- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 25. Januar 2010 um 16:24 Uhr #329078
ClaireB
MitgliedAnti-Terror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat den russischen Mafiaboss Sergei Bazhaev (Jürgen Prochnow)überwältigt, der waffenfähiges Uran an Kamistans Revolutionäre verkaufen will. Doch dessen Sohn will das Geschäft nun auf eigene Faust abwickeln. FBI-Agentin Renee Walker muss sich unterdessen wegen der Tötung von Mobster Vladimir Laitanan einem Verhör stellen. Und CTU-Analystin Dana Walsh will mit ihrem Erpresser Kevin Wade abrechnen.
Quelle: Sky
20. März 2010 um 8:46 Uhr #387227Stampede
MitgliedGute Folge #hallo# War einiges dabei, was man so nicht unbedingt erwarten konnte und sogar die störende Nebenhandlung war am Ende gut.
Also mich wundert es schon sehr, dass Prochnow hier so weinerlich ist, ich meine, das ist ein stolzer Russe, die sind doch sonst nicht so und ich denke auch nicht, dass die auch so easy mit den Feds zusammenarbeiten #hm#
Einzige Erklärung ist, dass er Josef schützen will, aber dennoch kann man da doch etwas mehr Stolz und Würde erwarte….Ich habe ja zu 100% erwartet, dass Josef den Immunity-Deal nicht annimmt, weil sein Hass auf seinen Vater zu groß war. Das wäre dann Standard Procedure
gewesen. War total überrascht, als er einwilligt und zurück will #hallo#
Blöd halt, dass Farhad schon den Sniper positioniert hatte und somit „Sark“ aus dem Spiel nimmt #sad#Samir, Farhads Co-Führer, will nun die Bombe in New York einsetzen, weil sie die Rods nicht verschiffen können und dadurch zeigen können, dass sie die Macht haben.
Und Fahrad geht schon die Muffe und der haut auch dann tatsächlich ab und ruft sogar noch die CTU an, WTF?! #8o#
Also das hätte ich nun auch überhaupt nicht erwartet! #8o#
Sehr schön, die Serie hat mich nun doch wieder überrascht.Aber rein menschlich betrachtet regt mich das echt auf X-(
Der kleine Kerl da mit dem bösen Blick und dem großen Maul kündigt pseudo-gefährlich irgendwas an, aber dann, wenns hart auf hart kommt, fängt er das heulen an, macht Rückzieher und petzt auch noch weinerlich und weint sich an der Schulter aus, die er so abgrundtief hasst und der er eine Lektion erteilen wollte #motz#
Also da krieg ich echt das Kotzen, diese verdammten Maulhelden, die Wunder denken, wie cool sie sind, aber wenns um was geht ziehen sie ihren Schwanz ein :-L
(Sorry für den Ausbruch)Naja, also Farhad wollte mit den Waffen nur drohen, die anderen wollen gleich ein Exempel statuieren, indem sie die Bomben zünden wollen. Somit steht dann ja schon irgendwie fest, dass Farhad nur halbwegs agieren wollte und die anderen sind halt die wirklichen Radikalen.
Aber wieso er gleich CTU anruft? #hm# Ich meine, okay, das Zünden einer Atombombe ist schon heftig, aber wenn der nun wirklich ein schlechtes Gewissen und Reue deswegen verspürt….. #hm#
Naja, würde zu dem kleinen Schlappschwanz schon irgendwie passen……. X-(Was haben wir Wise noch gelobt, dass der so sympathisch, ehrlich und cool ist, aber nun büßt er dann doch einiges ein.
Er hat die CTU reinstalliert und die bauen (wie immer, möchte man fast sagen
) nur Scheiß, also steht die gesamte CTU und auch Hastings Job auf dem Spiel, also muss ein Opferlamm her und es ist….. Renee #8o#
Boah, die Arschlöcher! #8o#
Okay, verstehen kann ich es etwas, da steht Größeres auf dem Spiel als das Schicksal einer Person, aber dass sie dafür eine psychisch labile Frau opfern wollen, die sogar freiwillig sich dafür hergegeben hat, der CTU zu helfen, ist schon ein starkes Stück #8o#
Renee beim Verhör tat mir schon sehr leid, klasse gespielt von Annie Wersching, die stand immer so kurz vorm Heulausbruch und vorm totalen Nervenzusammenbruch #sad#
Jack schreitet ein, legt erstmal die Wache um
und droht dann dieser Justizministeriumstussi #8o#
Heftig, war ja auch etwas sehr überzogen von Jack. Und glaubte er ernsthaft, er kann da so einfach mit Renee rausspazieren?
Owen hat das Kommando für den Farhad-Einsatz und ich fands ja so geil, als Jack im Hintergrund so trotzig und frotzelnd sagt „Nothing Standard about it“

Das kam so richtig geil rüber, wie ein beleidigtes Kind 
Jack bis am Ende der Mission dabei, dafür darf Renee gehen…. wird also dann doch nix mehr mit L.A. heute :>
Gut fand ich Jacks Ansage, dass man als CTU-Chef mehr Macht hat als man denkt und der Präsidentin auch mal „nein“ sagen kann #hallo#Ja und Dana lauert ewig Kevin auf und dann schreitet so kurz vorm Mord doch noch Cole ein #roll#
Jenny erzählt ihm alles und Cole ist angepisst, naja, verständlich.
Er droht dann Kevin und dem anderen Typ, fand ich gut.
Dass der andere dann austickt, Kevin ersticht #8o##8o# und auf Cole losgeht war schon krass. Okay, das konnte man vielleicht erwarten, aber dass die ganze Sache dann doch so schnell beendet wird und Cole den mit der Schrotflinte (nice
) niederstreckt war dann am Ende doch nicht von schlechten Eltern.
Die Kevin-Situation endlich vorbei, aber nun hat Dana Cole in ihren Shit mit reingezogen und jetzt gehts ans Vertuschen. Könnte interessant werden, zumal Hastings ja eh schon angefressen ist, wo zur Hölle die beiden rumturnen und Arlo und Chloe eh die Neugierde in Person sind
Bauer-Bodycount = 0 (Summe =
12. April 2010 um 19:58 Uhr #388866Noone
MitgliedGanz ehrlich? Ich habe zu deinem Beitrag eigentlich nichts hinzuzufügen, Stampi!

Kann ich 1:1 so übernehmen. Wirklich klasse Folge. War auch bei den Szenen überrascht, die du erwähnt hattest. Hätte auch gedacht, dass Josef nicht drauf eingeht und die Gefahr deswegen weitergeht…aber er geht drauf ein, wird aber erschossen. Und dass Farhad dann bei der CTU anruft, kam auch total überraschend, fand ich aber irgendwie auch gut. Er wollte das Uran wirklich nur, um seine Machtstellung in seinem Land zu stärken, aber einen Anschlag damit ist ihm zu heiß. Allerdings ist da jetzt vielleicht die einzige Sache, wobei ich dir nicht so ganz zustimmen würde, Stampi. Fand das jetzt menschlich nicht schlimm und als Schwanz einziehen würde ich das auch nicht sehen. Ich mein, nen Anschlag in Manhattan mit einer schmutzigen Bombe? Millionen von Tote. Strahlenkrankheit. Wird ja auch noch erwähnt, dass Manhattan und Umgebung vllt. für 40 Jahre nicht begehbar sein wird. Also das ist schon was krasses und da finde ich das gut, dass er bei so einer Scheiße dann nicht mitmachen will. Dass ist ihm zu krass. Und da ruft er bei der CTU an und verlangt ja nicht mal Immunität. Mit so einem Anschlag will er nichts zu tun haben, also liefert er sich lieber aus. Das finde ich wirklich gut.
Die Dana-Story hat auch eine Wendung genommen. Die beiden Typen sind jetzt tot. Als Cole die bedroht hat dachte ich schon, dass das jetzt noch ne Weile weitergeht und dass die das niemals auf sich sitzen lassen werden. Aber nun sind die beiden tot. Allerdings haben die Macher hier schon wieder die Chance auf nen Cliffhanger vertan. Warum beende ich die Folge nicht schon, wie der eine Typ bewaffnet hinter Dana und Cole herläuft? Nein, ich zeige noch, wie die Situation gelöst wird, in dem Cole ihn erschießt. Fand ich schade.
Aber eine wirklich gute Folge. Und Hastings will sein Arsch retten und will Renee an den Pranger stellen. Sehr intensive Szenen bei dem Verhör mit der Justizbeamtin, als Renee Tränen vergießt, dabei aber keine Miene verzieht. Und dann kommt Jack und will mir ihr rausspazieren. Fand ich echt ne coole Sache von ihm. Und war Jack wie er früher war. Setzt erstmal nen CTU-Mitarbeiter außer Gefecht und würgt sogar die Justizbeamtin. Sehr krass. Aber sehr cool, dass er das für Renee macht. Man sieht, dass sie ihm echt am Herzen liegt.12. April 2010 um 20:28 Uhr #388873Stampede
MitgliedNoone;381144 wrote:Ganz ehrlich? Ich habe zu deinem Beitrag eigentlich nichts hinzuzufügen, Stampi!
Kann ich 1:1 so übernehmen.Hui, das freut und ehrt mich aber #rot#
Noone;381144 wrote:Hätte auch gedacht, dass Josef nicht drauf eingeht und die Gefahr deswegen weitergeht…aber er geht drauf ein, wird aber erschossen.Fand ich aber im nachhinein sogar irgendwie nachvollziehbar. Erst hab ich ja geschimpft von wegen, er wäre kein stolzer Russe und gibt so leicht auf, aber bei denen geht die Familie ja vor allem, und so war es schon verständlich, dass er, ebenso wie sein Vater den Deal eingehen wollte
Noone;381144 wrote:Allerdings ist da jetzt vielleicht die einzige Sache, wobei ich dir nicht so ganz zustimmen würde, Stampi. Fand das jetzt menschlich nicht schlimm und als Schwanz einziehen würde ich das auch nicht sehen. Ich mein, nen Anschlag in Manhattan mit einer schmutzigen Bombe? Millionen von Tote. Strahlenkrankheit. Wird ja auch noch erwähnt, dass Manhattan und Umgebung vllt. für 40 Jahre nicht begehbar sein wird. Also das ist schon was krasses und da finde ich das gut, dass er bei so einer Scheiße dann nicht mitmachen will. Dass ist ihm zu krass. Und da ruft er bei der CTU an und verlangt ja nicht mal Immunität. Mit so einem Anschlag will er nichts zu tun haben, also liefert er sich lieber aus. Das finde ich wirklich gut.Ja, hast schon Recht irgendwie. Aber mir stinkt das trotzdem, weil der kleine Wicht erst die große Fresse hat von wegen, er will sein Land stärken gegen den Westen, dann aber weinerlich den Westen um Hilfe bittet. Finde ich echt erbärmlich von ihm, da braucht er davor auch keine so großen Töne zu spucken :-w
Denke auch nicht, dass er den Rückzieher gemacht hat, weil dadurch viele Amerikaner draufgehen sondern eher aus Angst vor dem Gegenschlag der Amis gegen sein Land
Aber wer weiß das schon. Vielleicht hat er die CTU ja auch nur angerufen, um sein eigenes Leben zu retten. Würde ich ihm auch zutrauen….Noone;381144 wrote:Als Cole die bedroht hat dachte ich schon, dass das jetzt noch ne Weile weitergeht und dass die das niemals auf sich sitzen lassen werden. Aber nun sind die beiden tot.Wäre auch bestimmt noch so weitergegangen, wenn der eine Typ nicht so beschränkt gewesen und ausgerastet wäre. Selber Schuld #devil2#
Noone;381144 wrote:Allerdings haben die Macher hier schon wieder die Chance auf nen Cliffhanger vertan. Warum beende ich die Folge nicht schon, wie der eine Typ bewaffnet hinter Dana und Cole herläuft? Nein, ich zeige noch, wie die Situation gelöst wird, in dem Cole ihn erschießt. Fand ich schade.Was war denn der Cliffhanger der Folge (ist ja bei mir schon wieder ne Weile her)?

Allerdings muss ich auch sagen, dass ein Cliffhanger, wie du ihn beschreibst, relativ lahm gewesen wäre, weil doch eh klar ist, dass Dana und Cole nicht sterben werden….Noone;381144 wrote:Sehr intensive Szenen bei dem Verhör mit der Justizbeamtin, als Renee Tränen vergießt, dabei aber keine Miene verzieht.Japp, war wieder super gespielt #mh#
12. April 2010 um 20:31 Uhr #388874Noone
MitgliedStampede;381153 wrote:Noone;381144 wrote:Allerdings haben die Macher hier schon wieder die Chance auf nen Cliffhanger vertan. Warum beende ich die Folge nicht schon, wie der eine Typ bewaffnet hinter Dana und Cole herläuft? Nein, ich zeige noch, wie die Situation gelöst wird, in dem Cole ihn erschießt. Fand ich schade.Was war denn der Cliffhanger der Folge (ist ja bei mir schon wieder ne Weile her)?

Allerdings muss ich auch sagen, dass ein Cliffhanger, wie du ihn beschreibst, relativ lahm gewesen wäre, weil doch eh klar ist, dass Dana und Cole nicht sterben werden….Naja, aber ein bisschen Spannung wäre ja noch drin gewesen. Und so klar ist das bei 24 ja nicht. Palmer, Michelle, Teri, Edgar, „Tony“…also da sind schon ganz andere Hauptrollen draufgegangen. Hier haben sie das dann einfach beendet, nachdem Cole den einen erschossen hat und sich Dana über ihren sterbenden Ex beugt. Also nachdem die ganze Gefahr schon gebannt war. 10 Sekunden früher und es wäre ein besserer Cliffhanger gewesen.
12. April 2010 um 20:42 Uhr #388876Stampede
MitgliedNoone;381155 wrote:Hier haben sie das dann einfach beendet, nachdem Cole den einen erschossen hat und sich Dana über ihren sterbenden Ex beugt. Also nachdem die ganze Gefahr schon gebannt war. 10 Sekunden früher und es wäre ein besserer Cliffhanger gewesen.Ach ja stimmt, ich erinnere mich.
Naja, stimmt, das war schon etwas schwach…8. März 2013 um 19:38 Uhr #465626paleiko
MitgliedGing so die Folge.
Irgendwie heftig was die mit Rene vorhaben.
Einfach mal den Mord anzuhängen weil sie ein Sündenbock brauchen.
War klar das Jack dort nicht mitspielt.
Und zum Glück geht ihnen auch grade die Leute aus so das nur Jack das machen kann und er sie somit daraus rettet.Die Nebenhandlung war in Ordnung.
Ist Hoffentlich jetzt aber auch größenteils vorbei. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.