9×05 – Hundstage | Dog Dean Afternoon

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

While investigating two bizarre murders, Sam and Dean realize there is an eyewitness to both gruesome deaths – a German Sheppard. Anxious to find out if they are dealing with a witch, a skinwalker or other supernatural monster, the guys look up a spell that could let Dean „communicate“ with the dog. Unfortunately, the spell comes with side effects that no one saw coming.

Source: CW

Stampede
    Mitglied

Die Folge und die Story war ja mal total bekloppt #ugly# Aber ich fands dann doch nicht so furchtbar wie ich es erwartet hatte, sondern eigentlich ziemlich unterhaltsam und über weite Phasen auch ziemlich witzig … mal abgesehen von den paar Szenen, die wirklich richtig richtig richtig scheiße und peinlich waren :D

Aber im ersten Drittel sind die noch nicht aufgetaucht, und das fand ich durchweg spaßig anzuschauen. Fing schonmal mit dem „Previously on…“ an, wo man noch einmal die bisherigen Comedy-Highlights der Serie gezeigt bekommt und wo ich schonmal gut lachen musste, denn da waren wirklich ein paar richtig geile Sachen dabei :D Die Serie hat im Verlaufe der Zeit eh immer wieder ein paar saukomische Folgen rausgebracht #hallo#

Tierpräparator wird von einem Cowboy mit gespaltener Zunge zu einer menschlichen Bretzel verwandelt (wie Dean es ausdrückt) sprich ihm wird das Rückgrat und sonstige Knochen im Körper gebrochen und verrenkt. Dean versucht erst Sam davon abzuhalten, mal wieder aus ihrem Underground-Bunker rauszukommen und einen normalen Fall zu untersuchen („I feel good“ :D), aber dann machen sie sich doch auf.
    Dean’s Reaktion auf den abgefuckten Jagd-Buddy des Toten, der immer die Organe der toten Tiere abholt, war total witzig =) Und wie er dann auch noch in dem Veganer-Laden mit dem Sonnenbrillen-tragenden Verkäufern mit total angewidertem Gesichtsausdruck aufgetreten ist und nur am Rumätzen war =)
    Also sehr amüsante erste Viertel Stunde.

Aber dann setzte die Handlung ein…
    Dieser Cowboy isst eine Katze, woraufhin er quasi zu einer Katze wird und katzenartig einen Menschen ermordet bzw immer zu dem Tier wird, was er gerade isst …. ähm, ja #ugly#
    Aber noch wesentlich absurder wurde es, als Dean und Sam einen Inuit-Spell ausüben, um mit dem einzigen Zeugen beider Taten, einem Schäferhund, via Gedankenverschmelzung reden zu können… was dann auch prompt passiert. Ähm, ja #ugly#
    Aber noch wesentlich absurder wurde es, als auf einmal Dean nicht nur mit dem Hund sprechen kann, sondern sich auch noch wie ein Hund verhält #ugly# Also da musste man die Fremdschamgrenze dann ganz präzise anlegen, das war haarig und peinlich und überhaupt ne ganz schräge Idee, die sich ein paar Autoren da im Totalsuff ausgedacht haben. Aber ich fands wie gesagt dann doch nicht so schlimm wie befürchtet, weil die Handlung einfach so dermaßen bescheuert war, dass doch ein paar witzige Szenen rausgesprungen sind, wie etwa als Dean den Postboten anschreit oder dem total begeistert den Kopf aus der Fensterscheibe eines fahrenden Autos hält. Aber dann gabs halt Szenen wie mit dem Anschmachten der Pudeldame oder der Disput mit der Taube (wobei ich das dann aber wieder witzig fand, wie er sie wegen der ständigen Beleidigungen abschießen wollte :D).
    Die Szenen im Tierheim mit den ganzen Befragungen und wie Sam dann andauernd diesen Informanten-Hund streicheln muss … also da wars dann doch zu arg, aber zum Glück war die Folge dann auch fast schon um.

Am Ende bekommen sie es mit dem Typen zu tun, der allerhand Tierinnereien im Kühlschrank hat, die er dann auch alle isst und kombiniert und so (was ich ja ziemlich widerlich und ekelhaft fand :-&), in der Hoffnung, dadurch seinen Krebs zu heilen. In Folge dessen sticht er Sam ein Messer in den Hals, als muss wieder Zeke rauskommen und ihn retten. Dauert nicht mehr lange, bis die Sache rauskommen wird, Dean gegen allmählich schon die guten Ausreden aus.
    Am Ende können sie den Typen besiegen. Und der Inuit-Spell geht dann natürlich genau zu dem Zeitpunkt zurück, als der Schäferhund Dean erzählen will, warum Hunde wirklich auf der Welt sind #ugly#

Guilty pleasure? Also mir hat die Folge tatsächlich gefallen. Dabei meine ich gar nicht den Fall an sich, der wenn auch abgedreht ziemlich abgedreht war, sondern viel mehr der Humor in dieser Folge. Also da gab es etliche Highlights wie zum Beispiel nachdem Dean es möglich war mit den Tieren zu reden. Besonders der Disput mit der Taube, oder wie danach mit dem Kopf aus dem Fenster im Auto saß oder die Pudeldame anschaute. #ugly# =) Und wieso Hunde jetzt auf dieser Welt sind, hätte mich aber auch interessiert. #argh#
    Wie gesagt, wenn es so weitergeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das vor Sam mit Zeke geheim halten kann; mit den Kräften, die er jede Folge auch benutzt, wird Sam sicher bald auch so geschwächt sein, dass man da eh was machen muss.

PS: Cooler Titel. :D

@Stampede 640030 wrote:

Aber im ersten Drittel sind die noch nicht aufgetaucht, und das fand ich durchweg spaßig anzuschauen. Fing schonmal mit dem „Previously on…“ an, wo man noch einmal die bisherigen Comedy-Highlights der Serie gezeigt bekommt und wo ich schonmal gut lachen musste, denn da waren wirklich ein paar richtig geile Sachen dabei :D Die Serie hat im Verlaufe der Zeit eh immer wieder ein paar saukomische Folgen rausgebracht #hallo#[/Quote]

Da hat mir nur noch die passende Musik gefehlt, dann hätte das auch ein Best Of der Comedy Szenen sein können oder noch besser ein Intro. :D

@Stampede 640030 wrote:

Aber dann setzte die Handlung ein…
    Dieser Cowboy isst eine Katze, woraufhin er quasi zu einer Katze wird und katzenartig einen Menschen ermordet bzw immer zu dem Tier wird, was er gerade isst …. ähm, ja #ugly#
    Aber noch wesentlich absurder wurde es, als Dean und Sam einen Inuit-Spell ausüben, um mit dem einzigen Zeugen beider Taten, einem Schäferhund, via Gedankenverschmelzung reden zu können… was dann auch prompt passiert. Ähm, ja #ugly#[/Quote]

Ich mein, mittlerweile sind wir bei Staffel 9, da nimmt man alles, was man unter welchen Einwirkungen auch immer zu stände bringt. :D

@Stampede 640030 wrote:

Aber ich fands wie gesagt dann doch nicht so schlimm wie befürchtet, weil die Handlung einfach so dermaßen bescheuert war, dass doch ein paar witzige Szenen rausgesprungen sind, wie etwa als Dean den Postboten anschreit oder dem total begeistert den Kopf aus der Fensterscheibe eines fahrenden Autos hält. [/Quote]

Ja, da musste ich durchaus stark grinsen. :D

@Stampede 640030 wrote:

mit der Taube (wobei ich das dann aber wieder witzig fand, wie er sie wegen der ständigen Beleidigungen abschießen wollte :D).[/Quote]

Also das war ja wohl der Highlight schlechthin. :D

@Stampede 640030 wrote:

Die Szenen im Tierheim mit den ganzen Befragungen und wie Sam dann andauernd diesen Informanten-Hund streicheln muss … also da wars dann doch zu arg, aber zum Glück war die Folge dann auch fast schon um.[/Quote]

„FREEEEEDOOOM!“ :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 640051 wrote:

Und wieso Hunde jetzt auf dieser Welt sind, hätte mich aber auch interessiert. #argh# [/quote]
    Ja, mich auch, verdammt nochmal #sad#

Wie gesagt, wenn es so weitergeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das vor Sam mit Zeke geheim halten kann; mit den Kräften, die er jede Folge auch benutzt, wird Sam sicher bald auch so geschwächt sein, dass man da eh was machen muss. [/quote]
    Stimmt, je schwächer Zeke wird desto schwächer müsste auch Sam werden :-?

@Stampede 640030 wrote:

Aber im ersten Drittel sind die noch nicht aufgetaucht, und das fand ich durchweg spaßig anzuschauen. Fing schonmal mit dem „Previously on…“ an, wo man noch einmal die bisherigen Comedy-Highlights der Serie gezeigt bekommt und wo ich schonmal gut lachen musste, denn da waren wirklich ein paar richtig geile Sachen dabei :D Die Serie hat im Verlaufe der Zeit eh immer wieder ein paar saukomische Folgen rausgebracht #hallo#

Da hat mir nur noch die passende Musik gefehlt, dann hätte das auch ein Best Of der Comedy Szenen sein können oder noch besser ein Intro. :D [/quote]
    Ja, als extra Intro wäre es der Hammer gewesen =)

@Stampede 640030 wrote:

mit der Taube (wobei ich das dann aber wieder witzig fand, wie er sie wegen der ständigen Beleidigungen abschießen wollte :D).

Also das war ja wohl der Highlight schlechthin. :D [/quote]
    So im Nachhinein betrachtet: Ja :D

@Stampede 640065 wrote:

@Stampede 640030 wrote:

Da hat mir nur noch die passende Musik gefehlt, dann hätte das auch ein Best Of der Comedy Szenen sein können oder noch besser ein Intro. :D [/quote]
    Ja, als extra Intro wäre es der Hammer gewesen =)

Okay, hab’s wiedergefunden, hieran musste ich denken. :D

https://www.youtube.com/watch?v=a5Lx5LWnHsA

Stampede
    Mitglied

JAAAAAA, so gut =) =)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.