Band Of Brothers

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

E01

@Burning 510706 wrote:

Naja, im Feld war Sobel ja schon ziemlich aufgeschmissen, allein die Szene mit dem Zaun #ugly# So gesehen konnte ich es schon verstehen, aber ich bin sicher ohne ihn würden sie im Krieg sehr viel früher drauf gehen.

Gut mir kam er jetzt schon sympathisch vor, aber da hat man schon gesehen, dass er nicht wirklich fähig ist. Wenn einen ein gewöhnlicher Zaun so aus der Ruhe bringt, was passiert dann erst im Ernstfall? „Oh nein, die schießen ja zurück“ #8o#

@Burning 510706 wrote:

Cool, dann könntest du ja evtl. mit mir gleichziehen. Ich bin mit meinem Rerun gerade bei Folge 7 angekommen #hallo# und dann könnten wir ja den Rest gemeinsam schauen :-)

Gerne. :-) Nur momentan kann ich dir noch kein sicheres Datum geben, wann ich bei Folge 6 ankommen werde. Morgen wird erst einmal Folge 2 dran sein. ;)
    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir die letzten 4 Folgen dann zusammen gucken würden. #hallo#

Anonym
    Gast

E01

@John Newman 510757 wrote:

„Oh nein, die schießen ja zurück“ #8o#[/quote]
    =)=)

@John Newman 510757 wrote:

@Burning 510706 wrote:

Cool, dann könntest du ja evtl. mit mir gleichziehen. Ich bin mit meinem Rerun gerade bei Folge 7 angekommen #hallo# und dann könnten wir ja den Rest gemeinsam schauen :-)

Gerne. :-) Nur momentan kann ich dir noch kein sicheres Datum geben, wann ich bei Folge 6 ankommen werde. Morgen wird erst einmal Folge 2 dran sein. ;)
    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir die letzten 4 Folgen dann zusammen gucken würden. #hallo#

Kannst dir ruhig Zeit lassen, habe ja alles schonmal gesehen und gucke daher im Moment eh nur dann wenn ich Lust dazu habe. Aber freuen würde ich mich auch #hallo#

John Newman
    Mitglied

E02

Hat mir auch gut gefallen. Die Kampfszenen waren sehr dramatisch und gut aufgenommen. Vielleicht hier und da etwas unübersichtlich, was wohl auch an der noch sehr großen Flut von Charakteren liegt.
    Für Winters hat man natürlich langsam schon ein paar sympathische Gefühle, vor allem weil dieser ja auch eigentlich am meisten gezeigt wird und schon irgendwie im Mittelpunkt steht. Hier und da entwickelt sich schon mit dem ein oder anderen Charakter eine nette Nebengeschichte, also als Gegensatz zum sonst so präsenten Kriegstreiben. Finde es auch immer gut, wenn da so ein bisschen auf die realistischen Situation im Krieg eingegangen werden. Der eine hatte ja quasi seinen Nachbarn getroffen, nur auf der Gegenseite.
    Cool auch wie am Ende noch einmal die Namen vom Angriff gezeigt wurden und mit was die Soldaten ausgezeichnet wurden.

Also da bleibe ich dran. :-)

Anonym
    Gast

E02

@John Newman 510825 wrote:

Die Kampfszenen waren sehr dramatisch und gut aufgenommen.[/quote]
    Das stimmt. Vor allem aber finde ich die Kämpfe extrem intensiv.

Vielleicht hier und da etwas unübersichtlich, was wohl auch an der noch sehr großen Flut von Charakteren liegt.[/quote]
    Ich habe zwar keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber ich denk im Krieg wird das gerne mal unübersichtlich. Vor allem wenn zwei größere Gruppen aufeinander treffen. Aber keine Bange, der Überblick über die Charaktere kommt schon noch.

Also da bleibe ich dran. :-)

#mh#

John Newman
    Mitglied

E02

@Burning 510826 wrote:

Das ist denke ich auch sehr wichtig, um sowas möglichst realistisch darzustellen. Diesen Anspruch hat HBO ja eigentlich immer, aber gerade bei dieser Produktion soll das Engagement in diese Richtung ja sehr groß gewesen sein.

@Burning 510826 wrote:

Ich habe zwar keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber ich denk im Krieg wird das gerne mal unübersichtlich. Vor allem wenn zwei größere Gruppen aufeinander treffen. Aber keine Bange, der Überblick über die Charaktere kommt schon noch.

Na, da bin ich mal gespannt und erfreut. Also wie Winters jetzt zum Befehlshaber wurde und erst nur von Sobel befördert in den USA, fand ich schon einmal sehr interessant. Ist momentan natürlich auch dadurch bedingt, dass sich der andere nicht auffinden lässt. #hallo#

Anonym
    Gast

E02

@John Newman 510828 wrote:

@Burning 510826 wrote:

Das ist denke ich auch sehr wichtig, um sowas möglichst realistisch darzustellen. Diesen Anspruch hat HBO ja eigentlich immer, aber gerade bei dieser Produktion soll das Engagement in diese Richtung ja sehr groß gewesen sein. [/quote]
    Das stimmt, aber nicht nur die Kämpfe sind so intensiv dargestellt, das Härteste kommt erst noch ;)

John Newman
    Mitglied

E03

Die Folge fand ich etwas komisch, vor allem die Geschichte um Blithe. Das war alles irgendwie zu uneinsichtig. Habe auch nicht ganz verstanden, was sein Problem war oder wieso er so komisch drauf gewesen ist. Das am Ende der Folge noch einmal darauf hingewiesen wurde, was mit ihm passiert ist, fand ich aber sehr interessant. Die Szene in der Molacki? die Wäsche abholt und einem bewusst wird, wie verlustreich der Angriff bis jetzt schon gewesen wird war stark. Da wird einem ganz anders.

Die zwei Kämpfe einmal auf dem Feld und in der Stadt Carant waren ganz cool, aber auch wieder reichlich unübersichtlich.
    Hoffe es geht noch etwas besser weiter, den melancholischen Ton wird die Serie wohl beibehalten, dass ist aber nun wahrlich auch nicht schlimm. #hallo#

John Newman
    Mitglied

E04

Auf jeden Fall die beste Folge bisher. Sobel ist wieder mit an der Front und wird von der Easy Company natürlich misstrauisch beäugt.
    Der nächste Angriff steht an. Die Region um Eindhoven soll von der Airborne Mission befreit werden um einen Weg nach Deutschland zu bahnen. Erst scheint alles verdächtig einfach. Die amerikanischen Soldaten werden mit Oranje Jubel in Eindhoven empfangen, aber hinter den Kulissen merkt man schon, dass es vielleicht doch noch ein paar Nazis in Eindhoven geben könnte. Als die Soldaten dann weiterziehen, werden sie bei ein paar alten Bauernhäusern überrascht.
    Die Story um die Neulinge und später auch um Rendleman fand ich sehr interessant. Da waren schon ein paar richtig spannende und aufwühlende Szenen dabei.

Bin gespannt wie es jetzt weiter geht und was einem hier noch alles vom Krieg gezeigt wird.

In dieser Folge fand ich auch die Abwechslung von Kampfszenen und ruhigeren Szenen sehr gut abgestimmt.

Beitrag hinzugefügt um 13:15

Letzter Beitrag war um 11:30

E05

War meiner Meinung nach schon etwas zu sehr „Winters Centric“. Die Easy Company liefert sich einen offenen Schlagabtausch mit der SS im Feld. Das war schon sehr extrem. Winters lassen die Ereignisse ja auch nicht wirklich los. Sowohl die Verluste auf seiner Seite, als auch den jungen Soldaten, den er erschossen hatte. In Paris in der Metro sieht er bei einem jungen Mann das Gesicht des Soldaten wieder. Die Aufmachung der Folge, bzw. der ersten halben Stunde, in der man Winters sieht der sozusagen im Nachhinein auf die Ereignisse in Form seines Berichts drauf eingeht, fand ich gar nicht mal schlecht. Die Situation um die verschiedenen Ränge habe ich nicht ganz mitbekommen. Der eine Moose, der Easy Company übernehmen sollte, wurde ja durch eigenes Feuer getroffen. Die jungen Leute sind eben teilweise auch wirklich sehr nervös, was bei dieser angespannten Situation ja auch mehr als verständlich ist.

Die Szenen in Paris waren ganz nett, doch jetzt heißt es schon wieder weiterziehen. Mit ungenügender Bewaffnung und keiner guten winterlichen Bekleidung rückt die Easy Company jetzt in Belgien in den Wald vor. Das könnte interessant werden…

John Newman
    Mitglied

E06

Die Stimmung war mitunter schon sehr bitter, aber das ist wohl auch in der Situation nicht anders zu erwarten. Die Easy Company steckt im Wald in Bastogne fest und muss dort Stellung halten, weil sie von der Wehrmacht eingekesselt sind. Die Story drehte sich ja etwas um die medizinische Versorgung und eben im genaueren mehr um Eugene, einen Medic, der versucht hat mit spärlichen Mitteln die eingekesselten Soldaten zu versorgen. Die Story war ganz nett, gerade weil man diesem Mann ja durchaus seinen immer stärker schwindenden Mut ansehen konnte. Die Szenen in der belgischen Kirche mit der Frau waren zudem auch noch etwas ruhiger und deswegen nett anzusehen.
    Die Schießereien und Kampfszenen wirkten in dieser Folge wieder etwas unübersichtlich, ist natürlich aber auch schwer im Schnee da wirklich was zu erkennen. Außerdem drehte es sich auch nach einem Angriff in dieser Folge eben immer wieder um Eugene der aushelfen sollte.
    Die Kälte muss ja wirklich grausam gewesen sein…

John Newman
    Mitglied

E07

So, das muss für heute aber die letzte Folge sein. :D Erst einmal bin ich froh, dass die Easy Company nun endlich aus der eingekesselten Situation herausgekommen sind. Die Szenen im Wald waren schon sehr beklemmend und ein Ortswechsel tut dann auch mal gut. Die Schlacht und die Besetzung des Waldes insgesamt waren ja schon sehr verlustreich. Es wurden ja auch einige bekannte Gesichter zumindest stark verletzt. Buck Compton musste sich gar zurückziehen. Er kann das Gesehene wohl einfach nicht verarbeiten.

Die Szene in der Kirche war ganz schön und hatte wirklich etwas beruhigendes. Die Soldaten denken ja zu dem Zeitpunkt, dass es erst einmal vorbei wäre, doch jetzt geht es wieder in die Schlacht, dass war ja aus dem Off schon klar zu hören. Sowieso hat mir die Off Stimme dieses Soldaten, der dann ja auch später zum Lieutenant befördert wird ganz gut gefallen. War ja leicht strittig ob dieser Dike überhaupt ein fähiger Commander gewesen ist. Er hat eigentlich genau das Gegenteil bewiesen und Winters ist um einiges besser. Nun wird es vielleicht sogar Speis machen, der schon als sehr harter Typ gilt.
    Bin gespannt auf die restlichen Folgen. :-)

Anonym
    Gast

Achtung, Spoiler!
    E07

Starke Folge, die Waldbesetzung war schon teilweise richtig hart zu verdauen, gab auch viele Verletzte und Tote. Joe hat es auch erwischt #sad# Und Buck hat wohl schon zu viel gesehen und kann nicht mehr alles anständig verarbeiten. Aber sehr gut die Szene, als Winters wieder ins Feld stürmen will um seinen alten Kammeraden bei zu stehen. Soll er sich halt degradieren lassen, wenn die Bosse ihn nicht hin lassen wollen.

@John Newman 511558 wrote:

So, das muss für heute aber die letzte Folge sein. :D [/quote]
    :D

Erst einmal bin ich froh, dass die Easy Company nun endlich aus der eingekesselten Situation herausgekommen sind. Die Szenen im Wald waren schon sehr beklemmend und ein Ortswechsel tut dann auch mal gut.[/quote]
    Stimmt, war schon arg hart da im Wald, vor allem diese ständige Angst, dass die Deutschen gleich wieder den nächsten Mörserangriff starten. Verluste hats ja leider auch wieder reichlich gegeben #sad#

Die Schlacht und die Besetzung des Waldes insgesamt waren ja schon sehr verlustreich. Es wurden ja auch einige bekannte Gesichter zumindest stark verletzt.[/quote]
    Joe #sad#

Buck Compton musste sich gar zurückziehen. Er kann das Gesehene wohl einfach nicht verarbeiten. [/quote]
    Ich hoffe der rappelt sich aber schnell wieder auf, der kann den Jungs doch guten Halt bieten. Und ich mag ihn :D

John Newman
    Mitglied

E07

@Burning 511582 wrote:

Soll er sich halt degradieren lassen, wenn die Bosse ihn nicht hin lassen wollen.

Wäre halt wirklich besser, da kann er die Soldaten leiten und sitzt nicht irgendwo entfernt im Wald. Die anderen sind ja auch alle mehr oder weniger unfähig das zu machen. Winters war da wirklich schon der beste.

@Burning 511582 wrote:

Stimmt, war schon arg hart da im Wald, vor allem diese ständige Angst, dass die Deutschen gleich wieder den nächsten Mörserangriff starten. Verluste hats ja leider auch wieder reichlich gegeben #sad#

Das muss so furchtbar gewesen sein da die ganze Zeit im Foxhole zu sitzen und auf einen Angriff zu warten. Sowieso ein sehr beklemmendes Gefühl umzingelt zu sein.

@Burning 511582 wrote:

Joe #sad#

Ja und sein Kumpel, der ihn retten wollte gleich mit. #sad#

@Burning 511582 wrote:

Ich hoffe der rappelt sich aber schnell wieder auf, der kann den Jungs doch guten Halt bieten. Und ich mag ihn :D

Im Moment ist er ja total von der Rolle. Kann mir nicht vorstellen, dass das schon schnell passiert.

John Newman
    Mitglied

E08

Richtig gute Folge. Easy Company ist in Haugenau und soll dort deutsche Soldaten gefangen nehmen. Die Soldaten der Easy Company sind ausgelaucht und durch die Erlebnisse im Wald von Bestogne völlig am Ende.
    Die Erzählperspektive aus Sicht von Webster hat mir sehr gefallen. Er kehrt zurück nachdem er rehabilitiert wurde. In der Normandie hat er mitgekämpft aber die schrecklichen Ereignisse in Bestogne hat er verpasst. Irgendwie scheinen ihm das die anderen Soldaten übel zunehmen oder ihn zumindest anmerken lassen, dass er jetzt keiner mehr von ihn sein kann, wenn er die Ereignisse verpasst hat. Finde ich eben auch gut, dass es zeigt wie die Soldaten hier im Krieg sich nicht als Helden sehen, sondern einfach versuchen den Alltag zu überstehen und jeder einzelne sich auch in solch einer dramatischen, von Zusammenhalt geprägten Situation immer wieder bewähren muss.

Passend dazu natürlich auch Neuankömmling Lieutenant Jones. Grünschnabel, keine Erfahrung, unsicher. Aber alle sollen ihn als Vorgesetzten behandeln. Schön das dieses dann ja eben auch klappt.
    Der nächtliche Einsatz mit dem gefangen nehmen der Soldaten war schon spektakulär. Absolut sauber dann aber von Winters, dass er „seine“ Company nicht noch ein zweites Mal ins Gefecht schickt und sie beim zweiten Mal einfach angeben sollen sie wären über den Fluss gefahren doch das Unterfangen wäre erfolglos gewesen.

Nun geht es für die Easy Company nach Deutschland.

Anonym
    Gast

E08

Gute Folge, die Easy ist in Haugenau angekommen und soll ein paar deutsche Kriegsgefangene machen. Sehr gut fand ich ja, dass hier hauptsächlich aus der Sicht von Webster, der ein paar Monate im Lazarett war, gefilmt wurde. Die Überfahrt ansich war auch wieder ziemlich gut und spannend gemacht, Jackson hats erwischt, aber immerhin konnten zwei Gefangene gemacht werden.

Neu dabei ist auch Lt. Jones, frisch von der Schule. Hat null Erfahrung und ist noch grün hinter den Ohren wie sonst was, muss aber von allen als Vorgesetzter behandelt werden. Da konnte man schon merken dass das einigen ordentlich auf den Sack ging. Aber immerhin hat sich nicht gescheut die Hände schmutzig zu machen.

Und jetzt gehts ab nach Deutschland.

@John Newman 511723 wrote:

Die Erzählperspektive aus Sicht von Webster hat mir sehr gefallen.[/quote]
    Hat mir auch sehr gut gefallen, war mal was anderes :-)

In der Normandie hat er mitgekämpft aber die schrecklichen Ereignisse in Bestogne hat er verpasst. Irgendwie scheinen ihm das die anderen Soldaten übel zunehmen oder ihn zumindest anmerken lassen, dass er jetzt keiner mehr von ihn sein kann, wenn er die Ereignisse verpasst hat.[/quote]
    Ist doch irgendwo verständlich, mit denen anderen sind sie durch die Hölle gegangen und haben überlebt. Ist doch klar, dass sie sich dann untereinander mehr vertrauen als jemandem der gerade nach langer Auszeit aus dem Lazarett zurück kommt.

Absolut sauber dann aber von Winters, dass er „seine“ Company nicht noch ein zweites Mal ins Gefecht schickt und sie beim zweiten Mal einfach angeben sollen sie wären über den Fluss gefahren doch das Unterfangen wäre erfolglos gewesen. [/quote]
    Fand ich auch sehr groß von ihm. Was soll er auch für so einen „Schwachsinn“ das Leben seiner Männer riskieren?

John Newman
    Mitglied

@Burning 511742 wrote:

Neu dabei ist auch Lt. Jones, frisch von der Schule. Hat null Erfahrung und ist noch grün hinter den Ohren wie sonst was, muss aber von allen als Vorgesetzter behandelt werden. Da konnte man schon merken dass das einigen ordentlich auf den Sack ging. Aber immerhin hat sich nicht gescheut die Hände schmutzig zu machen.

Er kann ja auch nichts dafür, dass er keine Erfahrung hat. Dabei hat er sich ja auch wirklich bemüht Erfahrung sammeln zu können. Vorwerfen kann man ihm da eigentlich nichts.

@Burning 511742 wrote:

Ist doch irgendwo verständlich, mit denen anderen sind sie durch die Hölle gegangen und haben überlebt. Ist doch klar, dass sie sich dann untereinander mehr vertrauen als jemandem der gerade nach langer Auszeit aus dem Lazarett zurück kommt.

Aber auch hier muss ich sagen, dass Webster ja nicht wirklich etwas dafür konnte, dass er in Bestogne nicht dabei gewesen ist.
    Die Soldaten der Easy Company wirken aber allgemein auch sehr vom Krieg gezeichnet. Sind einfach nur noch fertig die Jungs.

@Burning 511742 wrote:

Fand ich auch sehr groß von ihm. Was soll er auch für so einen „Schwachsinn“ das Leben seiner Männer riskieren?

Eben. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.