Band Of Brothers

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

E09

Der Krieg ist (fast) zu Ende und die Amerikaner bekommen das grausame Ausmaß des verbrecherischen Treiben der Nazis mit. Die Easy Company ist in Landsberg angekommen, Nixon entwickelt sich ernsthaft zum Alkoholiker und seine Frau lässt sich von ihm scheiden. Die Amerikaner sind sehr müde vom Krieg. Man will endlich nach Hause und diese schreckliche Zeit hinter sich lassen. Die Soldaten der Easy Company lernen aber dennoch immer neue Replacements kennen, die das Ausmaß der Situation noch nicht begriffen haben und deswegen auch mal hart vom ein oder anderen angemacht werden.
    Das alles spielt aber keine Rolle mehr als man das KZ Kaufering befreit. Einfach nur schrecklich, was die Amerikaner da entdecken. Sehr gut umgesetzt, real, echt, grausam. Liebgott spricht ja Deutsch und fungiert als Übersetzer. Sehr bitter als er den Leuten sagen muss, dass sie noch einmal zunächst ins Lager zurück müssen, damit die medizinische Versorgung durchgeplant und durchgeführt werden kann.

Erlebnisse, die man wohl nicht schnell hinter sich lassen kann.

John Newman
    Mitglied

E10

Schöner Abschluss dieser Miniserie. Die Alliierten haben den Krieg gewonnen. Hitler ist schon länger tot, doch es dauert noch etwas bis die deutsche Armee und später auch die japanische aufgegeben haben. In dieser Zeit passieren noch ein paar Unfälle, der ein oder andere dreht durch und alle warten darauf ihre 85 Punkte zusammen zu haben und nach Hause zu können. Gab noch ein paar sehr Aussage kräftige Szenen. Der kleine Plot, der sich noch mit Winters und Nixon beschäftigt hat, die Entdeckung und Eroberung von Hitlers Berghütte und schließlich die schöne Szene als die Soldaten der Easy Company Baseball spielen und man dazu erfährt wie es im Leben der Leute weiter ging. Sehr schön auch das man dann im Off mit den richtigen Soldaten noch einmal die Namen zu den Personen gesehen hat.
    Insgesamt hat mir die Miniserie sehr gut gefallen. Schön fand ich vor allem natürlich die Szenen in denen man den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Easy Company gesehen hat. War wirklich sehr intensiv, was diese Leute erlebt haben.

floppy
    Mitglied

Hab mal eine Frage, Sind viele Folgen FSK 18? oder evtl. nur eine oder zwei? bzw. wurde bei der FSk 16 Version viel geschnibbelt?
    Überleg mir gerade die Serie zuzulegen, bei amazon gibt es aber 2 Boxen einmal FSK 18 und einmal FSK 16. Will jetzt nicht unbedingt 8€ + 5€ Spezialversand extra zahlen wenn dort nur ein paar Schnitte sind, über die man auch hinwegsehen kann.

Anonym
    Gast

@floppy 519332 wrote:

Hab mal eine Frage, Sind viele Folgen FSK 18? oder evtl. nur eine oder zwei? bzw. wurde bei der FSk 16 Version viel geschnibbelt?[/quote]
    Nur zwei Folgen sind ab 18 freigegeben.
    Was genau geschnitten wurde: Band of Brothers – Wir waren wie Brüder (Schnittberichte.com)

floppy
    Mitglied

@Burning 519339 wrote:

@floppy 519332 wrote:

Hab mal eine Frage, Sind viele Folgen FSK 18? oder evtl. nur eine oder zwei? bzw. wurde bei der FSk 16 Version viel geschnibbelt?

Was genau geschnitten wurde: Band of Brothers – Wir waren wie Brüder (Schnittberichte.com)

Ich sehe da nur eine :-?
    Aber ne‘ Minute ist ja nun nicht gerade wenig :-?

Anonym
    Gast

@floppy 519352 wrote:

@Burning 519339 wrote:

@floppy 519332 wrote:

Ich sehe da nur eine :-?
    Aber ne‘ Minute ist ja nun nicht gerade wenig :-?

Oh, habe nicht gesehen dass das zweimal Folge drei ist #rot#

Anonym
    Gast

Episode 9 | Why We Fight
    (Achtung, Spoiler!)

Mach dann auch mal mit meinem Band of Brothers Rerun weiter, nachdem ich ja ordentlich Pause gemacht habe :D

Sehr gute Folge, vor allem ein schöner Kontrast zwischen der ersten Hälfte und der zweiten Hälfte der Folge. Erst ausgelassen Stimmung, weil sich 300.000 Nazis ergeben haben, jeder ist glücklich, es werden Witze gerissen, allen ging es gut.

Und dann in der zweiten Hälfte geht’s mit der Stimmung doch stark bergab. Die Easy findet ein KZ, in dem noch jede Menge Menschen eingesperrt sind, und es kommt wieder die Grausamkeit des Krieges durch. Im KZ gab es einige richtig heftige Szenen, vor allem als sie die Schlafplätze entdeckt haben. Wie in einer Legebatterie für Hühner. Oder all die Massengräber. Die Menschen taten einem richtig leid, ich will gar nicht wissen wie schrecklich das damals wirklich war.

@John Newman 511780 wrote:

Einfach nur schrecklich, was die Amerikaner da entdecken. Sehr gut umgesetzt, real, echt, grausam.

Auf jeden Fall, das wurde richtig gut umgesetzt, und man konnte das Grauen förmlich spüren.

Anonym
    Gast

Episode 10 | Points
    (Achtung, Spoiler!)

Schön Abschluss der Miniserie, war zum Ende hin nochmal ruhig, aber es wurden einige schöne Bilder gezeigt. Vor allem in Österreich. Die deutsche Armee kapituliert, und die Japaner später auch. Und so kann eigentlich jeder der Easy nach Hause. Außer denjenigen die so richtig Pech hatten, und dieser Episode noch durch dumme Unfälle gestorben sind, oder von einem irren Major fast erschossen wurden.

Richtig schön fand ich die letzte Szene, als die Easy Company zusammen Baseball spielt und von jedem Soldaten das spätere Schicksal aufgezeigt wird. Und auch die abschließenden Worte der echten Soldaten waren klasse.

Fantastische Miniserie, sehr intensiv, brillant dargestellt, sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. Ich vergebe bei Serien ja eigentlich keine Punkte, aber diese Miniserie hier, ist definitiv eine 10/10.

Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.