7×19 – Genesis | Genesis

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Picard und Data fangen einen Torpedo ein, der sich bei einem Test gelöst hatte. Als sie zurückkehren, hat sich die gesamte Crew verwandelt: Die Enterprise ist von Tieren aller Art bevölkert. Auch Picard befällt die seltsamen Krankheit.

Quelle: Premiere

Westheim
    Mitglied

So ziemlich die letzte geniale Episode der Serie. Wenngleich sie kaum realistisch genannt werden kann.
    Riker ist dumm wie Brot (wie immer), Barclay ist ziemlich hysterisch (wie immer), Troi schnappt nach Luft (wie immer) … der ganz normale Wahnsinn. Auch wenn ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass sich Data in einen Taschenrechner verwandelt.
    Die 98. Episode der Serie, in der alles zum Teufel geht, weil ein Crusher Mist baut.

Lt. Worf: Schleichen Sie sich nicht so von hinten an mich heran, vor allem wenn ich esse!! [Westheim sagt: Offenbar bin ich mit Protoklingonen verwandt …]

Captain Picard: Also, bevor ich anfange, mich auf der Suche nach einem Frühstück durch’s Schiff zu hangeln … [Westheim sagt: Solche Gedanken habe ich jeden Morgen …]

Dr. Crusher (über Lt. Barclay): Er hat sich in eine Spinne behandelt und jetzt wird sogar eine Krankheit nach ihm benannt.
    Counselor Troi: Ich fürchte, in den nächsten Wochen wird er Stammgast auf meiner Couch.

Giuliana
    Mitglied

Eine eher lustige Episode :D

Picard und Data fangen einen entlauenen Torpedo ein. Währenddessen baut Beverly Mist und die ganze Besatzung erlebt einen evolutionären Rückschritt.
    Als Data und Picard schließlich zurückkehren, sind alle verwandelt. Fast schon ein bisschen gruselig, wie passend bei einigen die Verwandlung war. Riker als Höhlenmensch, Barclay als Spinne, und Worf erst… :p
    Während der ängstliche Picard Worf ablenkt, kann Data ein Gegenmittel entwickeln und die Besatzung ist gerettet.

Passend noch am Schluss: Die Mutation wird nach Barclay benannt =)

Haldir Lorien
    Mitglied

Die Episode ist zwar nicht gerade die beste der Serie, aber gegenüber der letzten (und auch der folgenden) ist sie ein absoluter Kracher. Alles verwandelt sich in irgendeine Urversion seiner Rasse zurück. Allerdings habe ich nicht ganz geschnallt, warum Riker, Picard und anscheinend auch Ogawa Richtung Affe tendieren (was ich logisch inde), aber Barcley zu einer Spinne wurde. #hm#

P.S. Bei Will hat man irgendwie gar keinen richtigen Unterschied feststellen können, oder? :p

P.P.S. Bei Ogawa und ihrem Kerl scheint es ja fix voran zu gehen. Neulich war sie sich noch unsicher, ob er überhaupt der richtige ist und jetzt ist sie schon schwanger.

Data: „Wenn wirmeine Berechnungen zu Grunde legen, werden Sie innerhalb der nächsten 12 Stunden erste Anzeichen einer Transformation aufweisen.“
    Picard: „Ähm, und in was verwandele ich mich?“
    Data: „Ich glaube, dass auch Sie sich zu einer früher Priamtenform zurück entwickeln werden. Möglicherweise zu einem Lemuren oder einem Zwergpinseläffchen.“
    Picard: „Also, bevor ich anfange, mich auf der Suche nach meinem Frühstück durch das Schiff zu hangeln, sollten wir lieber ein Gegenmittel finden, das diesen Prozess rückängig macht.“

Noone
    Mitglied

Die erste Hälfte fand ich klasse. Witzig, spannend und interessant.
    Die zweite Hälfte war dann deutlich schwächer. Außerdem auch ziemlich schwachsinnig. Es ist ja richtig, dass Intronen alten Gencode enthalten können. Allerdings natürlich nur von Genen, die im Laufe der Evolution in der eigenen Spezies funktionslos wurden. Data redet aber davon, dass da jegliche Urformen des Heimatplaneten vertreten sind und dementsprechend verwandelt sich Spot plötzlich in einen Grünen Leguan oder Barclay in eine Spinne. So ein Schwachsinn /:)
    Und dann verwandelt sich Alyssa auch binnen weniger Sekunden wieder zurück? Und die Behaarung hat sich in Luft aufgelöst oder wie? #hm#

Die erste Hälfte fand ich wie gesagt großartig. Die zweite Hälfte zieht aber den Gesamteindruck dann runter. Aber ingesamt immer noch eine ganz gute Episode.

Westheim
    Mitglied
    Noone;468814 wrote:
    Und dann verwandelt sich Alyssa auch binnen weniger Sekunden wieder zurück? Und die Behaarung hat sich in Luft aufgelöst oder wie? #hm#

Ja, genau so geht das. Beweise mal wissenschaftlich, dass Star Trek hier Unrecht hat …! :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.