American Crime [ABC]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Anonym
    Gast

John Ridley, writer of the slavery feature 12 Years A Slave, is returning to television with another project that takes on racial issues. ABC has put in development drama American Crime, written/executive produced by Ridley and executive produced by former ABC Studios head of drama-turned-producer Michael McDonald through ABC Studios.

Set in California’s Central Valley, American Crime centers on a racially charged murder and the subsequent trial, which are examined through the personal lives of the victims, the accused and their families. The case takes on greater meaning in the community, bringing to the forefront America’s hardened views on race, class and gender politics.

Deadline

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Elvis Nolasco and Caitlin Gerard have been cast in American Crime […].

Deadline

Anonym
    Gast

Richard Cabral and Johnny Ortiz have joined the ensemble cast of John Ridley’s American Crime pilot for ABC Studios.

Deadline

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast
    Quote:
    Former Desperate Housewives star Felicity Huffman is returning to ABC in the drama pilot American Crime | tvline.com

.

Anonym
    Gast

Bestellt – tvline.com.

Stampede
    Mitglied

Trailer:

American Crime – Trailer – YouTube

Ist mir alles viel zu aufgesetzt und gewollt, aber vielleicht teste ich mal den Piloten.

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

ac74dc5n.jpg

ac6vmceb.jpg

Stampede
    Mitglied

Piloten gesehen. Extrem ungewöhnlicher Stoff für ABC, sowohl was die Story als auch die Inszenierung angeht. Alles andere als leichtgängig sondern ganz schön unbequem und unangenehm zu schauen, zudem noch dieser hart-realistische Stil, der recht intensive/pessimistische Grundton und gute Darstellerleistungen (hauptsächlich Timothy Hutton, Benito Martinez und allen voran Felicity Huffman (die hat ne wirklich krasse Rolle)).
    Also da werde ich erstmal für ein paar Folgen dranbleiben. Ist zwar alles noch in jede Richtung ausbaufähig und mit ein paar Baustellen versehen, die es zu verbessern gilt, aber generell da steckt einiges an Potenzial drin wenn man das richtig anpackt. Oscarsieger John Ridley als Drehbuchschreiber klingt auch schonmal vielversprechend.

Der Pilot selber war zwar etwas wirr teilweise und zum Ende hin viel zu hektisch und abgehackt, aber ich hoffe wie gesagt dass das besser wird.
    Ansonsten fand ich total interessant, dass das „American Crime“ in der kalifornischen Kleinstadt Modesto im Grunde genommen schon im Piloten abgehandelt und aufgelöst wurde und zudem alle Handlungen zusammengeführt wurden, so dass ich davon ausgehe, dass sich die weiteren Folgen der Staffel auf die Auswirkungen für die Beteiligten konzentrieren werden. Bin gespannt wie man das umsetzen wird.

Also das ist ein interessantes Eisen, dass ABC da im Feuer hat, da steckt gut was drin. Aber ich bin skeptisch, weil es wie gesagt so ganz und gar nicht zu diesem Sender passt (und auch sonst auf keinen Network-Sender), dazu ist das, nach dem Piloten zu urteilen, ganz schön eigen und scheint nicht gerade massenkompatibel zu sein. Interessant wird demnach auch die Quotenentwicklung sein, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein normaler amerikanischer TV-Gucker sich das mal eben so jeden Abend reinzieht.
    Mal schauen, was wird, ich schalte wieder ein.

1×01 – Pilot

Zu Beginn der Folge muss Timothy Hutton die Leiche seines Sohnes identifizieren, der aus nächster Nähe erschossen wurde. Die Schwiegertochter wurde während der Ermordung ihres Sohnes vergewaltigt, lebt aber noch. Im Gegensatz zu seiner Frau Felicity Huffman, die die ganze Geschichte unfassbar eiskalt, abgeklärt und rational hinnimmt, macht ihn das natürlich ziemlich fertig. Und dass die Polizei sich nicht wirklich dahinter zu klemmen scheint und lediglich nach einem Hispanic sucht, macht die Sache für die beiden natürlich nicht leichter.
    Zudem schwellt wieder ein alter Streit der geschiedenen Eheleute auf (stark gespielte Szene im Auto), denn damals hat der damals spielsüchtige Hutton Haus und Hof verspielt und seine Familie quasi ins Ghetto befördert.

Autoverkäufer Benito Martinez hat Ärger mit seiner pubertierenden Tochter und kurz darauf auch mit seinem Sohn, als der auf der Straße von der Polizei aufgegriffen, festgenommen und zur Befragung auf das Revier kommt. Der Wagen, den er mit seinem Vater zusammenbaut, war in der Mordzeit zugegen und somit gilt er erstmal auf Hauptverdächtiger, weil er kein Alibi hat.
    Was ich krass fand, wie hart und streng Martinez seinem Sohn auf dem Revier angegangen ist, der hätte ihn ja fast selber in die Zelle geschleift, wenn man ihn gelassen hätte. Eingeschüchtert erzählt er dann, dass er den Wagen immer mal wieder an ein paar finstere Gang-Typen vermietet und in der besagten Nacht ihm einen Schwarzen gegeben hat.

Und so kommt eben dieser mitsamt seiner Junkie-Freundin ist Spiel. Die hat sich zu Beginn die Kohle klauen lassen und nun sitzen sie Drogenmäßig auf dem Trockenen. Da er nicht will, dass sie Geld mit sexuellen Handlungen verdient, raubt er einen Dealer aus und schlägt ihn mit dem Griff seiner Waffe fast zu Tode.
    Also das Gewaltpotenzial ist definitiv vorhanden. Und das Huttons Sohn wohl auch Drogendealer war ist das Motiv eigentlich auch schon klar.

Martinez‘ Sohn verrät also den Schwarzen und wird am Ende ebenso wie er selbst und der Latino mit den Tattoos, der das Auto sonst immer mietet, festgenommen.
    Somit ist das „American Crime“ wie gesagt geklärt, aber die Auswirkungen sind das Thema dieser Serie.

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Oha, das überrascht @-) Schauen wohl doch mehr zu als ich gedacht habe, so kantig, anstrengend und unangenehm die Serie ist :-?
    Ich selbst habe die zweite Folge noch gesehen, hab mich dann aber dazu entschieden abzubrechen. Klasse gespielt zwar und diese raue ungeschönte Machart hat was, aber es hat mich dann doch nicht richtig gepackt, u.a. auch deshalb, weil die Story so unstrukturiert erzählt ist (was gewiss Absicht ist, aber ich fand das schon in der ersten Folge alles andere als gut).

Anonym
    Gast
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.