- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 25. März 2005 um 20:01 Uhr #179889
diluz
MitgliedSchaue mir grad die Mini-Spielfilm-Serie an und mein erstes Fazit ist:
Vom Aufbau her sehr gut, schauspielerische Leistungen kann man noch nicht so genau beurteilen, außer das Leutnat Zobel „David Schwimmer“, bekannt aus Friends, hier einmal ganz anders zu sehen ist.
Ein Leutnant der seine Leute schleift bis zum geht nicht mehr um die beste Kompanie im Regiment zu haben, macht er Fehler über Fehler, ist in einem Feldmanöver so unsicher, das dabei 80% seiner Kompanie tot spielen mußten. Von seinen Untergebenen nicht grad geliebt, denken die schon drüber nach, wer ihn zuerst tötet, der Feind oder eienr der eigenen Leute.
In dieser Folge geht es hauptsächlich darum, wie sich die Amerikaner auf die Invasion vorbereiten. Verschiedene Rückblicke zeigen die schwere der Ausbildung, das nervenzerrende Warten auf den Start der Invasion in der Normandie. Es wurden sieben Invasionsabschnitte ausgesucht, aber ca. 19.000 Soldaten fanden schon bei der Landung den Tod und 90% der geplanten Luftlandezonen wurden um mehere Meilen verfehlt. Also ein totaler Fehlschlag in den ersten Tagen.
Werde den Beitrag nach Ende des ersten Teils durch editieren weiter bearbeiten. Das unvermögen des kommandieren Offiziers die Marschkarte richtig zu lesen, bingt die Kompanie immer wieder in Schwierigkeiten. Dies ist jedoch erst nur eine Übung, aber im Ernstfall wären 120 Mann vom Feind niedergemacht worden. Leutnant Zobel wurde an die Fallschirmspringerschule versetzt und somit keine weitere Gefahr mehr.
Mein bisheriges Urteil ist sehr gut
Obwohl im 2. Weltkrieg spielend ist es als Drama sehr gut umgesetzt und wirlich zu empfehlen2. Juni 2009 um 12:20 Uhr #370382leo3000
MitgliedSo, die ersten beiden Folgen sind gesehen. Ich find’s genial.

Die erste Folge fand ich gar nicht so langweilig. War ein guter Inblick in so eine Ausbildung. David Schwimmer fand ich gar nicht schlecht. Friends hab ich zwar nie gesehen, aber er hat das gut gemacht.
Cool fand ich auch, dass wir Simon Pegg gesehen haben. 
Das einzige, was mich stört, ist, dass die Folgendauer bis zu 15 Minuten Unterschied haben. Da bin ich immer sehr verwirrt, ob ich jetzt ’ne gekürzte Fassung sehe oder überhaupt die richtige Folge. #hm#
Schwamm drüber. Geniale Serie, sehr zu empfehlen. #vertrag#23. Januar 2012 um 18:44 Uhr #434171Anonym
GastHeute meinen „Rerun“ gestartet. Ist aber nur mehr oder weniger ein Rerun, kann mich an vieles schon garnicht mehr erinnern. Nur an so markante Szenen die erst gegen Ende der Miniserie kommen, wie z.B. das KZ
Aber heute ist mir erstmals auf aufgefallen wer da so alles mitspielt, u.a. Kirk Acevedo, Damien Lewis, Neal McDonough (mal wieder, der ist auch überall #ugly#), Michael Cudlitz, Donnie Wahlberg, und und und.
Macht auf jeden Fall wieder einen Heidenbock Band of Brothers zu schauen, ist schon schwer genial #vertrag#
15. Februar 2012 um 17:19 Uhr #436052Anonym
GastE04
Anfangs doch ’ne sehr ruhige Folge, aber später gabs ja dann doch wieder gut Action.
Aber die ruhigen Szenen zu Beginn der Folge, in England und Frankreich, haben mir sehr gut gefallen. Es gibt Verstärkung von ein paar Frischlingen, die erstmal runter gemacht werden, und ihre Orden ablegen sollen, die das gesammte Regiment bekommen hat, da sie ja überhaupt nicht beim Angriff dabei waren. In Frankreich werden sie auch zunächst als Helden gefeiert, bekommen alles mögliche, sogar Muschis, doch als dann die Frau die mit dem amerikanischen Soldaten rumgemacht später weggebracht wurde, sagte schon so einiges.
Was mir ja an der Serie super gefällt, ist dass die Amerikaner mal nicht als die Überhelden dargestellt werden, und in der Schlacht um Market Garden auch total unterlegen waren. Gefällt mir.
Generell finde ich all das Menschliche in Band of Brothers überragend, so ist nicht alles auf die „Action“ ausgelegt. Sehr gut.
15. März 2012 um 21:26 Uhr #438473Anonym
GastE05
Gute Folge, gab ja jede Menge intensive Szenen. Diesmal fand ich die ruhigeren aber einen Tick besser muss ich sagen. Auch wenn die „Action“-Szenen auch nicht schlecht waren, vor allem nicht als die Easy eine ganze SS-Kompanie platt gemacht hat. Winters wird darauf hin befördert, und sitzt jetzt hinterm Schreibtisch #ugly#Richtig stark natürlich die Szene in Paris in der U-Bahn, als Winters seinen freien Tag hatte. Der war ja schon ziemlich fertig mit den Nerven, ist bis zur Endstation gefahren ohne es zu bemerken, weil er im Gedanken immer noch bei den letzten Tagen war.
Sehr gut fand ich auch die letzte Szene mit Winters und Buck, da konnte man gut sehen was der Krieg mit so einem Mann anrichten kann #sad#
29. März 2012 um 13:29 Uhr #439638Anonym
GastE06
Hat mir auch wieder gut gefallen, schön jetzt auch mal abseits der reinen Kampfgebiete die Schrecken des Krieges zu sehen. Die Szenen in der Kirche wo sämtliche Verwundete hinkommen haben mir mir richtig gut gefallen, sehr intensiv das Ganze und somit sehr packend. Richtig krass ja wie draußen einfach die Leichen aufgetürmt wurden, weil sonst nirgends mehr Platz dafür ist :-&
Gekämpft wurde auch wieder, hat auch wieder einige das Leben gekostet #sad# und durch die extreme Kälte in Bastogne gab es natürlich auch einige Probleme damit, u.a. Eisbrand.
Und wie bescheuert war denn mal der „Frohe Weihnachten“-Brief vom General der gerade irgendwo in seinem gemütlichen Büro hockt und von den Schrecken direkt vor Ort keinen blassen Schimmer hat /
3. April 2012 um 8:38 Uhr #440051John Newman
MitgliedLohnt sich die „Serie“?
Habe irgendwie grad Bock drauf.3. April 2012 um 9:06 Uhr #440052Noone
Mitglied3. April 2012 um 9:18 Uhr #440054John Newman
MitgliedDann ist heute mal Folge 1 dran.
3. April 2012 um 12:14 Uhr #440059Anonym
Gast3. April 2012 um 14:10 Uhr #440072Roland Deschain
Mitglied@John Newman 510562 wrote:
Lohnt sich die „Serie“?
Habe irgendwie grad Bock drauf.Mit das Beste, was jemals produziert wurde.
3. April 2012 um 16:38 Uhr #440075John Newman
Mitglied@Roland Deschain 510596 wrote:
@John Newman 510562 wrote:
Lohnt sich die „Serie“?
Habe irgendwie grad Bock drauf.Mit das Beste, was jemals produziert wurde.

Klingt ja alles sehr positiv, was ihr hier vom Stapel haut.
Beitrag hinzugefügt um 18:38
Letzter Beitrag war um 16:45Folge 1:
Hat mir auf jeden Fall schon einmal zugesagt. Die Story um die Easy Company und Sobel fand ich wirklich interessant. Einerseits war dieser ja wirklich hart und es war gut zu verstehen, weswegen ihn kaum jemand mochte, auf der anderen Seite tat er mir am Ende auch leid, als er seine Company kurz vor dem Einsatz verlieren sollte. Er hatte ja nur das Ziel, die jungen Soldaten so gut es geht auf den Ernstfall vorzubereiten. Etwas undurchsichtig fand ich noch die vielen Charaktere und die individuellen Probleme, die diese beschäftigen. Vielleicht kommt da in den nächsten Folgen ja noch etwas mehr. Das hoffe ich irgendwie ein bisschen.
Damian Lewis als Lieutenant fand ich schon ziemlich cool, wie natürlich auch David Schwimmers Auftritt. Ansonsten noch das ein oder andere bekannte HBO Gesicht.Vom Stil her hat mir das auf jeden Fall sehr gefallen. Alles sehr nah und real, klasse und detailgetreu aufgenommen. Da bleibe ich dran.
3. April 2012 um 17:39 Uhr #440121Anonym
GastFolge 1:
@John Newman 510601 wrote:
Hat mir auf jeden Fall schon einmal zugesagt.[/quote]
Sehr gut, freut mich #hallo#@John Newman 510601 wrote:
Die Story um die Easy Company und Sobel fand ich wirklich interessant. Einerseits war dieser ja wirklich hart und es war gut zu verstehen, weswegen ihn kaum jemand mochte, auf der anderen Seite tat er mir am Ende auch leid, als er seine Company kurz vor dem Einsatz verlieren sollte. Er hatte ja nur das Ziel, die jungen Soldaten so gut es geht auf den Ernstfall vorzubereiten.[/quote]
Sein Training war mit Sicherheit eines der härtesten, aber auch sicher eines der besten. Ich schätze mal von der Theorie her, ist keine andere Company so gut auf den Krieg vorbereitet gewesen wie die Easy.@John Newman 510601 wrote:
Etwas undurchsichtig fand ich noch die vielen Charaktere und die individuellen Probleme, die diese beschäftigen.[/quote]
Zum Glück, wäre auch ziemlich HBO untypisch wenn sie Band of Brothers zu einer simplen Kriegsserie verkommen lassen hätten.@John Newman 510601 wrote:
Vielleicht kommt da in den nächsten Folgen ja noch etwas mehr. Das hoffe ich irgendwie ein bisschen.[/quote]
Keine Bange, die Charaktere werden mit der Zeit noch ziemlich gut ausgeleuchtet.@John Newman 510601 wrote:
Damian Lewis als Lieutenant fand ich schon ziemlich cool[/quote]
Der ist hier sowieso der coolste
@John Newman 510601 wrote:
Vom Stil her hat mir das auf jeden Fall sehr gefallen. Alles sehr nah und real, klasse und detailgetreu aufgenommen. Da bleibe ich dran.

Yeah. Wie wirst du etwa schauen? Relativ zügig, oder immer dann wann du Lust hast?
3. April 2012 um 18:18 Uhr #440130John Newman
Mitglied@Burning 510689 wrote:
Sein Training war mit Sicherheit eines der härtesten, aber auch sicher eines der besten. Ich schätze mal von der Theorie her, ist keine andere Company so gut auf den Krieg vorbereitet gewesen wie die Easy.
Und deswegen habe ich den Ärger der Soldaten nicht verstanden, beziehungsweise deren Meinung in keinem Fall mit Sobel in den Krieg ziehen zu können.
@Burning 510689 wrote:
Zum Glück, wäre auch ziemlich HBO untypisch wenn sie Band of Brothers zu einer simplen Kriegsserie verkommen lassen hätten.
Das ist alles schon ziemlich cool, aber die Charakterflut ist mir momentan eben einfach noch etwas zu hoch. Da hoffe ich stark, dass es noch etwas übersichtlicher wird.
Aber da bin ich guter Dinge. Ist ja viel Zeit. 
@Burning 510689 wrote:
Yeah. Wie wirst du etwa schauen? Relativ zügig, oder immer dann wann du Lust hast?
Ich hoffe das eine beinhaltet automatisch das andere. Habe vor das relativ schnell durchzuziehen. Umso mehr es mich interessiert, desto schneller wird es durchgesehen.
3. April 2012 um 18:26 Uhr #440134Anonym
GastE01
@John Newman 510701 wrote:
@Burning 510689 wrote:
Sein Training war mit Sicherheit eines der härtesten, aber auch sicher eines der besten. Ich schätze mal von der Theorie her, ist keine andere Company so gut auf den Krieg vorbereitet gewesen wie die Easy.
Und deswegen habe ich den Ärger der Soldaten nicht verstanden, beziehungsweise deren Meinung in keinem Fall mit Sobel in den Krieg ziehen zu können.
Naja, im Feld war Sobel ja schon ziemlich aufgeschmissen, allein die Szene mit dem Zaun #ugly# So gesehen konnte ich es schon verstehen, aber ich bin sicher ohne ihn würden sie im Krieg sehr viel früher drauf gehen.
@Burning 510689 wrote:
Zum Glück, wäre auch ziemlich HBO untypisch wenn sie Band of Brothers zu einer simplen Kriegsserie verkommen lassen hätten.
Das ist alles schon ziemlich cool, aber die Charakterflut ist mir momentan eben einfach noch etwas zu hoch. Da hoffe ich stark, dass es noch etwas übersichtlicher wird.
Aber da bin ich guter Dinge. Ist ja viel Zeit. 
Das wird auf jeden Fall noch, jeder Charakter bekommt seine Momente und Augenblicke #hallo#
@Burning 510689 wrote:
Ich hoffe das eine beinhaltet automatisch das andere. Habe vor das relativ schnell durchzuziehen. Umso mehr es mich interessiert, desto schneller wird es durchgesehen.
Cool, dann könntest du ja evtl. mit mir gleichziehen. Ich bin mit meinem Rerun gerade bei Folge 7 angekommen #hallo# und dann könnten wir ja den Rest gemeinsam schauen

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.