- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. November 2006 um 23:41 Uhr #237567
Schlafmuetze
MitgliedDie Enterprise trifft zur Beerdigung von Beverlys Großmutter auf Caldos Vier ein. Picard beschließt, der Kolonie bei ihren Wetterproblemen zu helfen. Währenddessen macht Beverly die Bekanntschaft eines verführerischen Mannes, der offenbar ein Freund ihrer Großmutter war.
Quelle: Premiere
22. Juli 2011 um 18:11 Uhr #419586Westheim
MitgliedSoso, Beverlys Nana war also eine Heilerin. Früher hätte man gesagt Kräuterhexe.
Dass mit Ronin etwas nicht stimmt, kann man a) in dem Moment wissen, als er sagt, er sei ein Geist, oder aber man lässt sich darauf ein und merkt es b) wenn er Beverly überredet, ihn aufs Schiff zu bringen.
Ich bin bei der Episode immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite kommt alles ziemlich trashig daher, aber dann wiederum verbirgt sich da ja eine interessante Story voller geliebt-werden-wollen und so … und das tut so weh … als Beverly Ronin auf dem Friedhof erschießt, hat sie da möglicherweise ihre Fahrkarte in die Alterseinsamkeit gelöst? Wer weiß, wer weiß … #sad# #sad#Mystery 1: Beverly ist total wuschig und kann nicht mehr denken. 1647 ist gerade etwas über 700 Jahre vorbei. Nicht über 800.
Mystery 2: Was ist eigentlich mit Mama Howard? Müsste der Geist nicht erst über sie kommen?Lt. Worf: Captain. Die Tempeartur in Zehn Vorne ist unter den Gefrierpunkt gefallen, und auf Deck 13 versagt die Schwerkraft. [Westheim sagt: The End … The End … The End is near. :>]
Die längst verblichene Felisa Howard (schaut aus ihrem Sarg heraus): Beverly, du kannst mir vertrauen, es wird alles gut.
22. Juli 2011 um 18:39 Uhr #419595Giuliana
MitgliedEtwas langweilige Episode. Konnte nicht so wirklich fesseln, weil sie doch ziemlich trashig rüber kam.
Und, als Kind habe ich mich mal so richtig gefürchtet, als Nana plötzlich im Grab wieder die Augen aufschlägt und sich aufrichtet *schauder*
Westheim;467118 wrote:Mystery 2: Was ist eigentlich mit Mama Howard? Müsste der Geist nicht erst über sie kommen?Die ist wohl zu früh gestorben. Da war der Geist noch mit Felisa beschäftigt #hm#
22. Juli 2011 um 18:50 Uhr #419600Westheim
MitgliedGiuliana;467132 wrote:Und, als Kind habe ich mich mal so richtig gefürchtet, als Nana plötzlich im Grab wieder die Augen aufschlägt und sich aufrichtet *schauder*Wer sagt, dass das nur Kindern passiert? (unter der Couch hervorlug)
22. Juli 2011 um 18:51 Uhr #419601Haldir Lorien
MitgliedUnd weiter gehts mit Vom Winde verweht – The Next Generation. Ach nee, ist ja Star Trek. Nur mal wieder arg schmalzig, wie so vieles in dieser Staffel.
Ich fand die Folge auch nicht wirklich gut. Wirkte ein bisschen so, als wollte man auf Teufel komm raus eine Liebesgeschichte mit Geistern in einer Folge unterbringen. Oder meinetwegen auch eine Geistergeschichte mit Liebe. #ugly# Auf jeden Fall wirkte es trashig – wie meine Vorposter schon sagten.
Westheim;467118 wrote:Mystery 1: Beverly ist total wuschig und kann nicht mehr denken. 1647 ist gerade etwas über 700 Jahre vorbei. Nicht über 800.Danke. Ich war schon kurz am zweifeln ob meiner Kopfrechenkünste.
25. Juli 2011 um 11:21 Uhr #419727Noone
MitgliedWas war denn das? Furchtbare Folge.
Geister, Kitsch und die sexuellen Fantasien von Beverly und ihrer 100jährigen Oma. Ja, darauf hat die Star Trek Gemeinde gewartet #roll#
Was für ein Schund.

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.