- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. Oktober 2013 um 17:33 Uhr #337788
Stampede
MitgliedCastiel gets a job at a Gas-N-Sip and actually starts to enjoy life as a human. A headline in the local newspaper about some disappearances in the area catches his eye, so he calls Dean to help him investigate the case. Dean knows he needs to keep Sam/Ezekiel away from Castiel, so he tells Sam that he and Kevin need to stay and work with Crowley to decipher the tablet. Crowley agrees to help Sam and Kevin but in return he wants one phone call to Hell.
Source: CW
30. August 2015 um 7:36 Uhr #497909Stampede
MitgliedNach den letzten beiden total wilden Folgen war das hier nun wieder eine normale. Hat zum Ende hin etwas abgebaut aber hat mir insgesamt gut gefallen, weil sie dank Castiel einen sehr tragikomischen Touch an sich hatte.
Denn der arbeitet nun in einem kleinen Laden als Assistent, der niedere Arbeiten erledigen muss und ab und zu auch mal ein Sandwich zubereiten darf. Ihn so zu sehen war schon ziemlich bitter, weil das der Darsteller auch richtig klasse rüberbringt. Castiel ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem neuen kleinen bescheiden Leben, aber man hat ihm schon gut angesehen, dass es ihn beschäftigt, dass er nun ein ziemlicher Niemand ist. Aber er will auch gar nicht mehr mehr sein, weil er dazu auch gar kein Selbstbewusstsein mehr hat. Auch in den Gesprächen mit Dean, der ihm immer wieder neuen Mut zuspricht, dabei aber behutsam vorgeht, weil er merkt, dass Castiel nach wie vor bemüht ist, in der Welt zurecht zu kommen, kam das sehr gut raus.
Dennoch gabs auch wieder witzige Szenen mit Cass. Zum einen wie er versucht, Menschen nachzuahmen, um sich somit unauffällig einzufügen. Und zum anderen dass er der beste Angestellte EVER ist, der alles so perfekt macht und sogar im Laden schläft (
), damit alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt ist.
Also sehr sympathische Szenen mit ihn, tragikomisch gespielt und rübergebracht.Dass das Geflirte seiner Chefin und die Einladung zu einem Date in ihrem Haus dann total anders gemeint war, muss Castiel dann schmerzlich erfahren, denn es ging ihr nur darum, einen Babysitter für den Abend zu haben, damit sie auf ein Date gehen kann. Also da hat’s mir ja schon ein kleines bisschen das Herz zerrissen, muss ich zugeben. Aber immerhin hat er vorher von Dean noch Tipp’s bekommen, vielleicht kann er die ja nochmal anwenden.
Mit dem schreienden Baby kommt er dann erstaunlicherweise gut zurecht. Mit diesem Angel-Healer, der ihn dann besucht um ihn von seinen psychischen Leiden zu befreien, so wie er es vorher die ganze Folge über bei Menschen getan hat, indem er sie durch Handauflegen vaporisiert hat, hatte er dann schon mehr Probleme. Wieso konnte er den am Ende töten, hab ich da was nicht mitbekommen?
Am Ende gehts wieder zurück in sein bedeutungsloses Leben….Kevin konnte das die Tablet-Fußnoten übersetzen, allerdings in eine ausgestorbene Sprache, die er nicht lesen kann. Also muss Crowley helfen, denn den haben sie ja nicht nur wegen der Onliner im Keller eingeperrt
Er zickt erst rum, willigt dann aber ein, wenn er einen Telefonanruf zugestattet bekommt. Kevin zapft sich Blut ab und Crowley landet erstmal stundenlang in der Warteschleife, weil ihn keiner mehr kennt in der Hölle
Aber dann hat er Abaddon dran und nach ein paar wüsten Beschimpfungen hin und her übersetzt er dann die Fußnoten, die sagen, dass der Fall der Engel nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Am Ende stellt sich noch heraus, dass die ganze Aktion mit dem Anruf nur dazu da war, damit er sich Kevins Blut spritzen kann.2. September 2015 um 12:40 Uhr #497980Roland Deschain
MitgliedJa, ich fand die Folge auch ganz okay. Wie du schriebst hat mir das Tragikkomische rundum Castiel gut gefallen, gerade weil es einfach so perfekt auf seinen Charakter und auch den Schauspieler passt. Das mit dem Date und wie er dann nur zum Babysitten kommen sollte, das fand ich dann aber doch etwas.. awkward?

Monster der Woche war okay, mal besser vorsichtiger sein mit dem, was man so von sich gibt. Ging dann aber auch ziemlich schnell vorbei, hatte mir ja anfangs mehr erhofft, weil Ephraim ziemlich mächtig wirkte.
Und wie darf man denn die letzte Szene verstehen, als im Fernsehen noch mal auf den „Meteoritenschauer“ eingegangen wurde?
Kommt da vielleicht noch was, dass eben der Meteoritenschauer in Frage stellt?Sehr geil natürlich auch die herrliche Selbstironie von wegen Crowley und Oneliner.

@Stampede 640037 wrote:
Aber immerhin hat er vorher von Dean noch Tipp’s bekommen, vielleicht kann er die ja nochmal anwenden.[/Quote]
Mir „graut“ es schon.

@Stampede 640037 wrote:
Wieso konnte er den am Ende töten, hab ich da was nicht mitbekommen?
[/Quote]Dean hat ihm doch sein Messer zugeworfen, mit dem er ihn dann erstochen hat.

@Stampede 640037 wrote:
Am Ende gehts wieder zurück in sein bedeutungsloses Leben….[/Quote]
Circle of life. :p
@Stampede 640037 wrote:
her übersetzt er dann die Fußnoten, die sagen, dass der Fall der Engel nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.[/Quote]
Wenn es denn stimmt. :p Ein loophole gibt es bestimmt eh wieder.
2. September 2015 um 20:57 Uhr #498000Stampede
Mitglied@Roland Deschain 640130 wrote:
Ja, ich fand die Folge auch ganz okay. Wie du schriebst hat mir das Tragikkomische rundum Castiel gut gefallen, gerade weil es einfach so perfekt auf seinen Charakter und auch den Schauspieler passt. [/quote]
Jupp. Der Schauspieler hat die Rolle auch total verinnerlicht, ich finde den richtig klasse in der Rolle
@Roland Deschain 640130 wrote:
Und wie darf man denn die letzte Szene verstehen, als im Fernsehen noch mal auf den „Meteoritenschauer“ eingegangen wurde?
Kommt da vielleicht noch was, dass eben der Meteoritenschauer in Frage stellt? [/quote]
Kann sein, aber ich glaube das eher nicht
Sehr geil natürlich auch die herrliche Selbstironie von wegen Crowley und Oneliner.
[/quote]
Ja, da musste ich auch gut grinsen
So cool ich Crowley auch finde, so finde ich die Oneliner manchmal einen kleinen Tick zu viel des Guten (bzw des Bösen).@Roland Deschain 640130 wrote:
@Stampede 640037 wrote:
Wieso konnte er den am Ende töten, hab ich da was nicht mitbekommen?

Dean hat ihm doch sein Messer zugeworfen, mit dem er ihn dann erstochen hat.
[/quote]
Okay, hab ich dann wirklich nicht mitbekommen
@Stampede 640037 wrote:
her übersetzt er dann die Fußnoten, die sagen, dass der Fall der Engel nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Wenn es denn stimmt. :p Ein loophole gibt es bestimmt eh wieder.

Ganz sicher
Am Ende muss sich einer der Brüder wieder opfern etc, das alte Spiel halt 
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.