7×17 – Drei und keine zuviel | Gilmore Girls Only

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Eine wahrhaft tolle Episode, die definitiv zu meinen Lieblingsepisoden der Serie gehört. Die Stories konnten mich in jedem Punkt überzeugen. Die dramatischen und humorvollen Momente waren hinreissend, auch die Atmosphäre in der Episode fand ich richtig klasse.

Ich hätte niemals damit gerechnet Mia wieder zu sehen, von daher war es eine tolle Überraschung. Umso mehr freute es mich, dass Lorelai und Rory zu ihrer Hochzeit nach North Carolina fuhren. Emily kam auch mit, jedoch wollte sie nur das Spa in diesem Städtchen genießen, aber sie wurde gegen ihren Willen ebenfalls zur Hochzeit eingeladen. Die Sequenzen mit Mia und Emily waren mit das Beste, was die siebte Season bisher zu bieten hatte. Emily fühlte sich sichtlich unwohl, was man auch bestens nachvollziehen kann, weil Mia damals die Mutter und Großmutter für Lorelai und Rory war. Emily wurde knallhart mit der Vergangenheit konfrontiert. Die einzelnen traurigen Momente mit den Charakteren waren erste Sahne und die Dialoge erst recht. Mia sagte Lorelai, dass Emily sie vor wenigen Jahren im Independence Inn besuchte und sich Fotos von Lorelai und Rory anschauen wollte. Sehr tolles Gespräch. Gefiel mir richtig gut. Auch die Unterhaltung zwischen Mia und Emily war klasse, als die beiden Frauen über Rory redeten, während Lorelai im Hintergrund stand und ihnen zuhörte. Tolles Drama. Auch die letzten Sequenzen waren genial, als Lorelai ihrer Mutter sagte, dass sie weiss, wie schwer es Emily damals hatte und dann saßen die drei Gilmore Girls auf dem Bett, aßen billige Süssigkeiten und schauten sich „The Pursuit of Happyness“ mit Will Smith in der Hauptrolle an. Die ganze Story war ein wahrer Genuss, weil sie die komplexe Thematik rund um Mia, Emily, Lorelai und Rory zum Vorschein brachte. Sie prägte das Leben der vier Charaktere. Mich freute es sehr, dass man es vor dem Ende der Serie doch noch schaffte so eine Story zu schreiben. Ich danke David Babcock dafür.

Logan und Rory stritten sich heftig, nachdem Mitchum seinen Sohn besuchte und ihn dazu verdonnerte wieder ins Büro zurückzugehen um den Schaden zu beheben. Rory war richtig tough, selbst als Logan überraschend im Flur von Mias Haus stand, ließ sie sich nicht davon beeindrucken. Das Versöhnungsgespräch war klasse, als Logan sich bei seiner Freundin für sein Verhalten entschuldigte und ihr erzählte, dass er nicht mehr für die Huntzberger-Group arbeiten wird. Uih, interessante Wendung der Story. Ich glaube, dass das das Beste für ihn ist, wenn er und sein Vater getrennte Wege gehen. Ich war so froh, dass Logan und Rory sich wieder vertrugen, denn ich hätte es nicht ertragen, wenn sie sich nicht gleich versöhnt hätten. Die Sequenzen in der Story zeigten wie so oft ziemlich deutlich, dass Logan und Rory zusammen gehören und das für immer. Sie ergänzen sich in jeder Hinsicht. Sie lieben sich, sie unterstützen sich gegenseitig und keine Kluft auf der Welt kann sie auseinander bringen.

Selbst die Story mit Luke, Lane und Zack fand ich klasse. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber so war es. Zack und Lane nervten kein bisschen. Sie waren voll in Ordnung. Süss fand ich, dass Lane und Zack Luke fragten, ob er nicht der Patenonkel für die Zwillinge werden will. Luke wurde erst unsicher, aber stimmte dann zu. Die Dialoge zwischen Luke und Zack im Diner waren sehr unterhaltsam, besonders als Zack ausrastete, weil er nicht wusste, wie er sich als Vater verhalten soll und Luke ihn dann mit netten Worten beruhigen konnte. Mir gefällt es, dass Luke für die beiden wie eine Kontaktperson bzw. Elternteil ist. Das gab dieser Story einen tollen Kick und ich hoffe, dass dieser Aspekt beibehalten wird. Gegen Ende der Episode war Lane kurz vor der Geburt und schon fuhr Luke zusammen mit Zack ins Krankenhaus.

Quote:
    Howard: (to Lorelai and Rory) You are exactly as Mia described you. You both are. And believe me, she described you a lot.
    Lorelai: Well, hopefully, she left out all the bad stuff.
    Mia: There is no bad stuff.
    Emily: Lucky you!
    Quote:
    Mia: It’s hard for me to think of little Rory with a boyfriend.
    Emily: She’s not so little anymore.
    Mia: I know. I just hope she doesn’t get her heart broken.
    Emily: I can assure you, if anyone does any heartbreaking, it will be Rory.
    Mia: Probably.
    Emily: Definitely. She’s such a smart, confident young woman. She’s really amazing. Witty, charming, valedictorian in high school, editor of her college paper. Sounds as if she’ll have her pick of jobs at newspapers all over the country. Rory will be fine.
    Mia: Well, you would know.
    Quote:
    Logan: When the whole deal fell apart… I knew I was in so much trouble, I just — I totally lost it. I couldn’t face anything. I had so much invested in it in every way that, when it all collapsed, it was like I fell into this hole I couldn’t pull myself out of. And I also realized that my dad was right. He had every reason to be pissed at me. I mean, I would have fired me for what I did. So, I decided the only way to fix this is to not be my dad’s employee anymore.
    Rory: What?
    Logan: I went to him, and I just — I said — I was calm, apologetic, no shouting, no threats. I just said I didn’t want to be a pawn in whatever game he had in mind for me.
    Rory: Really.
    Logan: I am officially not working for the Huntzberger group anymore.
    Rory: Oh, my god.
    Logan: Yeah, and it feels really good. I mean, it felt great finally standing up to my dad.
    Rory: How did he take it?
    Logan: He tried to put up this cool, detached front, you know but I think I actually saw steam coming out of his ears. Basically, he told me to hit the road.
    Rory: And you took him literally.
    Logan: I just needed to see you. The thing is, even though he was mad, I swear I saw the slightest glimmer of pride in his eyes, you know just for a second. I mean, no one walks out on Mitchum Huntzberger.
    Rory: I’m proud of you, too. I almost wish I’d saved you a bite of cake. Hmm.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.