Boss [Starz]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Anonym
    Gast

@Sam Crow 525097 wrote:

Wird gemacht, zumindest bei Folge 1 und nach der ersten Season. Zwischendrin schreibe ich ja nicht mehr so gerne. #vertrag#
    Ich tippe auf Begeisterung meinerseits.[/quote]
    Bin schon gespannt was du zu sagen hast :-)

@Sam Crow 525097 wrote:

Grammer kann alles. #hallo#

Das musste ich mit dieser Serie auch erfahren :D

Sam Crow
    Mitglied

Gestern Nacht, bzw. heute Morgen mal den Piloten angetestet und ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was ich von der Serie halten soll. Ziemlich harter Tobak, in allen Belangen. Harte Politik, der es manchmal schwer fällt zu folgen. Harte Charakterzeichnung, die es einem quasi unmöglich macht, irgendjemanden wirklich zu mögen. Extrem harter Humor. Ich spreche nur mal dezent die Nummer mit den Ohren an. Das war schon ganz böse. Über die Regie lasse ich mich mal nicht aus. Das was Gus van Sant, der wirklich was kann, sein Stil aber über mehrere Folgen am Stück nicht zu ertragen wäre. Trotzdem war die Anfangssequenz sehr genial, als Kane seine Diagnose bekommt und die Kamera während des ganzen Gesprächs nur auf sein Gesicht fixiert ist. War schon klasse. Ebenso wie die Geschichte auf der Dachterrasse.
    Der Cast ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Grammer dominiert das Geschehen ganz klar, Nielsen als die distanzierte Ehefrau ist ebenfalls super, hat aber eine etwas klischeehafte Rolle zu tragen, ebenso wie die hübsche Hannah Ware als sozial engagierte, aber labile Tochter, die mit ihren Karrieregeilen Eltern nicht viel zu tun haben möchte. Ist schon alles ein wenig Baukastenprinzip.

Mal sehen, ich werde wohl dranbleiben. Mehr als eine Folge geht aber auf gar keinen Fall. Da wird man ja depressiv. #ugly#

Anonym
    Gast

@Sam Crow 526966 wrote:

Gestern Nacht, bzw. heute Morgen mal den Piloten angetestet und ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was ich von der Serie halten soll. Ziemlich harter Tobak, in allen Belangen.[/quote]
    Ja, ganz leicht ist die Serie nicht, liegt einem öfters mal schwer im Magen.

@Sam Crow 526966 wrote:

Harte Politik, der es manchmal schwer fällt zu folgen. [/quote]
    Da hatte ich auch oft Probleme, wusste teilweise garnicht worum es da gerade überhaupt geht #ugly#

@Sam Crow 526966 wrote:

Extrem harter Humor. Ich spreche nur mal dezent die Nummer mit den Ohren an.[/quote]
    Die Szene würde ich nun nicht unbedingt in die Humor-Schublade legen :-?

@Sam Crow 526966 wrote:

Trotzdem war die Anfangssequenz sehr genial, als Kane seine Diagnose bekommt und die Kamera während des ganzen Gesprächs nur auf sein Gesicht fixiert ist. War schon klasse. Ebenso wie die Geschichte auf der Dachterrasse. [/quote]
    Ja, kameratechnisch hat die Serie einiges auf dem Kasten, da kommen noch ein paar nette Einstellungen :-)

@Sam Crow 526966 wrote:

Mal sehen, ich werde wohl dranbleiben.[/quote]
    Würde mich ja freuen wenn die Serie dir zusagen würde #hallo#

@Sam Crow 526966 wrote:

Mehr als eine Folge geht aber auf gar keinen Fall. Da wird man ja depressiv. #ugly#

Auf jeden Fall #vertrag#
    Ich brauchte auch immer zwei, drei Tage zwischen den Folgen Pause :D

Sam Crow
    Mitglied

Zu der Nummer mit den Ohren:

Er packt sie halt aus, schmeißt sie in den Müllzerkleinerer und der geht dabei kaputt. #ugly#
    Das war schon witzig, wenn auch auf eine sehr schwarze Art und Weise. Genau wie die Geschichte, wie der Typ sie verloren hat. Ich musste schon gut lachen auf dem Golfplatz. :D

Ich werde heute wohl noch Folge 2 gucken und dann entscheiden. Aber wenn ich eh schon 2 Stunden hinter mir habe, kann ich auch gleich dran bleiben.
    Hat mir übrigens gut gefallen, daß die alle fluchen wie die Kesselflicker. Sehr authentisch. #hallo#

Anonym
    Gast

@Sam Crow 526979 wrote:

Zu der Nummer mit den Ohren:

Er packt sie halt aus, schmeißt sie in den Müllzerkleinerer und der geht dabei kaputt. #ugly#
    Das war schon witzig, wenn auch auf eine sehr schwarze Art und Weise. Genau wie die Geschichte, wie der Typ sie verloren hat. Ich musste schon gut lachen auf dem Golfplatz. :D

[/quote]
    Haha, echt jetzt?! Da kann ich mich ja garnicht mehr dran erinnern, wie geil =)=)

@Sam Crow 526979 wrote:

Ich werde heute wohl noch Folge 2 gucken und dann entscheiden. Aber wenn ich eh schon 2 Stunden hinter mir habe, kann ich auch gleich dran bleiben. [/quote]
    Ja, sind ja dann nur noch sechs weitere Stunden :p
    Aber lass mal am Ende hören wie du es fandest #hallo#

@Sam Crow 526979 wrote:

Hat mir übrigens gut gefallen, daß die alle fluchen wie die Kesselflicker. Sehr authentisch. #hallo#

Ja, das fand ich auch sehr passend, und wie gut dass man auf Starz auch wirklich fluchen darf :-)

Stampede
    Mitglied

@Burning 526970 wrote:

@Sam Crow 526966 wrote:

Harte Politik, der es manchmal schwer fällt zu folgen.

Da hatte ich auch oft Probleme, wusste teilweise garnicht worum es da gerade überhaupt geht #ugly#

Ist es so schlimm wie bei The Wire in der 4. und 5. Staffel? Denn da hab ich auch überhaupt nichts gerafft :D

Sam Crow
    Mitglied

@Burning 526983 wrote:

Aber lass mal am Ende hören wie du es fandest #hallo#

Klaro, ein Fazit kommt auf jeden Fall. #hallo#

@Stampede 526986 wrote:

Ist es so schlimm wie bei The Wire in der 4. und 5. Staffel? Denn da hab ich auch überhaupt nichts gerafft :D

In meinen Augen sogar noch schlimmer. Bei The Wire biste 3 Staffeln drauf vorbereitet worden, was die Probleme der Stadt sind. Hier wird man gleich ins kalte Wasser geworfen und es wird direkt losintigriert. Ist schon hart. :D

Anonym
    Gast

@Sam Crow 526990 wrote:

@Stampede 526986 wrote:

In meinen Augen sogar noch schlimmer. Bei The Wire biste 3 Staffeln drauf vorbereitet worden, was die Probleme der Stadt sind. Hier wird man gleich ins kalte Wasser geworfen und es wird direkt losintigriert. Ist schon hart. :D

Sehe ich auch so #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 526990 wrote:

@Stampede 526986 wrote:

Alles klar, danke für die Warnung :-)

„Boss wollte ich mir ja auch schon seit Längerem geben, aber das Politik-Zeug hat mich dann doch immer wieder abgehalten. Steht aber trotzdem noch auf meinem Zettel #hallo#

Ist die bald anlaufende Staffel dann eigentlich die Letzte? :-?

Anonym
    Gast

@Stampede 527001 wrote:

Ist die bald anlaufende Staffel dann eigentlich die Letzte? :-?

Íst noch nicht bekannt, aber wenn die Quoten so wie in Season 1 sind, dann sehr wahrscheinlich. Außer Starz scheißt auf die Quoten.

Sam Crow
    Mitglied

Ich hoffe doch mal sehr stark, daß STARZ auf die Quoten scheißt. Jetzt bin ich nämlich angefixt. #vertrag#

Kurzer Text zu 1×02, welcher garantiert SPOILER enthält…..

Junge Junge, da werden ja wirklich keine Gefangenen gemacht. Cullen und seine Gefolgschaft versuchen Zajac mit nem alten Video eine rassistische Gesinnung anzuhängen, woraus er sich natürlich wieder elegant herausaalt. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum man seine Reaktion nicht gezeigt hat und dann kam DAS. #ugly#
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Story glauben soll. Den Typen kann man auch gekauft haben und nachdem, was Zajac so alles mit Kitty treibt (und vor allem wo #ugly#), halte ich ihn nicht für sonderlich glaubwürdig.
    Im Gegenzug -und das war echt der Hammer- hat Zajac direkt mal die Rachekeule rausgeholt und Cullen einen thailändischen Loverboy angedichtet. Komplett mit Videobeweis. Zu gut. =)=)
    Ansonsten, joar….alles gut bis sehr gut. Kane geht der Arsch langsam auf Grundeis nachdem er einen seiner Aussetzer auf Video begutachten durfte. Auch er betrügt seine Frau, die aber langsam Lunte von seiner Krankheit riecht.
    Wie hieß nochmal der Reporter, der ihr die Nummer mit der Ärztin gesteckt hat? Miller? Seinen Plot finde ich sehr interessant, besonders, da ich überhaupt keinen Schimmer habe, was dort auf der Baustelle abgeht. :-?
    Bisschen gaga war mal wieder die Story um Emma. Ja watt denn nun? Anrufen, doch nicht anrufen….Schuß setzen, doch keinen Schuß setzen….sich von dem Dealer begatten lassen, oder auch nicht….die soll sich mal entscheiden. [-(

Also wie gesagt, wirklich gut. Ich bleibe auch am Ball. Gefällt mir fast so gut wie The Wire Season 5. #vertrag#

Anonym
    Gast

@Sam Crow 527353 wrote:

Ich hoffe doch mal sehr stark, daß STARZ auf die Quoten scheißt. Jetzt bin ich nämlich angefixt. #vertrag#

##um##

@Sam Crow 527353 wrote:

Also wie gesagt, wirklich gut. Ich bleibe auch am Ball. Gefällt mir fast so gut wie The Wire Season 5. #vertrag#

Sehr gut, gucken viel zu wenige diese wundervolle Serie #vertrag#
    Ich hoffe auch mal auf Starz, fünf Seasons mit einem perfekten Abschluss sollten schon drin sein :-)

Und deinem Text zu 1×02 kann ich nur zustimmen #vertrag#
    (Und ja, der Reporter heißt Miller).

Sam Crow
    Mitglied

5 Seasons wären traumhaft und auch genau das richtige Format. Für mich die aktuell vielversprechendste Serie. #vertrag#

Ich schaue jetzt mal Folge 3. Directed by Mario van Peebles. Auweia. #ugly#

Beitrag hinzugefügt um 02:40

Letzter Beitrag war um 01:23

Kurzer Text zu 1×03, welcher garantiert SPOILER enthält…..

Also es war auf jeden Fall schonmal sehr krass, wie Kane und seine Leute Cullen auflaufen lassen, zu Anfang. Alter Schwede. =)
    Kane kommt mit seiner selbst auferlegten Medikation nicht klar, interessant. :-?
    Seinem „Dealer“ traue ich irgendwie auch nicht weiter, als ich spucken kann. War schon seltsam, als er unter der Brücke die Medikamente durchgegangen ist.
    Zumindest macht Tom sich das erste Mal mit den Folgen seiner Erkrankung vertraut. Die (echten) Fotos waren auch für mich als Zuschauer ziemlich erschütternd. Das Gespräch in der Kirche mit Emma war auch sehr mitreissend.

Cullen und sein Technikhass, zu geil. =)
    Wie er Facebook niedermacht. „For them, it’s a fucking Photo-Album!“

Miller kommt nicht wirklich voran mit seiner Story, rennt konsequent gegen verschlossene Türen. Der Frust ist förmlich spürbar. Wenigstens kommt der mit der Baustelle mal weiter. Chemische Abfälle. Geht genau in die Richtung, die ich vermutete. Das kann noch SEHR interessant werden.

Die Sache mit der Ärtzin war schon wieder zu krass. #8o#
    Der creepy old guy. Immer sind es creepy old guys….

Erst Folge mit Längen, was aber auch an der ewigen Rumbumserei liegt. Ist ja schlimmer als bei GoT. =)
    Die Regie ging van Peebles überraschend locker von der Hand und das, wo nichtmal Killercyborgs dabei waren. #ugly#

Anonym
    Gast

@Sam Crow 527559 wrote:

5 Seasons wären traumhaft und auch genau das richtige Format. Für mich die aktuell vielversprechendste Serie. #vertrag#[/quote]
    ##um##

@Sam Crow 527559 wrote:

Die Regie ging van Peebles überraschend locker von der Hand und das, wo nichtmal Killercyborgs dabei waren. #ugly#

WTF?! =)

Freut mich aber dass du gefallen an der Serie gefunden hast. Vielleicht zieht ja jetzt noch der ein oder andere hier im Forum nach. Boss wird leider viel zu unterschätzt.

Sam Crow
    Mitglied

Ich bin auch etwas verwundert, warum die Serie hier recht wenig Leute schauen. Gerade Fans von The Wire, West Wing, dem aktuell etwas überhyptem Newsroom, oder komplexen Dramaserien generell, finden hier reines Seriengold. Man wird als Zuschauer enorm gefordert, der Cast ist sensationell gut und es wird wirklich kein Blatt vor den Mund (oder anderenorts #ugly#) genommen. Vielleicht liegt es am Sender? Der hat mich zuerst auch abgeschreckt. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 134)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.