- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 17. Mai 2012 um 22:11 Uhr #443818
Anonym
GastWäre schön, dann sind ich und Newmi nicht so allein. Auf den Trailer würde ich nicht viel geben, der sagt sehr wenig aus. Gucke primär wegen ASP.
17. Mai 2012 um 22:36 Uhr #443819paleiko
Mitglied@Comfortably Numb 519585 wrote:
Wäre schön, dann sind ich und Newmi nicht so allein. Auf den Trailer würde ich nicht viel geben, der sagt sehr wenig aus. Gucke primär wegen ASP.
Ja ich werde mal schauen, bin ja eigentlich nicht so ein Fan von Neustarts und im Normalfall ersteinmal die 1 Staffel ab.
21. Mai 2012 um 11:13 Uhr #44413321. Mai 2012 um 12:11 Uhr #444134Anonym
GastNur für Amis…
Hm, spricht mich jetzt wenig an, hoffe die Serie wird besser. Ein zweites „Gilmore Girls“ darf man nicht erwarten, die Serie wird sein was sie ist.
14. Juni 2012 um 7:27 Uhr #445917Anonym
GastACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!!!
#1.01:
Wegen Amy Sherman-Palladino natürlich angeschaut und für soweit einmal sehr angenehm befunden. So viel Aussagekraft hat der Pilot noch nicht, allerdings kann man aus einer zufälligen Szene wie ein Post über mir noch gar nicht sagen wie man das findet wenn man die ganze Folge nicht kennt.
Michelle ist eine Showgirltänzerin in Las Vegas, was sie aber nicht glücklich macht. Sie war eine talentierte Tänzerin, irgendwie geriet ihre Karriere in eine Sackgasse und so konnte sie ihr Talent nicht nutzen. Dann gibt’s ein Vortanzen in Chicago, hingefahren, voll motiviert und nicht mal die Chance bekommen vorzutanzen, gleich raus. Bitter. „I’m like Godzilla. Men run from me.” Dann kam ihr Verehrer Hubbell mal wieder um die Ecke und machte ihr nachdem sie völlig deprimiert und betrunken in einem Restaurant saß einen Heiratsantrag, den sie annahm und man heiratete gleich – natürlich Vegas Style. Hubbell ist wohl so Anfang 40, Sutton Foster ist 37(!!!), Michelle soll 25 sein, keine Ahnung ob das stimmt, zumindest hat sie dieses Alter erwähnt. Ihr Charakter erinnert an Lorelai Gilmore, nur ist sie bissiger und natürlich ist ihr Leben nicht gerade schön, wo sie da hauste in diesem kleinen Zimmer. Aber jetzt ist sie mit Hubbell verheiratet, den sie nicht liebt – was sie ihm auch sagt und was ihm klar ist. Und sie wohnen in „Para-Para-Paradise“, einer wunderschönen, gemütlichen Kleinstadt wo nicht viel los ist. Dann nach der Wohnungsinspektion der Schock: „You live with your mother like a serial killer?“
Klasse! Die Mutter ist Fanny und wird von Kelly Bishop gespielt – Emily Gilmore. #mh# Funktioniert einwandfrei, sie hat einiges von Emily, wobei sie aber entspannter ist und auch sein wird, nur war es halt ein Schock für sie, dass ihr Sohn ein Showgirl heiratet und gleich heimbringt – ohne dass sie dabei war oder man überhaupt überlegte, ob man sich liebt, was man ja nicht tut, aber vielleicht kann – dieses ehrliche Gespräch gab es sowohl zwischen Michelle/Hubbell (hat mir gut gefallen wie er seine Rede schwang und Michelle die schon quasi abreisen wollte, weil sie von Fanny und dem Rest der Stadt gemobbt wurde, aber dann natürlich doch blieb) als auch in der Bar dann eine Fanny/Michelle Aussprache stattfand und etwas Tanzen. Das darf ich nicht unterschlagen, da die nun Schwiegermami ein Tanzstudio leitet, gibt es auch 4 junge Ballerinas, von denen 3 sehr sympathisch nett sind, nur diese Sasha, die wie Rory Gilmore aussieht und sogar wirkt, hat eine sehr düstere Lebenseinstellung und irgendwie keinen Bock auf Tanzen. Sehr interessante Charaktere, könnte was werden. Da hat sogar die Tanzszene Spaß gemacht, wenn Michelle nach der merkwürdigen und eher unschönen Hochzeitsparty ins Studio trat und den Mädels erklärte wie ein Vortanzen abläuft, der Song aus dem Clip oben ist ein Ohrwurm, die eigentliche Szene war nämlich länger und hat auch besser gewirkt, amüsant und sogar lustig, so mag ich das – und Fanny guckte heimlich zu. Gute Musik läuft hier, Sam Phillips ergänzt den Score mit ihrer Musik sehr angenehm. Sonst war noch FNL Mindy als Truly da, die einen Tanzbackground hat, also denke ich da wird noch irgendwas kommen eventuell. Am Ende gab’s dann einen Schock, man hat quasi den Everwood Piloten umgedreht: Statt Tod am Anfang und Umzug gab’s hier den Umzug und den Tod am Ende. Oder so, was genau passiert ist kann man nur erahnen, Hubbell scheint einen schweren Unfall gehabt zu haben, was ich jetzt nicht so toll finde wie man die Geschichte fortführt, aber gut, solange Michelle bleibt ist es kein Ding. War schon mal so weit angenehm und ich denke da ist noch mehr drin, könnte eine interessante zweite ASP und ABC Family Serie (neben SAB) werden. 
Fazit: So weit so angenehm, sicher noch nicht ideal, aber sonst charmant, mit guten Dialogen und Stimmung, wirkte nicht überladen, vielleicht aber sogar etwas unterladen, wo die Serie hinwill ist nicht klar, aber Potenzial definitiv vorhanden. 3,5/5.
16. Juni 2012 um 0:45 Uhr #446088Anonym
GastBunheads Taps Gilmore Girls Alum
Gut, sicher kein toller Charakter, aber dennoch darf ASP gerne noch mehr Gilmore Girls Darsteller bringen.
19. Juni 2012 um 15:23 Uhr #446342Anonym
#1.02:
Hätte man uns auch netter mitteilen können als mit irgendwelchen offensichtlichen Blicken. Aber gut, so ist Amy halt, Hubble ist wirklich von uns gegangen, ob er noch in Flashbacks auftaucht? Da Michelle ihn nicht liebte, muss sie auch nicht zu traurig sein, so böse das jetzt klingt. Für ihn Leben hingegen wohl ein fetter Rückschlag. Fanny lenkt sich mit der großen Begräbnisplanung ab, Michelle steht nur gelähmt da. Die 4 Mädels hingegen machen einen Tag frei und trauern im Kino. Die 4 kann man sicher noch gut ausarbeiten, leider tat sich zum Piloten so gut wie nix, außer, dass Sasha heute angenehmer und deutlich weniger böse rüberkam. Bisher fehlt mir bei den vielen Dialogen noch einiges, das wirkt zu blah blah mäßig. Fanny plante, Michelle durfte nicht helfen, warum war sie überhaupt noch da. Und Truly bekam die ganze Aufmerksamkeit von Fanny, weil sie Hubbell geliebt hatte und ihn kannte und Fanny sie mag und so weiter. Müde. Kurzfassung an Talia Durchgegeben, „you have the worst luck with men.“ Scheint so. Der Hund war cool, und auch wie er Michelle angeblich als Kissen dient wenn sie die Nacht durchgesoffen hat.
Aber der Brüller schlechthin war ja der Barman Rico, Mitchum Huntzberger.
Danach wurde es recht langweilig und auch wenn Michelle helfen wollte, lehnte Fanny ab. Sasha spielte die Stimme der Vernunft und meinte man solle endlich was tun. Dafür war die Abschiedsfeier die Michelle mit den Mädchen zusammenstellte wirklich schön, wobei es eigentlich nur ein Tanz war, so gefällt mir das schon besser. War schön und so, bis man uns noch einen fiesen Cliffhanger präsentierte: Michelle fiel aus allen Wolken als sie erfuhr, wer das Haus samt Land erben soll. Ui, also doch keine Harmonie. Ob das jetzt so gut ist, ich weiß nicht, mir wäre es lieber wenn es während der Folge gute Momente geben und man das nicht mit Cliffhangern erzwingt.Fazit: Hubble ist tatsächlich tot, so gut finde ich das jetzt nicht. Auch sonst fand ich tat sich heute sehr wenig, war streckenweise sogar recht langweilig. Auf die Charaktere muss man mehr eingehen, so fern man in ein paar Folgen Michelle und Fanny zu mehr oder weniger Freunden macht wird es wohl passen. 3/5.
26. Juni 2012 um 5:38 Uhr #44675226. Juni 2012 um 10:26 Uhr #446757Anonym
Gast#8o# Ist er das? Jaaaaaaaaaa, KIRK!
##um##26. Juni 2012 um 13:20 Uhr #446772Anonym
#1.03:
Hubbell hat sein Haus und Land Michelle hinterlassen. Wenn das eh alles Hubbell’s Besitz war kann er damit ja tun was er will auch wenn’s Fanny nicht passt. Ich fand das Gespräch mit dem Anwalt schon etwas langatmig und warte ständig auf den Moment wo es endlich „los geht“ mit Bunheads. Weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber es gab in den ersten 3(!) Szenen gleich 3(!) langatmige Gespräche: Erst die Eröffnungsszene, dann der Talk der Mädels und dann jene wo Fanny mal wieder laberte, Michelle ignorierte und ihr klarmachte, dass sie keine Absichten hat den Besitz mit ihr zu teilen. Hubble war schon 48? Weiter ging es, Laberszene 4 aus 5 bestand aus dem geschickten Besuch einer Maklerin, die Offensichtliches wollte. Dafür war die Landbesichtigung voller Überraschungen: Meine Güte, Hubbell muss Geld gehabt haben, einen kleinen See und ein riesiges Land. Witzig fand ich immerhin dann wie Fanny die beiden sah und gleich rausstürmte und sauer „what are you doing?“ rief.
„I want you to leave my house alone.“ Gemein. Am Ende traf man sich zum Glück für ein klärendes Gespräch: „And then I’m going to explain how I think all this is going to work.” Das würde ich auf Seriensicht mehr als begrüßen, wie das Konzept aufgehen soll. Mit Fanny ein bisschen auf den Frieden trinken, sie bleibt da und Michelle zieht in irgendein Gästehaus oder so ein. Passt so weit. Man darf Fanny auch nicht übel nehmen die ganze Situation mehr als unangenehm zu finden.Fotos von Fußschwellungen? Nicht mein Humor. „I’m gonna be old now.“ Die 4 Mädels müssen einfach interessanter werden, finde sie bisher nichtssagend, wir wissen so gut wie nichts über sie und ihre Namen sind mir auch egal. Boo steht auf den Bruder von dem anderen Mädel, wie langweilig. Sasha ist weiterhin gemein und das geht so lange nicht klar bis uns mal erklärt wird warum überhaupt – und das kam dann auch, die Mutter hat vermute ich gute geheiratet und ist so eine hochnäsige Tusse, was Sasha schmerzt. War auch gelungen wie man vorher Boo mit ihrer Mom lachend zeigte, was Sasha traurig machte. Zumindest am Ende eine kurze Szene zwischen ihr und Michelle wo sie erklärte, dass sie quasi machen kann was sie will weil es ihre Eltern eh nicht juckt. Passt so weit, macht Sasha wesentlich verständlicher und mögbarer.
Recht witzig aber dann zu lang war dann der Dialog mit dem Abschleppdiensttypen, Michelle musste schmerzhaft erfahren was eine ungekennzeichnete Privatstraße ist.
Trotzdem war’s wieder so lang, keine Ahnung warum ASP so viele Endlosszenen ohne wirklichen Inhalt haben will. Hat sich für uns und Michelle gelohnt es zu wagen den mysteriösen Millionär aufzusuchen, der war super charmant und ich fand’s schön. Auch wieder ne Endlosszene die über gefühlte 5 Minuten ging, aber sehr charmant, Bill (sorry, Namen vergessen) würde ich gerne öfter sehen.Fazit: Leider auch eine recht schwächliche Folge, erst gegen Ende ging’s dann besser. Da fehlt noch einiges, hoffe Fanny und Michelle einigen sich jetzt oder haben dies schon getan und es geht jetzt endlich aufwärts. An sich kein Grund Bunheads abzuschreiben, aber es muss für mich besser werden. 3,25/5.
10. Juli 2012 um 17:00 Uhr #447742Anonym
#1.04:
Für mich bisher klar die beste Folge, es wirkt für mich so als wäre Michelle endlich in Paradise angekommen und quasi akzeptiert worden – denn auch wenn Fanny anfang der Folge noch etwas anstrengend war, wurden beide in der zweiten Hälfte zusammengeschweißt, das hat definitiv viel Spaß gemacht. Noch dazu hatte Fanny tolle Sprüche auf Lager, hat sie wohl auch genug Zeit welche auszudenken bei 2-3 Stunden schlaf. Die Sache mit der Gans und dem Goldtopf, oder „Make it disappear. Like David Copperfield. That’s a Vegas reference“ gleich am Anfang der Folge als Michelle ihr ganzer Besitz und ihr nicht gehörender Krempel geschickt wurde oder später „Maybe a stalker or Charlie Mansons’s kid brother.“
So macht es Laune, schön wie Michelle besonders durch Truly’s (die übrigens auch super nett zu ihr war – und Mindy sehe ich auch überhaupt nicht) Geschichte von Fanny’s Ballettvergangenheit merkte wie viel ihr das Tanzen bedeutet und deshalb erst versuchte die Handwerker Bob (Tom^^) und Don zu verführen – das war witzig und etwas bescheuert
– und dann man irgendwo in einem der zwei verhassten Nachbarorte (auch hier war Fanny’s Ablehnung klasse) einen Handwerker fand der es für Lau machte. So konnte das Vortanzen stattfinden. Und siehe da: War Sasha nicht heute handzahm? Stahl sie nicht Geld von der Mom um Boo neue Schuhe zu besorgen, auch wenn sie den wahren Grund nicht nannte? Sehr schön, wenn auch eine etwas schnelle Wendung, aber gut, ich bin dankbar drüber. Viel war es wirklich nicht, Boo schaffte es trotz 2 Verkleidungen (
) nicht, dafür tranken Fanny und Michelle Wein und scheinen sich irgendwie zu verstehen, so lange die Ältere der beiden nicht nachts Michelle aus dem Schlaf reißt.
Bisschen weniger ansprechende Szenen gab es leider schon, jene mit Rico war eher lahm, die Gardinenstange naja, und zwei Mal hätte man das Traumvortanzen auch nicht zeigen brauchen, auch wenn es nett war Michelle in Aktion zu sehen. Trotzdem sehe ich nun einiges an Potenzial, noch fehlt wirkliche Handlung und die Figuren sollten noch mächtig ausgebaut werdenl, aber ansonsten stimmt die Richtung, besonders in der zweiten Hälfte war einfach Feeling drin und lachen musste ich auch ein paar Mal, war definitv charmant. Freu mich auf die nächste Folge. 3,75/5.17. Juli 2012 um 15:39 Uhr #448394Anonym
#1.05:
„There’s something in my bed.“
–“It’s not a man.”
“I’m paralyzed with rat fear.”
Ein Possum und Michelle soll das arme Tier mit einer Pfanne auf den Kopf schlagen. Gemein. #sad# Fanny wird immer besser, sie hat 4 Boxen für Rechnungen und die zahlt sie dann 2x im Jahr oder so. Irre. Genau wie der so genannte Ass-Man, der ne Minute über Michelle’s Tush redete. Geschah Fanny ganz Recht wie die Rechnungen durch das Haus flogen. „She’s the girl who hides the chicken under her bad in Girl Interrupted.”
Buchhalter kam. “Am I talking to fast for you.” Haha, diese Frage gerade an Michelle.
Dieser Eric sprach den wichtigen nächsten Punkt an: Man braucht Geld, also Job für Michelle und die Tänzerinnen könnten auch mal zahlen. Klar, warum soll das gratis sein. „Nine, Nine, Nine“ – „You sound like a German.“
Oh Fanny, meine Güte. Und weiter ging es, nachdem Fanny im Auto iPod ohne Musik gehört hatte. „If Sarah stops going to classes, she moves straight to crack.“ – “Really. Crack. There’s nothing between toe shoes and crack. Not even a Greateful Dead album.”
Herrlich. Michelle hat natürlich Recht, Fanny muss ans Geld denken. „You could teach.“ Klar. Michelle als Bad Cop, yeah. Die beiden, also eigentlich bräuchte man die 4 Mädels gar nicht mehr, so böse das jetzt klingt, auf Dauer natürlich schon, aber nur etwas. Michelle hat mich dann richtig überzeugt mit ihrer Bad Cop Rede und „Nothing in life is free“, mit dem Stab hat sie gut rumgefuchtelt, nur um wenig später anzurufen und zu sagen, sie stünde unter heftigen Medikamenten.
Das glaub ich auch. War schon gemein, dass jetzt alle sauer auf sie waren, Geld wächst eben nicht auf Bäumen, Fanny ist leider zu gutmütig. Och, ich will Michelle unbedingt als Lehrerin sehne, auch wenn sie sich vehement dagegen sträubt. Ganz klar warum weiß ich nicht, sie mag nicht die Erfahrung haben, hat aber diese Schlagfertigkeit und Power und natürlich das Können um Dinge zu vermitteln. Das kleine Blumenmusical von Fanny kommentiert fand ich wirklich schön.
Und dann war es auch schon zu Ende – ohne dramatischen Cliffhanger.Boo arbeitet jetzt als Kellnerin, ihr Juniorchef Jeff hat seine Tische nach Wunschcolleges benannt, cooler Gag. Bah, aber ne lebende Müllpresse zu sein und im Müllcontainer zu stampfen ist bäh. Die Mädchen an sich sind für mich so was von eindeutig weniger interessant als Fanny und Michelle, muss ja eigentlich auch die Einteilung der Serie sein. Was die Mädels da blubbern kommt mir so harmlos vor, da lache ich bei Fanny und Michelle deutlich mehr über die Schlagfertigkeiten, Popzitate, den Biss, den Witz ebenso. Das einzige was ich von der langen Dinner Szene mitnehme ist, dass da ein Typ oben ohne rumlief, die Mädels guckten, die eine deren Namen ich nicht kenne mit Josh zusammen ist und ähm, ja. Alleine funktionieren die 4 für mich nicht, mit Michelle schon. „Why are you hanging out with us?“ Damit die Szene nicht mehr um langweiliges geilen Typen angaffen geht und mich einschläfert. Ihr Gerede wie man einen Typen kriegt oder eben nicht war dann zu viel und schon wurde sie weggeschickt.
Michelle hätte den Typen locker rumgekriegt, so schlagfertig, witzig und irre wie sie ist. „You however have a lot of bottles.“ Güte war Sasha’s Annäherungsversuch peinlich, bezeichnend warum ihr Charakter über 08/15 nicht hinauskommt, wenn er überhaupt mal den Sprung von egal dorthin machen würde, ihre Art ist einfach nervig. Sie blitzte brutalst ab, hingegen traf Boo den dann doch gesprächigen Barmann draußen und er erklärte ihr, dass sie gar nicht Müllstampen müsse. Schöne Szene, Boo mag ich. Bitte mehr von dem Typen, mit Boo oder auch Michelle. Scheint aber Boo zu werden, die ist wirklich, wirklich nett wenn auch etwas naiv. Dafür nicht so zickig wie Sasha fand ich besonders wenn ich an Boo denke heute nervig wie sie sich benahm.Fazit: Danke Fanny, danke Michelle, ich mag euch beide, ihr macht mir auch mit wenig Inhalt viel Spaß, tolle Dialoge, sehr schöne Zitate, hält mich bei Laune. Die 4 Ballet Mädchen hingegen waren einfach weitgehend nur blah, da lob ich mir die Gilmore Girls, die nämlich genau von jeder Frau eine hatten: Eine Grams, eine Mutter, eine Tochter, eine Beste Freundin, eine Beste Freundin der Mutter und hier und da ein Nebencharakter. 4 ist nicht 1, also etwa 2 zu viel. Folge war sehr solide, bisschen runtergezogen durch aber eben zum Glück wieder aufgewertet von und somit bin ich irgendwie nicht unzufrieden, wenn sich auch noch recht wenig regt, die 5. Folge muss ich schon etwas als unrund bezeichnen. SAB kam für mich auch erst in der zweiten Zehnerhälfte richtig auf Touren (war aber von Anfang an bereit abzuheben). 3,5/5.
24. Juli 2012 um 14:45 Uhr #448943Anonym
#1.06:
„Are you willing to dig a tunnel under the studio with nothing but a plastic spoon and then cut a hole in the floor with a chainsaw you dragged along…”
Wie genial.
Sensationell. #mh# Truly hat derweil ein schmutziges Buch im Müll versenken müssen, weil ihr Nachbar sie damit sah.
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Ich mag sie irgendwie, und wenn sie mit einem alten Buchclub abhängt. Wie ich mir schnell richtig dachte war Fanny abgehauen, hatte einen Brief hinterlassen und nun ist klar, dass die Hausbesitzerin wider Willen zur selbigen Tanzlehrerin werden wird (heute leider noch nichts davon zu sehen). Hat sie gut gemacht, auch aus Seriensicht gesehen, Fanny nimmt sich eine Auszeit im Spa und Kelly Bishop ist soweit ich das gelesen hatte auch nur grob teilbeschäftigt an der Serie, also wird sich die Zentrierung wohl eher auf Michelle und 4 Töchter beschränken. Die B-Day-Ausrede kam gar nicht erst Raum eine Chance zu haben.
„I have no idea how to teach a cardio striptease class.“
Fanny und Michelle, Gold. „You’ll learn the routine and the living it up with your own Michelle way.“ – “You mean with sarcasm and general hostility towards the world?” 
Freundin Talia tauchte tatsächlich auf, schön. Ob man in Paradise so viel Spaß haben kann weiß ich nicht, eine Bar gibt es, auch in diesem Restaurant wo Boo arbeitet, also kann man zumindest von einer Bar zur nächsten ziehen.
Talia passt zu Michelle, beide Vielreder. Michelle im Redewahn ist herrlich, Prinzessin, Troll, was???
Hm, war dann aber nur Truly’s Boutique (aha, wusste ich bisher nicht), Talia wollte gleich den ganzen Laden ausrauben. Michelle hat wirklich Geburtstag (sorry, klang aber wirklich nach ner Ausrede) und Trudy fertigt einen Mantel mit Teddybärenköpfen. /
„You kissed George Clooney? What was it like?“ – „Like kissing George Clooney.“ Och, Michelle war aber schon gemein, Truly wollte unbedingt mitkommen und blitzte ab. Ja, Truly mag ich, FNL Mindy war sehr stressig, Truly hier ist zurückhaltend, aber sehr sympathisch. Sie durfte dann doch mitgehen und einen drauf machen. „Did you sneak booze into the movie truck?“ Wirklich viel Party war nicht da, aber die 3 waren schnell dicht, äh sagen wir minus 1, weil Truly den Alkohol zurück gespuckt hat.
Cupcake-ATM in L.A. besucht, zurückgefahren, Truly war am Ende und ein angenehmes Talia-Michelle Gespräch.Die Mädels gab es auch noch, Melanie (Name!) spielte sehr glaubwürdig vor schlimmes Essen zu essen und Sasha lud die 3 zu sich ein. Bisschen übertrieben fand ich es schon, dass die 3 dann von draußen die Eltern sich bekriegen hörten. War scheinbar nur Mami wie sie Daddy mit Kissen bewarf… Sasha scheint sich damit abgefunden zu haben. Ginny hat nen netten Freund. „What are we, Revenge of the Nerds? We are going out.” Tat man, was für ein Aggro-Penner ist denn bitte Melanie’s Bruder. #roll# Die ganze In-einem-gefüllten-Kinoraum-4-Sitzplätze-nebebeinander-find-Aktion war ja echt fesselnd, wunderbar, bisher das Beste was die 4 gezeigt haben. Boo steht übrigens auf Charly oder wie Melanie’s Bruder heißt, das finde ich auch schwer komisch. Es wurde spät, Sasha’s Haus war dann alarmgesichert – da fällt mir ein gewisses Zitat ein, von wegen Tunnel graben, Boden aufschneiden und so:
Sasha’s irre Idee vom Autodach irgendwie zum Fenster zu springen hatte wirklich Witz. Alle 4 dann im bzw. auf dem Auto geschlafen. Sasha’s Gemütszustand war heute übrigens wieder recht angenehm, sie kann ja doch und kriegt einen guten Teil Mitgefühl wegen der Situation daheim von mir. Wow, die Tanznummer am Ende hat ja echt gerockt, Julia aka Sasha kann beeindruckend gut tanzen. War ein echt merkwürdiges Ende, aber hat sehr gut gepasst.Fazit: Eine angenehme Folge. Sicher noch handlungstechnisch dünn, weil es auf beiden Ebenen nur ums Feiern ging, fand’s dennoch ausgeglichen und stimmig, die 4 Mädels hab ich erstmals interessant gefunden, freu mich schon auf die nächsten Folgen. Hoffe S2 kommt, Bunheads hat noch viel Potenzial und beginnt richtig Spaß zu machen. 3,75/5.
31. Juli 2012 um 16:51 Uhr #449406Anonym
#1.07:
Yay, nach einer Woche nennen wir es Mut antrinken darf Michelle nun die Bunheads unterrichten. Und das auch noch Vollzeit, nicht nur die Mädchen, sondern allerlei Tanzgruppen, von kleinen Kindern bis zum Zumba oder Rumba. „argh people.“
„She posted it on facebook“ – „that doesn’t count as telling me.“
Haha, Fanny noch ne weitere Woche weg und Michelle kämpft jetzt schon mit Zuständen. Boo’s Mom ist auch drauf, hätte kein Problem wenn ihre Tochter strippen kann – nur als Notfallplan.
Tapdancing war eine Qual. Haha, als das Wasser von der Decke tropfte machte Michelle ohne Fanny einen Fanny-Michelle Dialog am Telefon nach – super find ich das.
Und Truly wusste dass Fanny nicht erreichbar ist, weil sie das auf Twitter gelesen hat. #ugly# Klasse, Michelle lebt scheinbar echt in der Steinzeit.
Ein einäugiger Klempner, der Löcher in Wände schlägt. Das war ein Fehler, denn der Einäugige scheint der Blinde unter den Heimwerkern zu sein. Die Mädels mussten jedenfalls das chaotische Michelle-Haus zum Umziehen benutzen. Und durchsuchten das ganze Haus. So was macht man doch nicht. Aber halt mit Fönen die Umkleide trocknen, das macht man um Michelle zu helfen.
Hätte Truly nicht mit Davis rumgemacht, hätte der vielleicht bei umständlichen Umständen den Rohrbruch stoppen können.
Truly war heute deutlich weniger interessant als noch letzte Folge, ihr Zusammenbruch wegen Davis wirkte erzwungen und übertrieben, fast so als müsse man jetzt total erzwungen noch mal Hubbell ausgraben, den der Zuseher wohl eh schon vergessen hat (so geht’s mir zumindest), weil er nur Mittel zum Zweck war um Michelle nach Paradise zu bringen.Ginny ist 8 Jahre(sic!) mit ihrem Typen zusammen? Wie alt ist sie denn, 16? Egal, frühreife Generation, bisschen quasselige Michelle-Ginny Szene. Schlimm finde ich wie sich Melanie und Bruder Charlie anätzen, sie nutzt es noch aus und verpetzt ihn damit er sie rumkutschiert. Ginny’s Josh ist klasse und es scheinen wirklich 8 Menschenjahre zu sein. Fanny’s Regeln sind krass, sie lässt ihre Mädchen ja überhaupt keinen Spaß haben. „You put frech fries in my salad?“
Nicht so doll fand ich jetzt wie begeistert Michelle erzählte dass sie unzählige Dates in Schichten gehabt hatte, ein bisschen ein Vorbild sollte sie schon sein, wobei sie ja selber weiß, dass sie nicht weiß wie sie mit nicht gerade pflegeleichten Teenagerinnen umgehen soll. Genau deshalb wurde sie von Ginny’s Mom angesprochen, weil sie Ginny falsche Beziehungsdinge eingeredet hatte und sie somit einen fetten Streit mit Josh hatte. Wobei die Mutter Josh ja eher als Haushilfe mochte, was sie auch noch offen zugab. Boo’s Mom fand ich witzig, wie sie total verwirrt war, dann aber doch am richtigen Tag ihre Tochter abholte. Gerade deshalb war die gemeinsame Szene mit Michelle klasse, die Neo-Lehrerin am Boden und Nanette einfühlsam aufmunternd. „I don’t have that kid-friendly-gene.“ – „You’re having a much bigger influence on these girls than you think. Hang in there.” 
Sasha wurde statt bestraft belohnt, sie bekam einen Spa-Besuch und eine Notfall-Kreditkarte, in diesen Zeiten der Not in denen wir leben fällt alles unter Notfall.
Hm, was war danach los mit ihr? Wohl übermütig geworden, frech Michelle’s T-Shirt mitgehen lassen und es tragen und es leugnen. Michelle hat sicher viele Zuseher überrascht als sie ihr dann eine gewaschene Rede um die Ohren haute, sie will zwar keine strenge Autoritätsperson sein, aber es gibt Regeln und sie muss etwas lehren. Hat mich überzeugt, Sutton ist schon ein sehr ordentliche Besetzung die aber noch Luft nach oben besitzt, allerdings fand Michelle es gar nicht schön so durchgreifen zu müssen, kann auch nicht jeder, ist auch frustrierend.Fazit: Die Folge war schon recht plötzlich zu Ende, aber sie hat mir ganz gut gefallen. Problem ist halt weiterhin, dass die Handlung so überschaubar ist und wenn ich eine Liste machen müsste mit sagen wir mal mindestens semi-wichtigen Ereignissen heute würde die extrem kurz ausfallen. Michelle ist Lehrerin, kommt aber nicht damit klar, weil sie nebenbei noch als Ratgeberin fungieren soll, dabei ist ihr Leben alles andere als stabil oder vorbildhaft. Die Mädchen waren ganz in Ordnung, allerdings bleibt da bis auf Ginny/Josh Trennung und Sasha’s Phase kaum was übrig. Ist mir weiterhin noch etwas sehr wenig, hoffe bei einer Verlängerung kann man in Staffel 2 durchstarten. Will nicht sagen Fanny wäre abgegangen, aber Truly war heute nicht so besonders und die sympathische Nanette wird diese Beste Freundin Lücke wohl kaum füllen. Noch eine nette, aber recht harmlose Sommerserie. 3,5/5.
7. August 2012 um 15:59 Uhr #449771Anonym
#1.08:
Schwache Opening Scene, immerhin kommt heute Fanny endlich zurück – wenn die Serie wirklich schon funktionieren würde wäre es nicht so wichtig ob oder nicht sie da ist. Heute war sie es und lies einen Wutschwall gegen Cheerleading ab. Danach bekam Sasha zu hören sie hätte nicht in der Sonne sein dürfen. Etwas sehr streng. Und schon den Platz an Boo verloren, Fanny kam hier echt wie Emily Gilmore rüber wenn die Tanzlehrerin wäre. Michelle war heute besonders schlagfertig unterwegs. Neben einer Theatereinladung gab’s wieder diese erfrischenden Michelle-Fanny Dialoge – ich finde eindeutig das Beste an der Serie. Die Mädels können da niemals mithalten. Fanny hat einen guten Freund namens Michael. Der Wortwitz ist schon beeindruckend, leider braucht die Serie einfach mehr, Gilmore Girls hat auch den Rest sehr gut hingebracht. Bisschen fies schon wie sich Michelle mit dieser Dame im Theater anlegte. Bereits in der Pause guckten beide so verwirrt und hatten keine Ahnung hatten um was es ging war lustig.
Das angeblich einfache Ortega-Manöver auch.
Dann kam er – und die Credits spoilerten es ein bisschen – Chris Eigemann. Hier Regisseur des Stücks und sehr gestresst, aber sympathischer und nicht schmierig wie Jason Styles damals. „I can drive my self back, you know, if you wanna sleep with him.“
Fanny rät Michelle echt sich eine Rolle zu erschlafen, klasse Frau. “I follow the Kardashians, that’s a sport.” Michael und Fanny fand ich sehr angenehm. Connor und Michelle wird zwar nicht so extrem synchron und harmonisch laufen, hat aber vielleicht auch Potenzial. Japp, statt gemeinsam Baseball zu gucken leiden sie lieber beide mit den Bühnenfehlern der Darsteller mit. Michelle’s Spot würde ich übrigens gerne mal sehen.
Ihr emotionaler Ausbruch war verständlich als sie merkte, dass Hubbell der letzte Mann war mit dem sie zusammen war, auch mal wichtig Hubbell ab und an zu erwähnen.Sasha war natürlich noch mieser gelaunt als letzte Folge schon, weil sie ihren Platz an Boo hatte abgeben musste. Ich bezweifle einfach mal stark, dass Sasha die Botschaft richtig verstanden hat. Da Fanny um Sasha’s großes Talent welches wir schon sahen weiß, braucht sie das Mädel noch. Auf Boo ist sie nicht sauer, mag jetzt auf einmal die Sonne, weil sich Menschen verändern. Leider waren die Dialoge hier wiederum so gehalt- und witzlos. Ermüdend, Boo wollte einen anderen, größeren Tanzpartner. Carl war doch aber nett, nicht nett wie er von Melanie/Ginny unsanft abserviert wurde, wobei ich zugebe er war etwas aufdringlich und Boo ist einfach zu nett. Anyway, recht witzig-böses Anmaulen zwischen Fanny und Sasha. Hm, sie will Cheerleaden und wurde quasi gefeuert, weil beides nicht geht. Wirklich bewegen tut mich das nicht, ehrlich gesagt irgendwie gar nicht.
Fazit: Nett. Kam nicht besonders in Schwung, wirkt schwerfällig, trotz zwischenzeitlich recht guter Phasen – Michelle und Fanny (ich stell mir vor wie die Folge ohne sie gewesen wäre) waren überzeugend, ohne die beiden geht es nicht, keine Szene funktioniert ohne eine der beiden. Auf längere Sicht gesehen (wenn es die Verlängerung gibt) muss da einfach mehr kommen. Neues Love Interest für Michelle ist cool, Michael mag ich auch, Sasha macht Sorgen. 3,5/5.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.