7×22 – Macht oder Leben | Something Wicca This Way Goes

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Wow, sehr guter Abschluss für die siebte Season von Charmed #mh# Die Folge hätte gut als Serienfinale fungieren können. Brad Kern schrieb eine Folge, die als Serienfinale UND Seasonfinale fungieren kann. Jedoch muss ich sagen, dass 7×22 als Serienfinale etwas zu schwach wäre. Da hätte durchaus mehr passieren können. Für ein Seasonfinale war es natürlich sehr gut!

Die Folge hat alles beinhaltet, was man zu einer genialen Unterhaltung von Charmed braucht: Hexenpower, mächtige Dämonen, der Nexus, der in den letzten Seasons eher vernachlässigt wurde, Witz, Charme, Emotionen, etc.

Es wurden auch einige Aspekte aus früheren Seasons nochmal aufgegriffen. Da sieht man wieder, dass die Folge Elemente eines Serienfinales beinhaltet. Die Charmed Ones baten die Feen, Gnome, Walküren, etc um Hilfe. Diese kamen in früheren Seasons in manchen Folgen vor. Die haben für witzige Szenen gesorgt, besonders als Zankou in ein Schwein verwandelt wurde =) Ich hatte mich so dermassen kaputt gelacht dabei. Außerdem baten die Charmed Ones die Vampirkönigin um Hilfe. Diese kamen in 4×18 (gute Folge, nebenbei) vor. Die Astralprojektion spielte auch eine wichtige Rolle in 7×22. Das wiederum hat man Prue zu verdanken, da sie die Kraft einige Zeit vor ihrem Tod ganz gut beherrschte um das Buch zu beschützen. Und dann war noch der Nexus, der allgemein eine wichtige Rolle in der Serie spielt und somit auch der Grundstein von der Macht und Magie ist. Zum ersten Mal kam der Nexus in 1×15 vor. Dann kam er in den nächsteren Seasons noch einige Male vor, aber geriet LEIDER etwas in den Hintergrund, so dass man ihn manchmal wirklich vergessen hatte. James Read durfte wieder in seine Rolle als Vater von Piper und Phoebe schlüpfen. Es wäre sicherlich gut gewesen, wenn Jennifer Rhodes und Finola Hughes ebenfalls Gastauftritte gehabt hätten. Nun gut, man kann nicht alles haben :p

Die Charmed Ones gelten offiziell nun als tot. Keiner weiss, dass die Charmed Ones noch leben. Sie existieren nun in neuen Körpern. Leo jetzt somit auch. Nunja, Darryl weiss, dass die Hexen noch leben :p Sie wollen alle jetzt ein normales Leben ohne Dämonen führen. Was ist mit Wyatt und Chris? Sicherlich wollen Piper und Leo ihre Söhne wieder haben.

Daher bin ich umso mehr gespannt, wie es in Season 8 weitergehen wird! Und der Nexus wurde zerstört. Daher kann das Gute nicht mehr davon profitieren.

Mir sind zwei merkwürdige Dinge aufgefallen in 7×22. Ob es logische Fehler sind, mag ich jedoch zu bezweifeln. Als Prue Astralprojektion angewendet hatte, konnte Astral-Prue jedoch keine Kräfte benutzen. In 7×22 konnten Astral-Paige ihre Kraft anwenden. Man könnte es aber auch so begründen, dass die Kräfte der Charmed Ones allgemein in den letzten Jahren wesentlich stärker wurden. Wie konnten die Hexen die Zeit dazu finden Astral-Projektion anzuwenden und die Körper an einen sicheren Platz „lagern“?

Ich schließe mein Review mal ab, sonst werde ich garnicht mehr fertig =) Ich freue mich schon sehr auf die finale Season von Charmed. Ich hoffe, dass das Serienfinale alles übertreffen wird!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.