Christmas-Special (Season 2) – Die Weihnachtsinvasion | The Christmas Invasion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #309839
    Stampede
    Mitglied

    Oh wie ich doch Weihnachtsfolgen liebe X-(
    Diese hier aber war streckenweise sehr gut, wenngleich mir doch einige Sachen nicht gefallen haben.

    Als der neue Doctor legt gleich mal mit der Tardis eine konfuse Bruchlandung hin und befindet sich fortan ohnmächtig im Krankenbett, wo ihm auch noch dieser goldenen Tardisstaub oder was das ist entweicht.

    Und als dann die Santas aufn Weihnachtsmarkt um sich ballern und der Tannenbaum mit Jingle Bells die halbe Wohnung zerlegt (kranke Szene wiedermal #hm# =) ) war klar (was es von vorneherein auch war ;) ), dass das kein normales Weihnachten für Rose werden wird.

    Also die Sycorax greifen die Erde an und ich muss ganz ehrlich sagen:
    Die sagen echt scheiße aus #vertrag# X-( Total billig, ganz und gar nicht gruselig, irgendwie lächerlich X-( Das fand ich echt total schwach und auch diese Höhlenlocation in deren Raumschiff X-(

    Dennoch war die Idee mit diesen 1/3 der Bevölkerung mit derselben Blutgruppe, die an den Rand der Hochhäuser gehen, kurz vorm Springen, fast schon wieder genial, die Stimmung, die da rüberkam war sehr sehr düster und sehr depressiv.

    Und nicht mal Harriet Jones, Prime Minister #vertrag# konnte da was dagegen tun.
    Ohne den Doctor geht halt nichts, und das ist das zweite schlechte, dass mir an der Folge überhaupt nicht gefallen hat (komm ich gleich noch drauf)

    Also die Tardis wird ins Raumschiff gebeamt, Rose gibt sich als Doctor aus und wird dabei ausgelacht, alles erscheint hoffnungslos.

    Aber guter englischer Tee erweckt den Doctor quasi wieder zum Leben /:)

    Die Sache mit dem Kampf war zwiegespalten.
    Einerseits war es schon witzig, wie arrogant und cool der Doctor rumschwafelt, andererseits fand ich es schrecklich, dass der auf einmal so krass zum Helden und sogar Messias hochstilisiert wird in der Folge.
    Fand ich absolut unpassend und deplatziert.
    So gut die depressive und düstere Atmosphäre war, als der Doctor quasi im Koma lag, desto ärgerlicher wird dies am Ende durch die Erhebung des neuen Doctors zum absoluten Helden und Retter der Menschheit.
    Fand ich schwach, hoffentlich bessert sich das wieder [-o< Nichtsdestotrotz war der Schwertkampf im Pyjama recht witzig, die Sache mit der abgehackten Hand war auch recht cool. Was ich am Ende wieder genial fand, dass Harriet Jones, Prime Minister #vertrag#, durch dieses Torchwood (was immer das auch sein mag) trotzdem noch das wehrlose Raumschiff abschießen lässt.
    Oha #8o# Die sympathische Harriet Jones entpuppt sich als kompromisslose Tyrannin, die menschliche Rasse entwickelt sich dank ihr zum Monster des Universums.
    Krasse Wendung am Ende, sehr überraschend.
    Und geil auch, wie der Doctor Harriet Jones, Prime Minister #vertrag# droht und sie dann am Ende irgendwie auch absägt.
    Ging mir persönlich etwas schnell, hätte es lieber gesehen, wenn sie die Sache mit Harriet Jones, Prime Minister #vertrag# noch ein paar Folgen aufgebaut hätten, aber war gut so.

    Ja, was gibts noch zu sagen:
    Also erstens fand ich es verwunderlich, dass sich Jackie so um den neuen Doctor kümmert
    Und zum neuen Doctor muss ich sagen: Klasse #mh#
    Ganz anders als der alte, wobei man die beiden kaum vergleichen kann.
    Der neue Doctor ist nicht mehr ganz so düster, er ist familienfreundlicher (Szenen am Esstisch), zugänglicher und auch durch den Anzug wirkt er ganz anders. Zeitgleich ist er aber in den entscheidenden Szenen sehr hart und kompromisslos.

    Also bis auf diesen Heldenstatus find ich ihn bisher super #mh#
    Aber Christopher Ecclestone find ich noch nen Tick besser.
    Aber ich lass mich gerne überzeugen ;)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.