- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. November 2006 um 23:42 Uhr #237568
Schlafmuetze
MitgliedDie Bajoranerin Sito kommt an Bord der Enterprise. Sie erhält die Möglichkeit, ihr fehlerhaftes Verhalten an der Sternenflottenakademie wieder gut zu machen. Sie soll als Geisel einem cardassianischen Überläufer die Rückkehr ermöglichen.
Quelle: Premiere
25. Juli 2011 um 18:17 Uhr #419770Westheim
MitgliedWieso sollte man jemanden, der gut mit Menschen umgehen kann, jemandem gegenüber bevorzugen, der was von der Materie besteht? Sind wir hier im Kindergarten?? #motz# Immerhin geht Worf von der richtigen Seite an die Sache ran. Unliebsame Untergebene einfach wegbefördern. :> Guinan mochte ich auch lieber als den quiekenden Ben. Wurde Guinan auch wegbefördert? #sad#
Und hier haben wir die Schluse, die schon in der Episode „Lessons“ an der Akademie aufgetreten ist und die Kolvort-Sternenexplosion mitvermasselt hat. Wie die schon glotzt. Wie kann die überhaupt schon mit der Akademie fertig sein?? Ich dachte, die muss noch drei Jahre Klos schrubben! #motz#
Das Problem mit der Episode ist eigentlich, dass sie am Anfang gefühlte Jahrzehnte braucht, um endlich einmal in die Puschen zu kommen. #hm# Dann Lavelles Gespräch mit Riker in der Bar … Fremdschämfaktor: enorm!
Das mit dem Gik’tal hat Worf doch nur erfunden, um Leute vermöbeln zu können!
Mystery 1: Kann Picard eigentlich nicht sagen „Nö, die will ich nicht“, wenn neues Personal auf die Enterprise versetzt werden soll? Immerhin ist er Captain des Flaggschiffs der Sternenflotte. #hm#
Mystery 2: Warum lässt man einen logischen Vulkanier bei solchen Vertuschungsaktionen mitmachen? Die olle Zito hätte sicher überhaupt nichts gerallt. #hm#
Mystery 3: Wenn Taurik seine Siegchancen auf 39:1 berechnet, sollte er alles Geld der Welt setzen! 1:39 wäre schon eher ein Grund, auszusteigen…
Mystery 4: Beföderungen auf der Entensteiß – „hier hast’ deinen schwarzen Pin, jetzt verpiss dich!“ …?
Mystery 5: Worf ist Lieutenant und könnte allen am Tisch den Kopf abreißen, aber fragt man nicht erst, ob man sich hinsetzen darf? #hm# Die wären ihm sowieso alle in den Arsch gekrochen. „Darf ich mich zu Ihnen setzen?“ – „Aber natürlich!“ – „Wir haben extra für Sie frei gehalten.“ – „Auf meinem Schoß ist auch noch Platz!“Ensign Lavelle: Aye-aye, Sir.
Commander Riker: Ein aye genügt, Fähnrich! [Westheim sagt: Was bist’n du für’n Ei?? /
]25. Juli 2011 um 18:57 Uhr #419775Haldir Lorien
MitgliedAch soooo läuft das bei der Sternenflotte: Lasse einen Kameraden auf der Akademie zu Tode kommen, versuche alles zu vertuschen und du landest auf dem Flaggschiff. /
Wieviele Leute musste Riker denn abmurksen, um erster Offizier zu werden?
Von Troi will ich gar nicht reden, da musste wahrscheinlich ein halber Planet dran glauben, damit sie überhaupt ihre Quadratfüße auf das Schiff setzen durfte. :>Naja, die Folge ist ganz interessant, weil man auch mal die Perspektive der unwichtigen Personen sieht. Also die Leute, die nicht bei jeder Besprechung dabei sind und deswegen nur ahnen können, was passiert. Gemein natürlich am Ende, als alle Bescheid wissen, nur Lavelle nicht.
Die Beförderung lief natürlich wirklich etwas öde ab. Und wo war eigentlich die Beförderung von Ogawa? Die saß am Ende immer noch mit ihrem einen Pin im Zehnvorne. Ach und seit wann wird eigentlich der Tod jedes Fähnrichs gleich auf dem ganzen Schiff bekannt gegeben? /

P.S. Wenn Sito mit der Akademie fertig ist, würde das ja bedeuten, dass auch Wesley abgeschlossen haben müsste. Oder wurden Sito damals nicht die Ergebnisse des ganzen Jahres aberkannt und sie ist deswegen ein Jahr eher fertig? Wie auch immer, ich bin froh, sie auf der Enterprise zu sehen und nicht das Crusher-Blag. :>
Westheim;467642 wrote:Mystery 3: Wenn Taurik seine Siegchancen auf 39:1 berechnet, sollte er alles Geld der Welt setzen! 1:39 wäre schon eher ein Grund, auszusteigen…Naja, es ist etwas undeutlich ausgedrückt, aber man versteht ja, was gemeint ist. Beziehungsweise die meisten merken den Fehler nichtmal. Streng mathematisch ist auch 1:39 Humbug. WENN man es schon verbessern will, dann hätte man richtigerweise sagen müssen, seine Wahrscheinlichkeit wahr 1/39 (also als Bruch), da Wahrscheinlichkeiten immer mit reellen Zahlen zwischen 0 und 1 angegeben werden und nicht mit irgendwelchen a:b Verhältnissen oder Prozentzahlen.
Lavelle: „Mein Großvater stammt aus Kanada, wissen Sie?“
Riker: „Was Sie nicht sagen.“
Lavelle: „Sind Sie nicht auch einer?“
Riker: „Großvater?“
Lavelle: „Nein, Kanadier.“25. Juli 2011 um 19:12 Uhr #419776Westheim
MitgliedHaldir Lorien;467648 wrote:Ach und seit wann wird eigentlich der Tod jedes Fähnrichs gleich auf dem ganzen Schiff bekannt gegeben? /
Seit TOS vorbei ist und nicht mehr vier Ensigns pro Episode verbraten werden.
Haldir Lorien;467648 wrote:P.S. Wenn Sito mit der Akademie fertig ist, würde das ja bedeuten, dass auch Wesley abgeschlossen haben müsste.War Wähsley nicht der einzige Freshman in der Staffel?
Haldir Lorien;467648 wrote:Westheim;467642 wrote:Mystery 3: Wenn Taurik seine Siegchancen auf 39:1 berechnet, sollte er alles Geld der Welt setzen! 1:39 wäre schon eher ein Grund, auszusteigen…Naja, es ist etwas undeutlich ausgedrückt, aber man versteht ja, was gemeint ist. Beziehungsweise die meisten merken den Fehler nichtmal. Streng mathematisch ist auch 1:39 Humbug. WENN man es schon verbessern will, dann hätte man richtigerweise sagen müssen, seine Wahrscheinlichkeit wahr 1/39 (also als Bruch), da Wahrscheinlichkeiten immer mit reellen Zahlen zwischen 0 und 1 angegeben werden
Ich bin enttäuscht, Haldir. 1:39 ist natürlich nicht dasselbe wie 1/39. Die richtige Antwort wäre 1/40 gewesen. :p
25. Juli 2011 um 19:44 Uhr #419779Giuliana
MitgliedBin etwas zwiegespalten

Einerseits schön mal die rangniederen Offiziere und deren Sicht kennen zu lernen. Ist schon was anderes, wenn man nicht bei jeder Besprechung dabei ist, und nur erahnen kann, was gerade vor sich geht.
Andererseits waren einige Situationen auch etwas nervig. Das Gequassel im Zehnvorne. Lavelle, der sich bei Riker einschleimen will (fremdschämen!!!). Und dann die Junior-Pokerrunde #roll#Besprechen Troi und Riker eigentlich alle Beförderungen auf der Enterprise? Oweh, wenn ausgerechnet die beiden darüber entscheiden dürfen.
Dass Sito auf der Enterprise auftaucht wusste ich gar nicht mehr. Aber warum auch nicht? Schade für sie, dass sie gleich bei der ersten Mission drauf geht.
25. Juli 2011 um 19:47 Uhr #419780Haldir Lorien
MitgliedWestheim;467653 wrote:Ich bin enttäuscht, Haldir. 1:39 ist natürlich nicht dasselbe wie 1/39. Die richtige Antwort wäre 1/40 gewesen. :pUps. #rot# Ja, das kommt davon, wenn man immer schon drei Gedanken weiter ist. Naja, wie auch immer.
26. Juli 2011 um 10:57 Uhr #419802Noone
MitgliedSehe das ganz anders als ihr, ich fand die Folge richtig stark!
Ich fand sie zu keinerlei Sekunde langweilig, obwohl im Grunde auf jegliche Action verzichtet wurde.
Die Handlung um die Beförderungsanwärter fand ich absolut gelungen, war mal was anderes als die typischen TNG-Handlungen. Wurde auch super umgesetzt. Und mal schön, deren Perspektive zu erleben. Die beiden zusammengeschnittenen Pokerpartien von den Beförderungsanwärtern und den Führungsoffizieren war klasse.Sam Lavelle fand ich allerdings sehr unsympathisch. Die Medizinerin ging mir mit ihrem ständigen Gekichere ziemlich auf den Keks und ihre Beziehungsprobleme tangierten mich absolut nicht. Aber der Vulkanier war cool. Den schwarzen Barkeeper fand ich auch super

Und vor allem Sito war total sympathisch! #mh#Und natürlich, wenn Noone mal jemanden sympathisch findet, geht sie drauf #cry#
Aber genau das macht die ohnehin gelungene Folge im Grunde so verdammt genial! Denn das kam überraschend! Das war mal fernab vom sonstigen TNG-Happy-End. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Und die Emotionalität hinter dem Verlust wurde auch gut rübergebracht (und Emotionalität ist ja für TNG auch nicht so besonders typisch).Also ich fand die Folge absolut großartig! #mh#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.