9×01 – ??? | Day 9: 11:00 A.M.-12:00 P.M.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #338441
    Stampede
    Mitglied

    Despite being an exile tracked by the CIA, Jack risks his life to avert another disaster.

    zap2it.com

    #484739
    Annie Edison
    Mitglied

    bald geht’s loooos ##um## Jack is back! :-) Dann ist der berühmte Countdown wieder zurück, Jack und Chloe und Saraaaah Walker *-* :D

    #484742
    Anonym
    Gast

    Aber nur mit Emo-Chloe :p

    #484744
    Annie Edison
    Mitglied

    ja schooon, aber dafür mit Sarah :-) und die gibt’s eh allen! 😮

    #484746
    Anonym
    Gast

    Aber nur so lange sie nicht von Jack gefoltert wird :p

    #484749
    Annie Edison
    Mitglied

    😮 aber warum sollte der Jacky das machen?

    #484750
    Anonym
    Gast

    Weil er das immer macht ;)

    #484751
    Noone
    Mitglied

    Staffel 9? #hm#

    Ist ja nur indirekt eine Staffel. Eigentlich ist das ja mehr eine Mini-Serie. Oder wie FOX es nennt, „Event Series“.

    Etwas irreführend, wenn man das hier im Forum Staffel 9 nennt, oder?

    #484752
    Annie Edison
    Mitglied

    Ich musste das auch erstmal suchen, aber immerhin ein paar Folgen, wenn die gut läuft kommt ja vielleicht ’ne volle Staffel zurück oder so in GoT-Staffellänge :p wär mir auch Recht, aber zumindest die ersten paar Staffeln fand ich eigentlich immer sehr stark :-) Mal was Neues halt gewesen :-)

    #484770
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 612440 wrote:

    Staffel 9? #hm#

    Ist ja nur indirekt eine Staffel. Eigentlich ist das ja mehr eine Mini-Serie. Oder wie FOX es nennt, „Event Series“.

    Etwas irreführend, wenn man das hier im Forum Staffel 9 nennt, oder?

    Wie soll man es denn sonst nennen? Bzw wie soll man es denn sonst einbauen? Den Bereich gibts ja schon und es ist ja faktisch nach 8 gelaufenen Staffeln eine weitere, und wenn es nur eine halbe ist, die auf die vorherigen Ereignisse aufbaut. Also ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz :-) Aber wegen mir können wir den Season9-Bereich auch gerne in „24 – Live Another Day“ umbenennen #hallo#

    #484772
    Annie Edison
    Mitglied

    Ich find, dass es gut ist so :p ich wusste nur nicht wie die es von FOX bezeichnen würden, ob als Staffel 9 oder Mini-Series zu 24, whatever :D

    #484791
    Noone
    Mitglied

    Ich würde es „24 – Live Another Day“ nennen. Denn ist ja auch die offizielle Bezeichnung. Der Film „Redemption“ heißt hier ja auch nicht „Staffel 6 1/2“ :p

    #485778
    Noone
    Mitglied

    Jack is back!! #mh#

    Ich frag mich zwar wie realistisch es ist, dass die CIA so offen auf britischem Boden operieren kann, aber nun gut. Glaubwürdigkeit und 24 ist ja sowieso so ein Ding ;)

    Ist auch egal, ich fand den Auftakt klasse. Es lag vielleicht daran, dass man jetzt einige Zeit Pause von 24 hatte und sicher war’s auch bisschen Nostalgie-Effekt, aber ich war echt wieder voll drin. 24-Atmosphäre kam sofort rüber.

    Es war wieder ziemlich übertrieben – die ganze Flucht von Bauer und am Ende nicht zuletzt vor allem, dass sich jemand so leicht in eine US-Drohne hacken kann. Aber störte – zumindest bisher – noch nicht wirklich. Es war auf jeden Fall sehr spannend und ich freu mich auf die nächste Episode.

    Dass Jack Bauer am Anfang sich absichtlich schnappen ließ, konnte man sich denken. Da war dieses kurze Lächeln, als er auf die Knie ging. Dazu Strahovskis Verdacht mit den Dächern. Und natürlich: Jack Bauer lässt sich nicht schnappen, wenn er sich nicht schnappen lassen will :p

    Aber überraschend dann, dass er Chloe nicht einfach aus Freundschaft befreit hat…sondern weil er sie benutzen will. „I have no friends“. Wo geht sie jetzt hin, an den Bauer ran will? Und wie hängt das mit dem Drohnenattentat auf den Militärkonvoi zusammen?

    Ein bisschen Drama-Anteil gabs auch noch durch die Alzheimer-Erkrankung des Präsidenten. Ein alter Bekannter #hallo#

    Ja, doch, wie gesagt, ich fand den Auftakt klasse. Hat das Rad nicht neu erfunden und war streckenweise auch wieder recht übertrieben. Aber mich hat’s trotzdem überzeugt – wie gesagt vermutlich aber auch bisschen Nostalgie-Faktor, immerhin bin ich damals ja so ein bisschen „aufgewachsen“ mit 24. Und außerdem war jetzt ja lange Zeit Pause mit 24, sodass man auch nicht mehr übersättigt ist.

    Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe, sie knüpfen eher an die ersten Staffeln an, als das noch ein wenig bodenständiger und glaubwürdiger waren, und fangen nicht wieder an, total zu übertreiben (Ich sage nur die bescheurte 6. Staffel als Beispiel).

    #485785
    Stampede
    Mitglied

    Die ersten 6 Minuten hatte ich durchgehend Gänsehaut #argh#
    Der erste Split-Screen.
    Kapuzen-Jack vermöbelt zig CIA-Agenten.
    „Events occur in real time“.
    Das 24-Logo und das Ticken.
    Gänsehaut!!

    Ich fand den Auftakt auch richtig gut, macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich auch auf diese Halbstaffel #hallo#

    Nachdem der alte Mann die Agenten verdroschen hat wird er geschnappt. Yvonne Strahovski (#emiley#) vermutet sofort, dass da was faul sein muss, denn wer 4 Jahre untertauchen kann lässt sich nun nicht so einfach gefangen nehmen. Natürlich glaubt ihr keiner, auch wenn ihre Argumente Sinn ergaben, aber bei „24“ hat ja selten jemand was geglaubt, wenn es offensichtlich war :p Ihr störrischer unscmpahtischer Chef handhabt diese alte Tradition natürlich genauso, was unter anderem aber auch daran liegt, dass Kate’s Mann Geheimnisse an die Russen verkauft hat, weswegen sie entlassen worden ist. Also allerhand Stress im HQ, weil auch Präsident Heller in England ist. Jack derweil sitzt das ohne eine Miene zu verziehen aus :D

    Was er letztendlich vor hat und weswegen er sich gefangen nehmen ließ war klar, als man Chloe in der US-Folterkammer gesehen hat: Sie ausbrechen :D Und nachdem er in die Special Activities Abteilung verlegt werden soll setzt er sein Vorhaben auch in die Tat um und es gibt wieder mächtig blaue Flecken. Der nervige Nachfolge von Kate kriegt auch so einiges ab, sehr gut :>
    Kate hat den Braten gerochen, macht ihr eigenes Ding, widersetzt sich allen Befehlen, spannt ihren Kollegen mit ein und kann Jack dann auch wirklich stellen. Doch der signalisiert mal eben seinem Partner in der Außenwelt, mit einem Raketenwerfer ein Loch in den Boden zu schießen #ugly#
    Und so sind Chloe und er auf der Flucht und Kate erstmal an Bord, um bei der Jagd dabei zu sein. Klasse Auftakt #hallo#

    Am Ende greift die US-Drohne US-Truppen in Afghanistan an, weil Terroristen die Kontrolle über sie haben. Eigentlich gut für den schwarzen Soldaten, der Ärger mit seinem Boss hatte :p
    Die ganze Sache wird Präsident Heller bei seinem Vorhaben bzw bei seiner Zusammenarbeit mit den Briten vermutlich nicht viel helfen. Bitter übrigens, das er an Demenz leidet, das wird gewiss auch noch großes Thema werden in der Staffel.

    Ansonsten ist Audrey mit Tate Donovan, dem Chief of Staff verheiratet, der Jack Bauer Audrey’s Gesundheit zuliebe Bauer am liebsten an die Russen ausliefern würde

    Bauer-Bodycount diese Folge = 0
    Bauer-Bodycount gesamt = 0

    @Noone 614401 wrote:

    Ich frag mich zwar wie realistisch es ist, dass die CIA so offen auf britischem Boden operieren kann, aber nun gut. Glaubwürdigkeit und 24 ist ja sowieso so ein Ding ;)

    :D 8 Staffeln lang haben wir erfolgreich gelernt, das abzuschalten :D

    @Noone 614401 wrote:

    Ist auch egal, ich fand den Auftakt klasse. Es lag vielleicht daran, dass man jetzt einige Zeit Pause von 24 hatte und sicher war’s auch bisschen Nostalgie-Effekt, aber ich war echt wieder voll drin. 24-Atmosphäre kam sofort rüber.

    Absolut, war bei mir auch so #hallo# Hab meine Arbeitskollegen, mit denen ich früher immer gemeinsam die Staffeln geschaut habe, auch schon wieder angesteckt mit dem 24-Fieber :D

    @Noone 614401 wrote:

    Und natürlich: Jack Bauer lässt sich nicht schnappen, wenn er sich nicht schnappen lassen will :p

    Ist das einer dieser offiziellen Jack-Bauer-Regeln? :D (Analog zu den Chuck-Norris-Regeln :D)

    @Noone 614401 wrote:

    Aber überraschend dann, dass er Chloe nicht einfach aus Freundschaft befreit hat…sondern weil er sie benutzen will. „I have no friends“. Wo geht sie jetzt hin, an den Bauer ran will?

    Bestimmt zu ihrer Hackertruppe? :-? Deren Aufenhaltsort wollte ja auch der Folterer von ihr erfahren.

    @Noone 614401 wrote:

    Ein bisschen Drama-Anteil gabs auch noch durch die Alzheimer-Erkrankung des Präsidenten. Ein alter Bekannter #hallo#

    Mal schauen, ob noch ein paar alte Bekannte auftauchen. so als Special Guests. Kim sollte allerdings weg bleiben :p

    @Noone 614401 wrote:

    Ja, doch, wie gesagt, ich fand den Auftakt klasse. Hat das Rad nicht neu erfunden und war streckenweise auch wieder recht übertrieben. Aber mich hat’s trotzdem überzeugt – wie gesagt vermutlich aber auch bisschen Nostalgie-Faktor, immerhin bin ich damals ja so ein bisschen „aufgewachsen“ mit 24. Und außerdem war jetzt ja lange Zeit Pause mit 24, sodass man auch nicht mehr übersättigt ist.

    Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe, sie knüpfen eher an die ersten Staffeln an, als das noch ein wenig bodenständiger und glaubwürdiger waren, und fangen nicht wieder an, total zu übertreiben (Ich sage nur die bescheurte 6. Staffel als Beispiel).

    Copy that #vertrag#

    #485788
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 614416 wrote:

    Ansonsten ist Audrey mit Tate Donovan, dem Chief of Staff verheiratet, der Jack Bauer Audrey’s Gesundheit zuliebe Bauer am liebsten an die Russen ausliefern würde
    [/quote]

    Ich bin mir nicht so sicher ob nicht mehr als Liebe zu Audrey dahintersteckt. Meine langjährige 24-Erfahrung lässt mich da verdächtig werden :p

    @Stampede 614416 wrote:

    @Noone 614401 wrote:

    Ich frag mich zwar wie realistisch es ist, dass die CIA so offen auf britischem Boden operieren kann, aber nun gut. Glaubwürdigkeit und 24 ist ja sowieso so ein Ding ;)

    :D 8 Staffeln lang haben wir erfolgreich gelernt, das abzuschalten :D
    [/quote]

    Wohl wahr :D

    @Stampede 614416 wrote:

    @Noone 614401 wrote:

    Und natürlich: Jack Bauer lässt sich nicht schnappen, wenn er sich nicht schnappen lassen will :p

    Ist das einer dieser offiziellen Jack-Bauer-Regeln? :D (Analog zu den Chuck-Norris-Regeln :D)
    [/quote]

    Hihi :D

    @Stampede 614416 wrote:

    @Noone 614401 wrote:

    Aber überraschend dann, dass er Chloe nicht einfach aus Freundschaft befreit hat…sondern weil er sie benutzen will. „I have no friends“. Wo geht sie jetzt hin, an den Bauer ran will?

    Bestimmt zu ihrer Hackertruppe? :-? Deren Aufenhaltsort wollte ja auch der Folterer von ihr erfahren.
    [/quote]

    Achso, das hab ich gar nicht mitbekommen #hallo#
    Ja, das macht mit Hinblick auf die gehackte Drohne auch Sinn :D

    @Stampede 614416 wrote:

    @Noone 614401 wrote:

    Ein bisschen Drama-Anteil gabs auch noch durch die Alzheimer-Erkrankung des Präsidenten. Ein alter Bekannter #hallo#

    Mal schauen, ob noch ein paar alte Bekannte auftauchen. so als Special Guests. Kim sollte allerdings weg bleiben :p
    [/quote]

    Die hat ja jetzt auch mit ihrem zweiten Kind genug zu tun :D

    Ich hab die Casting-News gar nicht so verfolgt, kommen da noch alte Bekannte?
    (soviel von denen leben aber eh nicht mehr, oder? =) )

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.