- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 20. Dezember 2007 um 21:27 Uhr #295699
Schlafmuetze
MitgliedQuote:In den Staffeln 1 und 2 wurden, neben den wöchentlichen Fällen („Mystery of the Week“) je ein großes Geheimnis gelöst, an dem Veronica das ganze Jahre herumrätselte. (Staffel 1: Wer tötete Lilly Kane?, Staffel 2: Wer war verantwortlich für den Busunfall?) Von diesem Grundsatz wich die Serie in Staffel 3 ab. Es gab zwei kürzere Geheimnisse (Wer ist der Hearst-Vergewaltiger?, Wer tötete…den Dekan des Hearst College, der Veronica ans Herz gewachsen ist?)
…sowie 5 Einzel-Folgen. Der Sender versprach sich hiervon, auch Zuschauer mit weniger Durchhaltevermögen an die Serie zu binden. Ursprünglich sollten auch die letzten 5 Folgen einen eigenen Storyarc haben. Jedoch hat man sich schließlich dagegen entschieden. Als Grund hierfür wurde u. a. die gekürzte Staffellänge genannt.Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Veronica_Mars
Mir gefiel es in den ersten beiden Staffeln immer sehr gut, dass es einen großen Fall gab, den Veronica zu knacken hat. Das ergab dann viele Puzzle-Teile die dann jeweils im Season-Finale ein überraschendes Finale ergaben #devil2# .
Das es sowas in der 3. Staffel nicht mehr gibt finde ich schade, aber bisher (Stand 3×06) ist auch das neue Konzept mit den etwas kürzeren Story-Arcs ganz gut…wie ich finde :p .
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.