- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2014 um 21:57 Uhr #338224
Stampede
MitgliedDean and Sam learn that the Men of Letters‘ bunker is haunted; an investigation reveals a storage facility in which demons have been keeping something important.
zap2it.com
19. September 2015 um 12:03 Uhr #498468Stampede
MitgliedKevin taucht also doch nochmal auf. Als Geist, der den Bunker unsicher macht. Dachte ja erst nicht, dass er es wirklich ist, erst recht nicht als Dean mit der Kaffeemaschine geredet hat, aber dann war er es doch.
Ein Geist namens Candy hat ihm erzählt, dass seine Mutter noch lebt, also sollen die Winchesters sie suchen. Im Wald beschwören sie deren Geist und können auch Kontakt aufnehmen. Dachte da eigentlich, dass die beiden Brüder die Zeit nutzen, um sich auszusprechen, aber wurde dann doch strictly business gehalten, so wie Sam es will und angekündigt hat.Stellt sich heraus, dass Candy eine Gefangene war, der die Flucht gelungen ist, die dann aber im Wald erstochen wurde. Fand ich atmosphärisch gut gemacht. Die beiden können die Spur zu Mietgaragen zurückverfolgen. Dass dieser schräge Typ dahinterstecken würde war klar, nicht aber, dass er für Crowley arbeitet. Hatte irgendwie gedacht, dass trotz der Sache mit Mrs Tran, es sich irgendwie um einen Serienkillerfall handelt, den die Winchesters durch diese Geistererscheinung auf die Spur gekommen sind. Hätte ich auch gut gefunden, wenn es so gewesen wäre.
Aber die Sache mit Crowley war auch nicht schlecht. Der schräge Typ ist sowas wie ein Dämonenpraktikant, den Crowley damals zur Bewachung der ganzen Gefangenen eingesetzt hat und der nun total unzufrieden und angepisst ist, weil er seit einer halben Ewigkeit nichts mehr von Crowley gehört hat und so natürlich annimmt, dass er von ihm im Stich gelassen wurde.Am Ende können sie den Typ gemeinsam ausschalten und Mrs Tran ist diejenige, die ihm den Garaus macht. Und so sind Mutter und Sohn Tran wieder zusammen, auch wenn Kevin ein Geist ist. Aber hat mich trotzdem gefreut, dass für Kevin, auch wenns nach seinem Tod ist, noch ein Happy-End rausgekommen ist
Er empfiehlt den beiden Brüdern dann, dass sie endlich aufhören sollen mit ihrem dummen Fight. Als er das gesagt hat war ich felsenfest davon überzeugt, dass die beiden sich seine Worte zu Herzen nehmen und sich nun doch wieder zusammenraufen. Doch als er weg ist gehen die beiden getrennte Wege und sperren sich wieder in ihre Zimmer ein.Castiel gabs auch noch, und das fand ich ein bisschen out-of-place, dass man diese Handlung in die andere immer wieder reingeschnitten hat #hm#
Er wird von Bartholemew geschnappt, der ihm seine Organisation näherbringt, mit all den Möglichkeiten der Überwachung etc, die ihm zur Verfügung stehen. Malachi und Metatron sind die erklärten Ziele und zusammen mit Castiel will er die beiden Ausschalten und endlich wieder den Frieden unter den Engeln herbeiführen. Castiel ist dem Ganzen nicht abgeneigt, aber als er dann einen gefolterten Rebellen töten soll weigert er sich. Auch einen Kampf gegen Bartholemew verweigert er, tötet ihn dann aber doch, als dieser ihn hinterrücks erstechen will.
Nun ist die Engelfraktion führungslos und Castiel soll sie anführen. Wird interessant werden, wie Castiel das nun angehen wird. Glaube mal nicht, dass er mit seiner friedlichen Herangehensweise gegen Malachi weit kommen wird und letztendlich doch wieder auf das zurückgreifen muss, was er eigentlich nie mehr tun will.22. September 2015 um 11:27 Uhr #498545Roland Deschain
MitgliedDa war er also noch mal – Kevin. :p Würde mich ja weiterhin nicht wundern, wenn er nicht noch mal auftauchen würde, wobei das Ende so für ihn eigentlich recht schön war. Aber wie gesagt, war da nicht noch was mit irgendwelchen Inschriften? Wahrscheinlich muss er als Geist noch mal zum entziffern.
Fall an sich war recht mau; eizig cool fand ich, dass er Praktikant von Crowley war, der ihn gleich mal im Stich gelassen hatte. Aber selbst die unzähligen Anrufe von Dean nimmt er ja nie ab, vielleicht hat er den Spieß umgedreht und nun müssen alle für ihn in die Warteschlange. :p
Die ganze Castiel-Geschichte fand ich auch merkwürdig, kam irgendwie aus dem Nichts. Bartholemew hat’s ja auch nicht zu viel gebracht, das war’s schon mit ihm. Bin mal gespannt, was sie hier draus machen.
@Stampede 640999 wrote:
Dachte da eigentlich, dass die beiden Brüder die Zeit nutzen, um sich auszusprechen, aber wurde dann doch strictly business gehalten, so wie Sam es will und angekündigt hat.[/Quote]
Viel zu früh. :p
@Stampede 640999 wrote:
Hatte irgendwie gedacht, dass trotz der Sache mit Mrs Tran, es sich irgendwie um einen Serienkillerfall handelt, den die Winchesters durch diese Geistererscheinung auf die Spur gekommen sind. Hätte ich auch gut gefunden, wenn es so gewesen wäre. [/Quote]
Das klingt ganz cool, vielleicht nächste Staffel. :p
@Stampede 640999 wrote:
Aber hat mich trotzdem gefreut, dass für Kevin, auch wenns nach seinem Tod ist, noch ein Happy-End rausgekommen ist
[/Quote]
Ja, mich auch. hallo# Wurde diese Folge ja desöfteren noch mal gesagt, dass er wirklich ein guter Sohn/Schüler war und nur reingezogen wurde.
@Stampede 640999 wrote:
Nun ist die Engelfraktion führungslos und Castiel soll sie anführen. Wird interessant werden, wie Castiel das nun angehen wird. Glaube mal nicht, dass er mit seiner friedlichen Herangehensweise gegen Malachi weit kommen wird und letztendlich doch wieder auf das zurückgreifen muss, was er eigentlich nie mehr tun will.
Denke ich auch mal, und ein Ende wird’s auch nicht finden. Heißt aber vielleicht, dass wir wieder den depressiven Castiel sehen, also von mir aus. :p
23. September 2015 um 18:44 Uhr #498594Stampede
Mitglied@Roland Deschain 641111 wrote:
Da war er also noch mal – Kevin. :p Würde mich ja weiterhin nicht wundern, wenn er nicht noch mal auftauchen würde, wobei das Ende so für ihn eigentlich recht schön war. Aber wie gesagt, war da nicht noch was mit irgendwelchen Inschriften? Wahrscheinlich muss er als Geist noch mal zum entziffern. [/quote]
Ja, denke ich auch, dass man ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben wirdSpätestens zum Staffelfinale wird er nochmal was Decodieren müssen. Und als Geist hat er da vielleicht mehr Einsicht oder so. Haben sich die Autoren ja clever/faul zurechtgelegt :p
@Roland Deschain 641111 wrote:
Fall an sich war recht mau; eizig cool fand ich, dass er Praktikant von Crowley war, der ihn gleich mal im Stich gelassen hatte. Aber selbst die unzähligen Anrufe von Dean nimmt er ja nie ab, vielleicht hat er den Spieß umgedreht und nun müssen alle für ihn in die Warteschlange. :p [/quote]
Zuzutrauen wärs ihm, und wenn es nur aus sadistischen Gründen ist@Roland Deschain 641111 wrote:
@Stampede 640999 wrote:
Hatte irgendwie gedacht, dass trotz der Sache mit Mrs Tran, es sich irgendwie um einen Serienkillerfall handelt, den die Winchesters durch diese Geistererscheinung auf die Spur gekommen sind. Hätte ich auch gut gefunden, wenn es so gewesen wäre.
Das klingt ganz cool, vielleicht nächste Staffel. :p [/quote]
Oder bereits nächste Folge -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.