9×13 – Der Ripple-Effekt | Ripple Effect

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Wow, das war mal eine sehr gute Folge #regie#

Die Handlung in 9×13 war ja wirklich sehr ausgeklügelt und sowas von kompliziert. Ich hatte bisher kaum Probleme gehabt den wissenschaftlichen Kram, den Carter meistens schwafelt, zu verstehen, aber in „Ripple-Effect“ hatte ich schon so meine Probleme gehabt den logischen Ansätzen, die die Carters entwickelten, zu folgen. Paralleluniversen sind in der Regel sowieso kompliziert genug und dann kam noch die Multi-Singularität dazu. Kein Wunder, wenn diese Folge bei manchen Fans Kopfschmerzen bereitete :p

So wie ich die Sache sehe, kam das SG-1 Team mit dem schwarzen Anzug aus der Zukunft in unserem Universum. Dieses Team war echt klasse #devil2# Ich fiel vom Hocker als herauskam, dass dieses SG-1 das alles geplant hatte #8o# #8o# #8o# Sie verursachten das Problem um sich das ZMP von „unserem“ Altantis zu beschaffen um die Antikerwaffe in ihrer Antarktis zu aktivieren. Wow, da war das Team wirklich „böse“. Ob unser SG-1 das auch getan hätte? :-? Die ganzen Szenen auf der Prometheus waren echt witzig und so krass, wie sie sich gegenseitig verarscht hatten =)

Im Bezug zu diesem SG-1 gibt es noch zwei wichtige Dinge:

1.) Mitchell 1 erzählte Mitchell 2, dass Atlantis dank dem ZMP getarnt wird. Die Wraith denken, dass die Stadt zerstört wurde. Ohne das ZMP besteht die große Gefahr, dass die Wraith entdecken, dass Atlantis doch nicht zerstört wurde. Interessant #regie# Es wird wirklich mal Zeit, dass ich Stargate Atlantis Season 2 schauen kann. Im Prinzip wurde ich da schon leicht gespoilert, wobei trotzdem klar war, dass Atlantis nicht zerstört wurde. #vertrag# Sicherlich wird es im Laufe der neunten Season noch einige kleine Crossover-Informationen oder sogar auch Crossover-Folgen geben /:)

2.) Mitchell 2 sagte noch zu unserem Mitchell, dass er, wenn die Zeit kommen sollte, den grünen durch schneiden sollte :-? Das ist ja wirklich SEHR interessant. Sicherlich wird das noch eine wichtige Rolle spielen. Log Mitchell 2 Mitchell 1 an? Will Mitchell 2 sich damit bei Mitchell 1 rächen, in dem er ihm Falschinformationen gibt? Oder sagte er doch die Wahrheit?

Es kamen auch Charaktere vor, die in den früheren Seasons von SG-1 gestorben sind und zwar Janet und Martouf #rot# Ich freute mich so sehr die beiden wieder zu sehen #rot# Sie waren so genial und ihre Tode waren so emotional und furchtbar #sad# In einer Welt ist Sam verheiratet und im Mutterschaftsurlaub. Wer wird wohl der glückliche Mann sein? #pfeifen# Dann war sie in dieser Welt eine Weile mit Martouf zusammen :p

Diese Folge zu drehen war sicherlich sehr hart. Ständig mussten Christopher Judge, Amanda Tapping, Ben Browder und Michael Shanks die Kleider wechseln und wesentlich mehr Texte sprechen. Besonders die Szenen mit den doppelten Carters und doppelten Cams waren echt klasse =) Noch genialer fand ich den Raum mit den vielen Sams #rot#

Quote:
    Mitchell: One more stupid question. (Landry glares) Yours was fine – mine is stupid.
    Quote:
    Daniel: Okay, so let’s say we accept the possibility that this is a alternate SG-1 from a parallel universe… how did they get here?
    (everyone stares at Carter)
    Carter: I got nothing…
    (everyone continues to stare)
    Carter: …yet!
    Quote:
    Mitchell: Did she just say we?
    Sam: Pardon?
    Daniel: You just said we. You just said we?
    Sam: Me and…myself. The other Samantha Carter.
    Mitchell: Finally you found someone to keep up with you, huh?
    Sam: Yep.
    Quote:
    Kavasir: The perilous nature of this mission should not be taken lightly. There is a chance the Prometheus may not survive this voyage. But courage and a steadfast resolve will prove the most valuable asset in this undertaking. Well, good luck to you. (beams out)
    Daniel: I miss Thor
    Quote:
    Mitchell: I read the mission reports on the Asgard…they’re not what I expected.
    Sam: What were you expecting?
    Mitchell: Well, pants for one.
    Quote:
    Landry: I am not about to turn this base into the Grand Central Station of the multiverse.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.