- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 13. März 2007 um 11:47 Uhr #316328
Hyde
MitgliedDurchschnittliche Episode, nicht mehr und nicht weniger. Die Stories waren an sich ganz in Ordnung und konnten größtenteils überzeugen, aber trotzdem kam keine richtige Spannung auf, was wohl daran liegen könnte, dass mehr die Nebencharaktere im Vordergrund standen.
Die Story mit Lane und Mrs. Kim war ganz okay, aber richtig überzeugen konnte sie mich nicht. Teilweise fand ich sie auch langweilig und zu vorhersehbar. Lustig war jedoch Lorelai als Diplomatin zu sehen und vor allem wie sehr sie sich bemühte, dass Mrs. Kim und Lane sich wieder vertragen. Die beste Sequenz war die, in der Lorelai, Rory, Zack und Mrs. Kim Lane mit Bett quer durch die Stadt schoben. Da musste ich einige Male grinsen. Das sah so cool und abgefahren aus. Die Baby-Party fand ich auch ganz schön, besonders als Lane Rory fragte, ob sie die Lorelai Gilmore für die Kids sein will. Das war niedlich.
Die beste Story hatten Logan und Rory. Er kam nachts betrunken nach Hause und verhielt sich gegenüber seiner Freundin ziemlich grob. Auch am nächsten Morgen war Logan ziemlich gereizt. Späterhin beichtete Logan Rory, dass seine Firma pleite ging. Er verlor nicht nur sein eigenes Geld, sondern auch das von Mitchum, den Investoren, etc. Zu gut verständlich, dass er mit Colin und Finn nach Las Vegas flog um Dampf abzulassen. Dass Rory damit nicht einverstanden war, dürfte jedem klar sein, nachdem was in der letzten Season passierte. Man kann Logan es nicht übel nehmen, dass er mit seinen alten Streichkumpanen nach Vegas abhaute. Leider wird Logan nicht drumherum kommen, es seinem Vater zu erzählen, dass die Firma pleite ging. Die Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn wird mit Sicherheit ordentlich fetzen. Immerhin könnte die Rory/Logan Storyline dadurch mehr Pfeffer bekommen. Wie sagte Rory es schön? Sie werden es zusammen durchstehen.
Rory hatte ein Gespräch mit dem stellvertretenden Chefredakteur von der New York Times und es verlief sehr gut. Kein Wunder, dass Rory förmlich strahlte, als sie ihrer Mutter davon erzählte. Genial war die Sequenz im Cafe, als sie jeden Glatzkopf anlächeln musste, weil sie nicht mehr wusste, wie der Chefredakteur aussah.
Die Story mit Luke gefiel mir ganz gut, besonders Luke selbst fand ich toll. Ich mag seinen Charakter einfach. Seine nachdenklichen Momente gefielen mir am besten. Allerdings dürfte auch jedem klar sein, was die Autoren mit dieser Story bezwecken wollten. Luke verkaufte sein altes Boot und kaufte sich von dem Geld ein neues und vor allem größeres Boot. Das Gespräch zwischen Luke und Lorelai war zwar ganz interessant, aber hatte einen komischen Beigeschmack. T.J. und Liz tauchten wieder mal auf und verschwendeten kostbare Zeit. Wie konnten sie es wagen hinter Lukes Rücken das Boot zum Verkauf anzubieten und dann noch von Luke zu verlangen, dass er ein Teil des Geldes an sie abgeben soll? Aprils Anwesenheit war sowas von unnötig. Da hätte man auch drauf verzichten können.
Quote:Lorelai: (to Mrs. Kim about Lane) The point is, there are some fights you can recover from, and some that you can’t. And not going to your daughter’s baby shower. I mean, I know it’s hard, but I just don’t want you to draw a line in the sand now that you can’t cross later. My mother missed so much. I don’t want that to happen to you.Quote:Rory: Oh my God! The New York Times is calling me! And not the subscriptions department!Quote:Rory: (about Lane and her mother fighting) So, my mom brokered peace?
Lane: Hard core. Listen, here’s the thing. My kids are going to need that too. You know, when they’re hiding their Bibles, and they can’t stand me. So, what I want to know is…..would you be their Lorelai Gilmore? I guess that’s the proper term.
Rory: Really?
Lane: I can’t think of anyone who would be better. Plus, you already have the name.
Rory: I’d love to. Yeah. (they hug) - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.