly Bundy-Niveau ist. Zum Glück war da noch Zack, der das sogar unterbieten kann. Retter der Folge waren Sheldon und Bernadettes Dad. War lustig anzusehen wie die beiden sich verstehen und Howard der Außenseiter wird, am Ende gab es dann noch einen Sheldon, der wohl etwas zu viel Bier getrunken hat und einen Vorgeschmack gegeben hat, wie sein Vater einst war. Ansonsten solala, Raj hat keine richtige Rolle mehr, verschwult auch zusehends und ist eine etwas abgewandelte Version von Alan Harper.

Anonym
    Gast

@das-marten 601941 wrote:

@Comfortably Numb 601646 wrote:

Ne, alle zusammen klingt überhaupt nicht verlockend. „Now I know how the African slaves felt.“ #8o# Geht’s noch? Chuck Lorre darf wohl solche „Witze“ schreiben und ein aspergerischer autistischer Sheldon Cooper sie ungestraft sagen. Fail. X-(

Ich finde, dass solche Witze in Amerika auch ganz anders ankommen, wir sind hier alle vorbelastet, sodass wir so etwas meist als Fehl am Platze betrachten. Aber viele Sitcoms bedienen sich an flachen rassistischen Jokes, bei denen wir hier in Deutschland nur den Kopf schütteln. [/quote]
    Und wenn dir das als Zuseher auffällt ist das etwas Gutes, weil es nicht heißt, dass nur weil es eine Serie ist die du magst oder weil es lustig gemeint ist, man über jeden Scheiß lachen muss. Chuck Lorre ist ja nicht wirklich bekannt für hohes Niveau, es sollte Grenzen geben. Wenn du einfach blöd wie das anwesende Publikum über jeden Scheiß lachst ohne nachzudenken, dann gute Nacht. Wobei ich selber zugebe, dass ich gewisse Hitler Sager aus US Sitcoms auch irgendwie amüsant finde. Trotzdem finde ich es aus meiner Sicht richtig mal zu erwähnen wenn ein Gag einfach gar nicht geht – und das kommt bei TBBT eigentlich nie vor. ;) Und wenn ich Obama im Parenthood Thread als Marionetten-Nigger disse ist das völlig in Ordnung. Cos I can. :>

@das-marten 601941 wrote:

Naja, der Beginn war wirklich nicht vielversprechend, Penny ist mittlerweile so blöd, dass es schon fast Kelly Bundy-Niveau ist. Zum Glück war da noch Zack, der das sogar unterbieten kann. Retter der Folge waren Sheldon und Bernadettes Dad. War lustig anzusehen wie die beiden sich verstehen und Howard der Außenseiter wird, am Ende gab es dann noch einen Sheldon, der wohl etwas zu viel Bier getrunken hat und einen Vorgeschmack gegeben hat, wie sein Vater einst war. Ansonsten solala, Raj hat keine richtige Rolle mehr, verschwult auch zusehends und ist eine etwas abgewandelte Version von Alan Harper.

Ich hab nix dagegen, dass Penny nicht die Hellste ist, aber sie nur blöd sein zu lassen ist schade, sie also nur auf ihre Optik zu reduzieren. Aber das will das Publikum wohl. Japp, dein Highlight = mein Highlight. Howard muss aber nicht immer auf Außenseiter getrimmt werden. Ist ja bei Raj genauso. Da merkt man schon, dass Sheldon der Star ist, danach Leonard und Penny und der Rest dann eher Punchline Material ist. Hm, Raj hab ich noch nie als Alan Harper gesehen. Sehen ihn viel mehr seit geraumer Zeit als den Quoten-Ausländer à la Fez aus That ’70s Show, wobei ich den letztendlich lustiger finde, aber Raj bekommt immerhin mehr Szenen. Beide sind da, passen rein, sind nett, aber halt nur bedingt brauchbar. Nun ja, it is how it is in these white shows from white people for white people.

das-marten
    Mitglied

@Comfortably Numb 601955 wrote:

Howard muss aber nicht immer auf Außenseiter getrimmt werden. Ist ja bei Raj genauso. Da merkt man schon, dass Sheldon der Star ist, danach Leonard und Penny und der Rest dann eher Punchline Material ist. Hm, Raj hab ich noch nie als Alan Harper gesehen. Sehen ihn viel mehr seit geraumer Zeit als den Quoten-Ausländer à la Fez aus That ’70s Show, wobei ich den letztendlich lustiger finde, aber Raj bekommt immerhin mehr Szenen. Beide sind da, passen rein, sind nett, aber halt nur bedingt brauchbar. Nun ja, it is how it is in these white shows from white people for white people.

Okay, dein oberer Abschnitt war zu Suspekt, deshalb gehe ich darauf nicht ein. Kurz gesagt, der Rest ist austauschbar. Die Serie lebt durch ihre drei Hauptcharaktere, wenn da einer geht, sehe ich eine Möglichkeit, dass dies Auswirkungen auf die Zuschauerquote haben könnte. Raj ist was Hochzeiten, Feste etc. angeht ein ähnliches Organisationstalent wie Alan, beide wurden aufgrund ihrer Art auch schon für schwul gehalten (Alan von seiner Mutter und zahlreichen Anderen und Raj von einer Inderin und vom Zuschauer). Die Rollen sind schon nicht so nah beieinander, dass man hier einen direkten Vergleich ziehen kann, aber was das angeht, sehe ich schon eine Übereinstimmung. Ganz ehrlich, mir geht Raj mit dieser femininen Art langsam auf den Geist, kein Wunder, dass er nie eine Frau abkriegt, aber ist halt aus dem Leben gegriffen, der beste Freund einer Frau, der nette (= der kleine Bruder von Scheiße).

Anonym
    Gast

Zu suspekt = Numbstyle. ;) Okay, dass Alan und Ray beide irgendwie zwar im Leben stehen, einen recht guten Job haben, aber dennoch keine Anerkennung bekommen, bei den Frauen Loser sind und auch sonst nicht so richtig reinpassen ist schon ne klare Parallele. Raj und Sheldon oder Raj und Leonard würden kaum was miteinander machen, er ist immer dabei, Howard’s Buddy, aber sonst nichts. Ich find’s auch langweilig mittlerweile, weil sein Charakter aus kaum noch was besteht, er kriegt eh nie ne Freundin und wirklich lachen tu ich über seine Jokes sehr selten. Problem ist wenn man ihm auch noch ne Freundin gibt ist das Fass voll und dann könnte sich TBBT selber gevögelt haben.

Giuliana
    Mitglied

Beim Thanksgiving-Thema hätte eigentlich ein schöne Folge rausspringen sollen. Das war aber leider nicht so. Richtig lustig wurde es gar nicht erst.

Penny ist mit Zack verheiratet, weil sie glaubt Hochzeiten in Las Vegas wären nicht rechtsgültig /:) Absoluter Schwachsinn, auch wenn ich es nett finde, dass man Zack noch mal hat auftauchen lassen. Ich mag ihn ja irgendwie. Aber storymäßig war das unterste Schublade #hm#

Sheldon freundet sich näher mit Howards Schwiegervater an. Eine ziemlich belanglose Story. Wenn auch ein betrunkener Sheldon zumindest kruzzeitig unterhaltend sein kann.

paleiko
    Mitglied

Naja war nichts dolles.

Ein betrunkener Sheldon war noch das beste in der Folge.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.