"Akte X"-Homage in "Fringe"-Season 2?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #327404
    Noone
    Mitglied

    „Yes, it is true,“ showrunner Jeff Pinkner confirmed to Zap2it. „[There will be] an homage to ‚X-Files.‘ In fact, there are at least two in the episode.“

    http://blog.zap2it.com/korbitv/2009/08/exclusive-fringe-plans-x-files-homage.html

    #373687

    Hä? Die ganze Serie ist doch schon ein mieser Abklatsch – Pardon – Hommage an Akte X?!

    #373688
    ClaireB
    Mitglied

    Toll, ich seh schon kommen, wie Peter und Olivia mit Mulder und Scully angesprochen werden. /:) Oder wie diese bloede Spock-Anspielung in Folge 19. /:)

    #373689
    Noone
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 338858 wrote:

    Hä? Die ganze Serie ist doch schon ein mieser Abklatsch – Pardon – Hommage an Akte X?!

    Solche Kommentare sind der Grund für die geplante Anspielung.
    Die Homage soll quasi eine Antwort auf den dauernden Vergleich oder sogar Abklatsch-Vorwurf sein. Wahrscheinlich also auch ein wenig selbsironisch gemeint also.

    Dass gewisse Ähnlichkeiten – vor allem am Anfang – nicht zu leugnen sind, ist klar. Aber dennoch hat sich Fringe IMHO in eine ganz andere und eigenständige Richtung entwickelt als Akte X…an die X-Files wird aber eh nie nie nie eine andere Serie heranreichen #vertrag#

    #373690
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 338860 wrote:

    in eine ganz andere und eigenständige Richtung entwickelt als Akte X…

    Das kann man halt nur beurteilen, wenn man auch die ganze Staffel gesehen hat…

    #373692
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 338861 wrote:

    @Noone 338860 wrote:

    in eine ganz andere und eigenständige Richtung entwickelt als Akte X…

    Das kann man halt nur beurteilen, wenn man auch die ganze Staffel gesehen hat…

    jop, das stimmt #vertrag#

    #395428
    Faith87
    Mitglied

    ganz ehrlich, ich brauch mir die ganze staffel noch nicht mal anzuschauen… es reicht wenn ich mir die vorschau immer anschaue, um zu wissen welche folge von akte x da gerade auf derbe art und weise kopiert wird…
    dabei hat das am anfang noch ganz vielversprechend geklungen…
    schade…

    #395444
    Noone
    Mitglied
    Faith87;397620 wrote:
    ganz ehrlich, ich brauch mir die ganze staffel noch nicht mal anzuschauen…

    Würdest du es tun, wüsstest du, dass es kein Akte X Abklatsch ist…

    #395694
    Faith87
    Mitglied

    sorry, aber du musst zugeben, dass mehr als nur eine „gewisse“ ähnlichkeit besteht…
    das merkt man vor allem an den vorschauen die pro7 immer zeigt…

    #395695
    Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;338861 wrote:
    @Noone 338860 wrote:

    in eine ganz andere und eigenständige Richtung entwickelt als Akte X…

    Das kann man halt nur beurteilen, wenn man auch die ganze Staffel gesehen hat…

    Das merkt man auch schon nach 5 Folgen. Ähnliches Prinzip ganz sicher, aber ich würde A-Team auch nicht mit MacGyver vergleichen nur weil beide irgendwelchen Leuten helfen.

    #395697
    Noone
    Mitglied
    Faith87;398168 wrote:
    das merkt man vor allem an den vorschauen die pro7 immer zeigt…

    Schonmal dran gedacht, dass Pro7 auch extra so wirbt, um Zuschauer zu gewinnen?
    Nicht umsonst haben sie den deutschen Zusatztitel „Grenzfälle des FBI“ in Ahnlehnung an „Die unheimlichen Fälle…“ gewählt.

    Die Serie ist aber mehr als eigenständig. Klar gibts Ähnlichkeiten, habe ich auch nie abgestritten. Ist halt ne Mysteryserie, ist halt FBI. Aber wie Sam schon sagte: MacGyver ist ja auch kein Abklatsch von A-Team oder so, nur weil beides recht erfolgreiche Actionserien sind.

    #395699
    Sam Crow
    Mitglied

    Die Vorschauen von Pro7 (und egal welchem anderen Sender hierzulande) sind nun wirklich kein Qualitätsmerkmal und sagen nada über die entsprechende Serie aus. Da hat Noone vollkommen Recht.

    #396266
    Faith87
    Mitglied

    ich merk schon, gegen zwei eingefleischte fans kommt man einfach nicht an… ;)
    und zum thema a-team und mcgyver kann ich nur sagen, dass es nicht dasgünstigste beispiel war… weil die haben ja nix vergleichbares gemeinsam (im gegensatz zum hauptthema)

    #396267
    Sam Crow
    Mitglied

    Fringe und Akte X haben als Gemeinsamkeit auch nicht mehr als das Hauptthema. #hm#

    Btw. Ich find Fringe nicht gut, geschweige denn bin ich Fan. ;)

    #396268
    ClaireB
    Mitglied
    Faith87;399203 wrote:
    ich merk schon, gegen zwei eingefleischte fans kommt man einfach nicht an… ;)
    und zum thema a-team und mcgyver kann ich nur sagen, dass es nicht dasgünstigste beispiel war… weil die haben ja nix vergleichbares gemeinsam (im gegensatz zum hauptthema)

    Akte X und Fringe haben aber nichtmal ein gleiches Hauptthema. #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.