Alabama Dreams (Any day now)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

In ihrer Kindheit waren Rene und Mary Elizabeth – genannt M. E. – unzertrennlich. Erstaunlich für Alabama in den 60er-Jahren, denn Rene ist schwarz und M.E. weiß. Jahrzehnte später, nach dem Tod von Renes Vater, begegnen sich die beiden Frauen erneut. Rene ist mittlerweile zu einer erfolgreichen Anwältin in Washington geworden, ihre beste Freundin blieb in der Kleinstadt Birmingham und gründete eine Familie.
    Nun knüpfen sie an die Freundschaft aus ihrer Kindheit an…

Quelle: http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/index.php/serial/details/83

-> Alabama Dreams (u.a. mit Annie Potts) startet am Montag wieder auf Anixe: http://www.wunschliste.de/4949

In Deutschland wurde die Serie leider sehr stiefmütterlich behandelt. Die Erstausstrahlungen liefen damals im Pay-TV auf Sunset. Dieser strahlte aber nur die ersten drei Staffeln aus. Die vierte und letzte wurde nicht gezeigt und folglich scheinbar auch nicht synchronisiert.
    Erst ca. sieben Jahre später kam die Serie 2008 dann ins Free-TV auf Anixe. Ein Sender, den aber trotz Free-TV kaum jemand empfängt…
    Am Montag startet nun der zweite Durchlauf auf Anixe.

Bis vor kurzem sagte mir die Serie gar nichts, aber dann hab ich die letzten Folgen auf Anixe gesehen.
    Alabama Dreams ist eine kleine, aber feine :D Dramaserie. Richtig schön ohne jegliches “TamTam“ oder Comedy-Elemente. Ein klassisches Drama in Richtung Für alle Fälle Amy und Ein Strauß Töchter #pfeifen# .
    Zudem mit der tollen Annie Potts.

Jede Folge erzählt übrigens ähnlich wie Lost :p eine Geschichte aus der Gegenwart und eine aus der Kindheit von M.E. und Rene.
    Eine Serie über Freundschaft, Familie und Karriere #regie# .

Ich freue mich schon sehr auf die Ausstrahlung und werde die Serie diesmal von Anfang an verfolgen #pfeifen# .

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.