- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 7. April 2007 um 10:51 Uhr #316819
Hyde
MitgliedSchöne Episode, auch wenn sie vom Niveau her deutlich unter dem von „Gilmore Girls Only“ und „Hay Bale Maze“ war.
Die Story rund um Luke und Lorelai fand ich durchwegs sehr gut, obwohl es mich störte, dass es einfach viel zu schnell ging. Da konnte man deutlich sehen, wie eilig es die Autoren mit Luke und Lorelai hatten, denn es sind bis zum Serienfinale nur noch zwei reguläre Episoden. Kein Wunder, dass die Autoren nun ordentlich Gas geben. Der Opener war klasse, als Lorelai auf der Straße stand und überlegte, ob sie wieder in den Diner gehen soll. Und da kamen all die schönen Erinnerungen an die alten Seasons wieder hoch, als Lorelai noch regelmäßig Kaffee bei Lukes holte. Hach, das waren schöne Zeiten. Die beiden wussten nicht so recht wie sie miteinander reden sollen und das änderte sich auch beim Autokauf nicht. Aber dann hatten die beiden die Schnauze voll und stritten sich, wie sie es früher in ihrer Beziehung oft taten. Die Streitereien waren so knuffelig und die Dialoge erst recht. Erst dann wurde mir klar, wie sehr ich diese Dialoge zwischen Luke und Lorelai vermisste, aber trotzdem halte ich bisher wenig davon, dass Luke und Lorelai wieder zusammenkommen werden. Ich muss dabei immer noch an die schlimme Storyline in Season 6 denken.
Lorelai auf dem Fahrrad zu sehen, mit dem sie zur Arbeit fahren musste, weil ihr Auto kaputt war, war ein Genuss für die Augen. Das war der absolute Knüller. Die Sequenzen mit Lorelai auf dem Rad waren köstlich, besonders als sie auf der Fahrt zur Arbeit noch mit Rory telefonierte. Hinreissend.
Zu meiner Überraschung hatten Sookie und Jackson eine gute Story. Sie war wirklich gut und konnte bestens überzeugen, denn sie war durchwegs unterhaltsam und hatte manchmal auch ernste Momente, die mir am besten gefielen. Die Versöhnung zwischen Sookie und Jackson fand ich ganz schön inszensiert und auch der Inhalt rund um die ungewollte Schwangerschaft war gut.
Die Story mit Paris, Doyle und Rory bot neben humorvollen Momenten auch ziemlich ernste Sequenzen, was seit dem Abgang von den Palladinos bisher nicht vorkam. Die Sequenz, in der Rory für Paris die Briefe öffnete, war Unterhaltung auf höchstem Niveau. Da konnte ich mich prächtig amüsieren. Die Trennung fand ich anfangs hirnrissig, aber Gott sei Dank akzeptierte Doyle die Trennung nicht und schon vertrugen die beiden sich wieder. Ich hätte es sehr blöd gefunden, wenn es bei der Trennung geblieben wäre. Der ernste Moment zwischen Paris und Rory war tolles Drama. Im Gesamtbild kann man sagen, dass diese Story wirklich toll war. Einen winzigen Minuspunkt gibt es trotzdem noch: Olivia und Lucy.
Rory bekam einen Brief von der New York Times und wurde sehr bitter enttäuscht: Sie bekam das Praktikum nicht. Mir tat Rory in dem Moment sehr leid, weil es nun mal ihr Traum war. Allerdings fand ich es garnicht so schlecht, dass sie das Stipendium nicht bekam. Rory kann beruflich nicht immer Glück haben, sonst wäre das Ganze nicht mehr realistisch. Sie wird sicherlich bei einer anderen großen Zeitung einen Job finden.
Quote:Lorelai: Jack Bauer should torture his suspects by making them go car shopping with their exesQuote:Sookie: Close your eyes.
Lorelai: Oh fun!
Sookie: Now, I want you to imagine your dream car. It can be anything you want. You’re backing out of the driveway. You’re driving through Stars Hollow. „Good morning, Townspeople! Top of the morning to you.“
Lorelai: Why am I saying „Top of the morning?“
Sookie: It doesn’t matter what you say. It matters what you’re in. Can you see what you’re in?
Lorelai: I think I can see it!
Sookie: Okay, what kind of car is it?
Lorelai: It’s not really a car, it’s more of a float.
Sookie: A float?
Lorelai: In a shape of a swan. And I’m dressed all in white. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.