- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. November 2006 um 19:28 Uhr #314548
marie
Mitglied„Merry Fisticuffs“ war ganz in Ordnung, aber gerade noch so. Mehr war leider nicht drin, was an diesen hirnrissigen und vorhersehbaren Entwicklungen in den Stories lag. Manchmal war die Episode zwar ganz gut, aber manchmal auch ziemlich enttäuschend.
Lorelai, Lorelai. Wohin soll das noch führen? Sie verfiel wieder in ihre typischen Bindungsängste. Ist die Frau denn kein bisschen reifer geworden seit der ersten Season? Hat sie nichts aus ihren gescheiterten Beziehungen aus den vergangenen Seasons gelernt? Anscheinend nicht. Die Frau ging mir deswegen auch etwas auf die Nerven, weil sie wieder mal unreif war. Lorelais Versuche Emily und Randall aus dem Weg zu gehen, fand ich eher nervig als witzig. Auch ihre Abneigung gegen die Hochzeitsparty ging mir gehörig auf die Nerven. Sie ging keine Kompromisse ein und verlangte indirekt von Chris, dass er alles machen soll, was sie sich wünscht und will. Er verzichtete ihr zuliebe auf das schöne, neue Haus und er verzichtete auf seinen Wunsch weitere Kinder zu kriegen. Kein Wunder, dass Chris es mies ging. Und Lorelai kapierte es noch nicht mal. Die junge Ehe kriselt jetzt schon. Die Autoren versuchen anscheinend wieder mal eine funktionierende Beziehung systematisch zu zerstören, wie es bei Luke und Lorelai in Season 6 war. Hoffentlich versauen die Autoren mir nicht die Chris/Lorelai Beziehung, wie es bei Luke und Lorelai schon der Fall war, sonst gehe ich noch an die Decke.
Nicht nur Lorelai ging mir auf die Nerven, sondern auch Chris, wenn auch nur wenig. Meistens konnte ich ihn bestens verstehen, aber seine Zukunftspläne überrumpelten seine Frau regelrecht. Merkte er das denn nicht? Er muss der Ehe Zeit geben, auch wenn ich ihn verstehen kann, dass er nicht mehr warten will. Er äußerte den Wunsch Kinder zu kriegen nur, weil er seine Frau zusammen mit Luke und seiner Nichte Doula sah. Er war eifersüchtig. Seine Reaktion daraufhin war zwar typisch männlich, aber trotzdem passte mir das nicht in den Kram.
Emily hatte endlich wieder mal eine größere Rolle und war nahezu grandios. Ohne die Frau wäre die Serie nur halb so gut. Ihre Schwärmerei von Randall war ganz amüsant und die absolute Krönung war natürlich das ernsthafte Gespräch auf der Veranda. Sie hatte vollkommen recht mit ihren Worten und ich hoffe, dass Lorelai nun endlich begriff, worauf es in einer Ehe ankommt. Allerdings konnte man daraufhin bei Lorelai den „War es richtig Chris zu heiraten?“-Blick sehen, was mich garnicht glücklich stimmte.
Die Story mit Logan, Rory, Loverboy und Lucy war eher durchschnittlich. Die Story war einfach nicht spannend und intensiv. Wieso denn auch? Es ist doch egal, ob Rorys Freundschaft zu Lucy nun zerbricht oder nicht. Wen juckt das? Und dass Olivia auch nicht mehr mit Rory reden will, ist reichlich egal. Dass Lucy nun sauer auf Rory und Marty ist, war mir auch sowas von egal. Hoffentlich war diese Episode der letzte Auftritt von Lucy und Olivia. Und muss man es verstehen, wieso Rory und Marty Lucy verheimlichten, dass sie sich von früher kennen? Hirnrissig sowas. Rory und Logan hatten wieder mal eine unnötige Krise. Was soll das? Auch wenn ich vollstens auf Logans Seite stand und es richtig fand, dass er Lucy die Wahrheit sagte, passte es mir garnicht, dass die beiden deswegen auf ihr gemeinsames Wochenende verzichteten. Ich kann wirklich nur noch hoffen, dass sich das Thema Marty, Lucy und Olivia nun erledigt hat und dass Logan und Rory endlich wieder mal gute Stories bekommen.
Anna war wieder mal eine ekelhafte Furie. Meine Güte, kann man Sherilyn Fenns Rolle nicht einfach aus der Serie rausschreiben? Was wird Luke nun tun? Wenn er seine Tochter haben will, muss er vor Gericht gehen. Aber seine Chancen sind schwindend gering. Und dann prügelte er sich auch noch mit Chris. Luke kann sich doch keine Schlägerei erlauben, wenn er April haben will. Die Inszenierung der Schlägerei gefiel mir sehr gut, vor allem wie Chris und Luke wortlos aufeinander losgingen, dabei die Stars Hollow Weihnachtsdekoration zerstörten und dann wieder wortlos getrennte Wege gingen. Die Szene mit Luke, Lorelai und Doula war natürlich sehr schön. Sie zeigte sehr offensichtlich, worauf es wieder hinauslaufen wird. Vorhersehbarer und offensichtlicher gings nun wirklich nicht mehr. Soll ich mich darüber freuen oder nicht?
Quote:Emily: I’ve come to talk to you about your marriage.
Lorelai: My marriage?
Emily: Yes. I’m concerned. I don’t like what I’m seeing, and I’ve come to offer you some friendly advice.
Lorelai: Mom, I really don’t want your advice.
Emily: Well, then, consider it unfriendly advice. Christopher is immature, often foolish, and a little lacking in common sense. He doesn’t always make the best choices.
Lorelai: Like with me, Mom? Are you saying he chose wrongly in choosing me?
Emily: I’m saying he’s your husband, Lorelai, for better or for worse. I like Christopher.
Lorelai: Okay….
Emily: I think he’s good for you. But it’s not going to be perfect. He’s not perfect, and God knows you’re not perfect. But marriage is not about always being happy, and often it’s about not being happy at all. It’s about compromise, which is not you strong suit. Marriage is about swallowing your pride sometimes, about doing what he wants. It’s not always about winning an argument, which may make you sad because that’s what you love, but….I just don’t want to see you ruin this. Marriage is serious business, Lorelai, and if you don’t take this very seriously, then this whole thing is going to fall apart faster than you could possibly imagine. Then he’ll be gone, and you’ll be alone again. A ring is no guaranteeQuote:Rory: (after Logan tells Lucy about Rory and Marty) What is wrong with you?
Logan: I was asked a direct question. I’m not gonna lie. She’s a nice girl.
Rory: Yeah, I know she’s a nice girl. She’s my friend.
Logan: You were going to tell her, anyway.
Rory: Not here. Not like this. You totally humiliated her!
Logan: Lucy was humiliated because of what you and Marty did to her, not me. I just told her the truth, which is something she could use a little more of from her supposed friend and boyfriend.
Rory: I can’t believe you’re trying to justify this. What you did was so obnoxious!
Logan: I was just being honest. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.