- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Oktober 2006 um 21:50 Uhr #234627
Westheim
MitgliedStevie wurde operiert (wieder mal) und liegt im Krankenhaus. Malcolm tut einfach alles, um sich vor einem Besuch bei seinem besten Freund zu drücken, und erfindet tausend Ausreden und Entschuldigungen.
Reese hat einen Job in einer Luftreinigerfabrik gefunden und verkauft deren Produkte jetzt übers Telefon. Er ist motiviert, denn der beste Verkäufer gewinnt einen neuen Fernseher. Er belügt die Leute ohne jedes Schamgefühl, bis er an einen Mann gerät, der sich das Leben nehmen will.
Hal hat ein kleines ferngesteuertes Boot gebaut. Am See gerät er aber an einen kleinen Jungen, der mit seinem Schnellboot Hals Kahn versenkt. Malcolm hilft Hal, sein Boot ein wenig aufzupeppen. Die finale Schlacht geht an Hal. Zunächst …
Lois ist schuld, dass Dewey eine 6 auf ein Projekt bekommen hat. Fortan zahlt er es ihr heim, indem er ihr allerhand kleine Streiche spielt, die Lois in den Wahnsinn treiben.
Schließlich geht Malcolm doch ins Krankenhaus, aber angenehm wird der Besuch auch nicht. Er sagt Stevie gehörig die Meinung. Doch der hat ohnehin nichts Besseres erwartet und ist glücklich.Cold Opener: Reese hat Jamie beigebracht, wie man Schuhe bindet. Oder es wenigstens versucht …
Ich hatte schon erwartet, das wird die dritte Folge, in der eine Person im Episodentitel genannt wird, und dann nicht auftaucht (nach den Season 5-Episoden „Goodbye Kitty“ und „Victor´s Other Family“). Zwei Plots sind besonders erwähnenswert: der Reese-Plot erinnert stark an einen Phoebe-Plot in Friends. Naja, eigentlich ist er kopiert. Der Hal-Plot kam mir auch sehr bekannt vor, ich weiß aber nicht, woher. Ich glaube, der kam aus „Yes, Dear“ …
Ansonsten war die Folge recht gut. Überraschenderweise geht Reese mal als Gewinner aus einer Folge heraus. Ein Wunder, dass sich der arme Mann nicht umgebracht hat.
Dieses verdammte Kind, das Hal geärgert hat, hätte man übers Knie legen müssen … ob Hal vom Mob gelyncht wurde?
Der Cold Opener bezieht sich wieder auf ein schönes Francis-Quote, das auf alle Söhne der Familie anwendbar ist … „Remember how I was always a little bit high spirited, but basically just unlucky?“ … der arme Reese … er hat es doch nur gut gemeint … und der arme Jamie … der wird bestimmt auch psychotisch.Hal: Kleiner, du hast hier nicht die Taubenscheiße mit der Decke deines Sohnes abgewischt, also verzieh dich.
Reese (am Telefon): Hi, hier ist die Firma Air Scrub. Wir verkaufen Luftreiniger. – Nein, nein, nein, hol nicht Mami! Hol nur ihre Kreditkarte!
Lois: Kann mir einer sagen, warum dieser Ärmel länger ist als dieser Ärmel?
Reese: Vielleicht ist dein Arm länger geworden.
Lois: Ist er nicht. Ich hab nachgemessen.Malcolm: Ich besuche meinen besten Freund, ich brauche was Besonderes.
Shop Clerk: Wie wäre es mit Blumen.
Malcolm: Ich will ihm keinen Antrag machen.Malcolm (über Stevie und den Teddybär): Mal sehen, er ist allergisch gegen das Fell, die Füllung, die Plastikaugen und aus was ist das da?
Lyle: Meine Katze ist gestorben, weil sie gegen mich allergisch war.
Hal (zu Malcolm): Fahr nicht zu nah an die Enten ran. Um die kümmere ich mich später.
Hal (zu Malcolm): Dein bester Freund liegt im Krankenhaus und du hilfst mir, einem Zehnjährigen aufzulauern!
Hal: Irgendwo ist jetzt 12 Uhr mittags …
15. Mai 2011 um 14:25 Uhr #415543Anonym
GastHal legte sich mit einem kleinen Jungen an, der mit seinem Mini-Motorbot sein Schiff versenkte. :p Reese wird bei seinem neuen Telefonjob wohl glücklicher, die Leute mit Anrufen abzocken, ihnen Blödsinn einreden und somit Verkäufe zu machen – klappt perfekt, Reese hat halt kein Gewissen.
Malcolm versucht sich vor seinem Besuch bei Stevie im Krankenhaus zu drücken. Naja. Cool war wie Dewey sauer auf Lois war und sie in den Wahnsinn treibt, in dem er Dinge verändert.
„Remember your ABCs: Always be selling.“ #ugly# Sehr geil war die Szene wo Hal das Boot von dem kleinen Jungen mit einer Rakete (#ugly#) zerstörte und das Kind dann vor allen Zusehern rumheulte es wäre das Boot von seinem Grandpa gewesen und Hal wie ein Vollarsch dastand.
Reese war auch drauf, erst rettet er einen Anrufer davor sich umzubringen und gleich im Anschluss zockt er ihn ab.
Fazit: War eine angenehme Folge, alle Geschichten etwa auf gleichem Level, das hat schon gepasst.
21. September 2013 um 4:04 Uhr #476745paleiko
MitgliedNe war nicht so toll die Folge.
Armer Hal wird von dem kleinen Jungen fertig gemacht, den hätte ich am liebsten ins Wasser geschubst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.