- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 13. November 2013 um 19:29 Uhr #337842
Stampede
MitgliedDean gets a call from an old friend named Sonny asking for help with a ghost. Sonny runs a home for delinquent boys, and Dean was sent there for stealing food when he was younger. Sam is stunned he never knew this about his brother and asks for more information, but Dean dodges his questions. Another murder occurs while Sam and Dean are at the house, so they scramble to find the culprit before anyone else dies. Meanwhile, Dean looks up an old girlfriend and recalls his time at the house.
Source: CW
1. September 2015 um 18:26 Uhr #497965Stampede
MitgliedWar jetzt nicht gerade die spannendste oder originellste Folge, aber mir hat sie dennoch ganz gut gefallen, weil sie ein großes Maß an Supernatural-Oldschool-Feeling an sich hatte und zudem ein paar gelungene Szenen im Bezug auf Dean’s Vergangenheit/Jugend hatte.
Alter Mann wird in einer Scheune von einer Erntemaschine oder was das war aufgespießt und Dee-Dawg bekommt von einem gewissen Sonny einen Anruf, in dessen Jugendbesserungsfarm er damals mit 16 Jahren für 2 Monate mal leben musste, nachdem sein Vater ihn nach einem Lebensmitteldiebstahl dort vor lauter Wut abgesetzt hat.
Die Rückblickszenen in Dean’s Jugend haben mir sehr gut gefallen, weil da auch ne gute Portion Melancholie mitschwang. Erst ist er natürlich alles andere als begeistert gewesen, dass er dort sein muss, aber im Laufe der Zeit hat er sich dran gewöhnt und zu Sonny eine Bindung aufgebaut. Außerdem hat er dort seine erste Jugendliebe kennengelernt, die er aber dann verlassen musste, als das Family-Business gerufen hat. Bittere Szene am Ende, als Dean sich schon bereit gemacht hat, mit seiner Flamme zu diesem Dorftanz zu gehen, dann aber sein Vater draußen stand, um ihn zu einem neuen Job mitzunehmen. Stark, wie Young-Dean hin und hergerissen war und man ihm deutlich angesehen hat, wie schwer es ihm fiel, sein neues liebgewonnenes Hause wieder verlassen zu müssen #sad# Aber als er dann Sam auf der Rückbank gesehen hat viel es ihm dann doch recht leicht.
Also wirklich schöne und sympathische Rückblicke, die auch durch Dean in der Gegenwart emotional gut unterstrichen wurden
Der Fall mit dem Geist auf der Farm war wie gesagt nicht sonderlich spannend, aber war mal wieder was, was S1-Feeling verbreitet hat, und somit eigentlich recht erfrischend nach all dem Engel-Zeug und sonstigem Irrsinn, was diese Staffel bisher so geboten war.
Dass dieser Timmy indirekt dahinterstecken würde war klar. Dachte erst, dass seine Actionfigur irgendwie zum Leben erwacht um ihn zu beschützen (die Szene, als das eine Kind mit der Hand im Rasenmäher geriet! #argh#), aber so ein Schmarrn hätte nicht zu der Folge gepasst. Stellt sich letztendlich heraus, dass es der Geist seiner Mutter ist, die damals bei einem Autounfall gestorben ist und die ihren Sohn seit damals beschützt, egal gegen wen und ob es eine wirkliche Bedrohung ist (paar Parallelen zu „Mama“ drin, aber was solls? :p). Von der Maske und den Effekten her fand ich das richtig gut gemacht #vertrag#
Letztendlich ist es natürlich Timmy, der Dean’s Rat befolgt, Mut zu beweisen und sich zur Wehr zu setzen. und so sagt er seiner Mutter, dass sie aufhören soll, Unschuldige zu töten, weil er ihren Schutz nicht mehr benötigt.3. September 2015 um 20:29 Uhr #498045Roland Deschain
MitgliedIch fand die Folge recht lahm. War ziemlich vorhersehbar und auch Deans Vergangenheit hat mich nicht so interessiert.

Aber von der Rasenmäher-Szene kriege ich bestimmt Albträume. #argh#
@Stampede 640105 wrote:
weil sie ein großes Maß an Supernatural-Oldschool-Feeling[/Quote]
Passend dazu ging es ja auch in die/Deans Vergangenheit. :p
@Stampede 640105 wrote:
Der Fall mit dem Geist auf der Farm war wie gesagt nicht sonderlich spannend, aber war mal wieder was, was S1-Feeling verbreitet hat, und somit eigentlich recht erfrischend nach all dem Engel-Zeug und sonstigem Irrsinn, was diese Staffel bisher so geboten war.[/Quote]
Stimmt schon, das war mal wieder etwas „Bodenständiges“. Leider hat bei mir das Oldschool-Feeling nicht eingesetzt.

@Stampede 640105 wrote:
(paar Parallelen zu „Mama“ drin, aber was solls? :p).[/Quote]
Den muss ich auch noch sehen.
6. September 2015 um 19:23 Uhr #498109Stampede
Mitglied@Roland Deschain 640211 wrote:
Aber von der Rasenmäher-Szene kriege ich bestimmt Albträume. #argh# [/quote]
Ist doch nix schlimmes passiert, der Hand wurde ja mit hunderten Stichen wieder zusammengenäht :p - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.