7×13 – Game Over | First Person Shooter

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    danii
    Mitglied

Die Videospiel-Produktionsfirma „First Person Shooter“ hat eine Weltneuheit zu bieten: Es handelt sich um ein Computerspiel, in das der Spieler persönlich eindringen kann, um in den virtuellen Welten die Bösewichter im direkten Kampf zu eliminieren. Bei einem Probelauf wird ein Spieler ganz real getötet. Fox Mulder und Dana Scully übernehmen den Fall. Es stellt sich heraus, dass eine nicht vorgesehene virtuelle Kriegerin in das Spiel gekommen ist – und Maitreya tötet gnadenlos.

Quelle: Kabel1

Stampede
    Mitglied

Total dämliche Folge #hm#
    Die Grundidee war an und für sich nicht schlecht, aber die Umsetzung war miserabel und einfach nur lächerlich.

1 Typ wird in einem virtuellen Ego-Shooter-Spiel von einer Frau erschossen und Mulder&Scully rücken an.
    Dass die Lone Gunmen dort als Berater arbeiten fand ich total out-of-character, dass die so in der Öffentlichkeit arbeiten und auch noch für Geld #hm#
    Witzig war aber, wie sie den „Wunderknaben des virtuellen Gemetzels“ #ugly# anhimmeln, der dann von der Frau mit einem Samuraischwert enthauptet wird #devil2#

Scully ätzt wie immer rum, weil sie das alles infantil hält, wie Männer sich im Testosteronrausch verhalten, und als dann Mulder im Angesicht von Jade Blue Afterglow #ugly# und der „Basic Instinct“-Szene den Mund nicht mehr zubekommt, bekommt er auch ihre Aggression zu spüren :D Die besagt Szene war aber dennoch Blödsinn :-w

Die LG und Mulder im Spiel. Mulder mit Knarre und Sonnenbrille sah schon verdammt cool aus #devil2#
    Dann ist er im Spiel gefangen, aber Scully kommt mit einer Riesenwumme an und räumt alles weg :D
    Also das war dann mittlerweile schon so dämlich, dass es wieder geil war und im Prinzip war das auch der einzige Pluspunkt dieser grottigen Folge.

Und die Erklärung, dass diese Frau die Killerfrau erschaffen hat, damit sie sich in der Männerdomäne nicht so alleine fühlt und die sich dann von männlichen Aggressionen ernährt, war denke ich mal die bescheuertste Erklärung, die je bei „Akte X“ vorkam….:-w
    Und die Logikfehler, die Randy angesprochen hat, fand ich auch total furchtbar :-L

Stampede vergibt 0,5 X von 5

[ATTACH]17885[/ATTACH]

Starlight
    Mitglied
    Stampede;450932 wrote:
    das war dann mittlerweile schon so dämlich, dass es wieder geil war und im Prinzip war das auch der einzige Pluspunkt dieser grottigen Folge.

Haha, das fasst die Folge für mich auch ganz gut zusammen. ^^ ich bin immer zwischen Kopfschütteln und Lachen hin- und hergeschwankt.
    Ich fand das auch so Mulder-untypisch… Klar, er kann sich für Sachen begeistern, das wissen wir ja. Aber wegen eines Spiels so abzugehen? Und dann noch bei dem Verhör der spärlich bekleideten Dame? ^^ Mulder ist doch eigentlich nicht der Typ, der Frauen gleich so offensichtlich mit offenem Mund und gierendem Blick hinterhersabbert. :D

Stampede
    Mitglied
    Starlight;483311 wrote:
    Ich fand das auch so Mulder-untypisch… Klar, er kann sich für Sachen begeistern, das wissen wir ja. Aber wegen eines Spiels so abzugehen? Und dann noch bei dem Verhör der spärlich bekleideten Dame? ^^ Mulder ist doch eigentlich nicht der Typ, der Frauen gleich so offensichtlich mit offenem Mund und gierendem Blick hinterhersabbert. :D

Mulder ist halt trotz allem auch nur ein Mann :D

Starlight
    Mitglied

Ja okayy, aber selbst wenn ich das Alle-über-einen-Kamm-Scheren von dir mal eben übersehe (:P), könnte Mulder sich ja bei der Arbeit etwas zusammenreißen. Nicht sehr professionell von ihm. :D

Stampede
    Mitglied
    Starlight;483709 wrote:
    Ja okayy, aber selbst wenn ich das Alle-über-einen-Kamm-Scheren von dir mal eben übersehe (:P), könnte Mulder sich ja bei der Arbeit etwas zusammenreißen. Nicht sehr professionell von ihm. :D

Da ihm seit Beginn der Serie die Jagd nach Übernatürlichem und UFOS als nicht professionelle ausgelegt wird von allen Seiten, ist das hier doch eher als Lappalie anzusehen :p

Noone
    Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen die vielleicht schlechteste Akte X Folge aller Zeiten. Dagegen wirkt ja selbst „Die Maschine“ aus Staffel 1 fast wie ein Meisterwerk. Selten sowas dämliches gesehen. Das wäre schon für Akte-X-Anfangszeiten superschlecht gewesen, unfassbar, dass solch eine Episode in Staffel 7 noch möglich ist.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.